- Anzeige -

gekaufte Horizon Box kann nicht alles

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

gekaufte Horizon Box kann nicht alles

Beitragvon HorizonNutzer2013 » 13.11.2013, 21:09

Hallo,

habe gerade an der Hotline erfahren, dass ich meine gekaufte Horizon Box gar nicht im vollen Umfang mit meinem 2play Vertrag nutzen kann. Internet und Telefon geht nur über das alte Kabelmodem. Mir ist auch kein Hinweis auf der Homepage begegnet, dass die Box Inet und Telefon nur bei 3play Permium kann.

Das ist richtig ärgerlich, da ich mich erst 5 Tage mit der Erstinstallation (und 5 Anrufen an der Hotline) rumgeschlagen habe und nun der versprochene Nutzen nicht da ist. Wollte eigentlich den Wlan Router und das Kabelmodem einmotten.
Ach ja:
Selbst wenn ich auf 3play Premium upgraden möchte, muss ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mich auf die monatliche Miete einlassen. Das fühlt sich sehr nach Nepp an, wäre auch zu schön gewesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß,
Sebastian
HorizonNutzer2013
Kabelneuling

Re: gekaufte Horizon Box kann nicht alles

Beitragvon kalle62 » 13.11.2013, 23:05

hallo

Da gibt es doch nur 2 Möglichkeiten.

1 Du behältst die Horizont und Ärgerst dich weiter.
2 Du gibst sie zurück,und bekommst dein Geld wieder (hoffe ich doch) und machst das mit 3 Play.

Oder du gibst die Horizont einfach zurück,und machst weiter wie zuvor.
Das war jetzt ein Tip.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 13.11.2013, 23:12

Mal ne Frage am Rande,warum hast du dich entschieden die box zu kaufen?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 14.11.2013, 00:21

Deine bei Unitymedia gekaufte Box? Oder hast Du sie aus anderer Quelle?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 14.11.2013, 07:28

Horizon boxen sind doch unbrauchbar solange die nicht freigeschaltet werden oder nicht?!
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon HorizonNutzer2013 » 14.11.2013, 12:44

Moin,

hab die Box ganz offiziell über die Homepage von UM erstanden und diese wurde Anfang der Woche auch erfolgreich von UM aktiviert.
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich nur einen HD Recorder für 299 € erstanden habe. Ich hoffe, dass das Gerät zumindest diese Funktion gut erfüllt. Das Vorgehen bzw. die Argumentation, dass man den vollen Funktionsumfang (natürlich SW freigeschaltet) nur mit dem teuersten Tarif nutzen kann, find ich sehr schwach. Zumal das nirgends auf der Seite steht.

Gruß,
Sebastian
HorizonNutzer2013
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 14.11.2013, 12:57

Hi Stefan,

für 299 die Horizon als normalen HD Recorder zu nutzen ist wirklich Quatsch. Die Horizon ist mit sicherheit nicht ihre 299,- Wert. Wenn Du wirklich nur was suchst um HD Inhalte abzuspielen oder aufzunehmen kann ich dir nur etwas anderes empfehlen. Setze Dich mal mit den Jungs vom ac-satcorner auseinander. Die können Dir da gute Sachen empfehlen. Aber eine Horizon zu kaufen ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und das jetzt nur mal aus der Sicht eines HD zuschauer und Aufnehmer. Auf die IT Eigenschafter der Box wie den Router und das Modem will ich erst gar nicht von anfangen. Da ist der Stand der IT von vor über 10 Jahren meiner Meinung nach (Fehlende Standart Router Dienste die in jedem 20,- Router zu finden sind / unzureichende WLAN Leistung etc)

Wenn Du da mal genauere Infos haben willst und Dich nicht dusselig hier im Forum suchen willst schreib mich einfach mal direkt an.

VG
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 14.11.2013, 15:36

Unitymedia hat geschrieben:Rechtliche Hinweis
Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z. B. ab 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag zzgl. einmalige Aktivierung Kabelanschluss 30 € oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate) • Zzgl. einmaliger Aktivierung 50 € und einmaliger Versandkosten 9,90 € • Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate • Online-Rechnung inklusive.
Rechtliche Hinweise bei Kauf
Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z. B. ab 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag zzgl. einmalige Aktivierung Kabelanschluss 30 € oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate) • Die Horizon Hardware ist nur im Unitymedia Kabelnetz nutzbar. • Preis gilt bei Vorkasse zzgl. einmaligen Versandkosten 9,90 €. • Online-Rechnung inklusive.

mehr Infos gibt es nicht

Die Box kostet nun bereits 399€ dafür gibts mit Sicherheit viel bessere Lösungen.

Auch wenn ich als Mietgerät mit dem Gerät zufrieden bin, kann ich Dir bei der Art und Weise nur raten, das Gerät zurück zu geben.

Außerdem ist die Horizon als 3in1 Gerät sicher eher ein Frustrisiko und als MEdiagerät sicher einfach nur zu teuer, selbst bei 299€
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 15.11.2013, 02:23

HorizonNutzer2013 hat geschrieben:Moin,..... Das Vorgehen bzw. die Argumentation, dass man den vollen Funktionsumfang (natürlich SW freigeschaltet) nur mit dem teuersten Tarif nutzen kann, find ich sehr schwach. Zumal das nirgends auf der Seite steht.

Sorry, aber schwach finde ich eher dass Du 300,- zum Fenster rauswirfst, ohne Dich vorher darüber zu informieren was Du da überhaupt kaufst.
Da steht eben auch nirgends dass die Box in einem alten 2! play Vertrag die Modemfunktionen übernimmt. :schnarch:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strelnikov » 15.11.2013, 07:51

Eine simple mathematische Rechnung ergibt etwa folgendes Bild:

Die Miete der Horizon kostet im Monat 8 Euro, 12 Monate umfast bekanntlich das Jahr, also sind das 96 Euro jährlich.
Versand- und andere Kosten sind jetzt nicht mit einbezogen.

Das "bürgerliche Recht" gewährt eine Garantie von zwei Jahren.

Also folgt aus dem gesagten:.
Der Käufer hat seine erste Ersparnis nach dem Dritten bzw. vierten Jahr (sofern das Gerät nicht nach dem 24. Monat defekt geht.).

Ergo.
Dies ist ein sehr gutes kapitalistisches Geschäft.
strelnikov
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon