- Anzeige -

Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon Barez » 11.11.2013, 18:18

Mal eine Frage an die Forenmoderatoren:

Der Horizonrekorder ist nun bei den meisten Kunden einige Zeit in Betrieb und es konnten erste Eindrücke gesammelt werden.

Es gibt diverse Punkte die mehr oder weniger stark verbesserungswürdig sind, auch immer wieder in diversen Threads erwähnt werden und dann untergehen. Da ich die Hoffnung habe, das auch der eine oder andere Unitymedia Mitarbeiter hin und wieder hier reinschaut, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll die Punkte einmal zu sammeln.

Um nur einige Beispiele kurz anzureißen wäre da die immer wieder bemängelte Favoritenliste, der gegenüber dem des HD-Rekorders stark verbesserungswürdige EPG, das Verhalten des Horizon-Rekorders im Client-Modus, das Verhalten des Horizon-Rekorders bei Serienaufnahmen etc.

Nur müsste dieser Sammelthread sticky sein sonst verschwindet er ebenfalls in den Tiefen dieses Forums.

Und er müsste moderiert werden, sonst besteht sehr stark die Gefahr das in ihm eine "Trollschlacht" zwischen Horizon-Fans und Horizon-Hassern ausbricht.

Trotzdem würde ich einen solchen Thread für sinnvoll halten. Wäre sowas machbar?
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon Spock1967 » 11.11.2013, 19:18

Barez hat geschrieben:Da ich die Hoffnung habe, das auch der eine oder andere Unitymedia Mitarbeiter hin und wieder hier reinschaut, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll die Punkte einmal zu sammeln.

Hier sind die Punkte, die ich bisher gesammelt habe:

Fehler / Mängel / Unzulänglichkeiten

  • Die Box läuft instabil, hängt sich häufig auf oder stürzt ab.
  • Die Bedienung ist oft lahm und träge.
  • Fernbedienungsbefehle werden häuft nicht oder doppelt ausgeführt.
  • DLNA-Funktionalität ist katastrophal und mit vielen anderen Geräten nicht kompatibel, was zu ständigen Abstürzen führt.
  • Aufnahmen sind oft ohne Ton.
  • Zur Aufnahme programmierte Sendungen verschwinden plötzlich aus dem Organizer, bevor sie aufgenommen wurden. Die Aufnahme erfolgt nicht.
  • Die Serienprogrammierung ist sehr unzuverlässig.
  • Staffel- und Episodennummern sind häufig falsch.
  • Der EPG ist oft unvollständig.
  • Informationen zur Sendung können oft nicht geladen werden.
  • Die Besetzungsliste von Spielfilmen wird abgeschnitten.
  • Die Empfehlen-Funktion liefert absolut willkürliche Ergebnisse.
  • Die Verbindung via HDMI ist bei einigen TV-Modellen nicht möglich, weil der HDCP-Handshake versagt.
  • Viele Videos lassen sich mit der Youtube-App nicht abspielen. Es fehlen Funktionen zum Spulen. Filme im 4:3-Format werden auf 16:9 verzerrt.

Verbesserungen an bestehenden Funktionen

  • Erhöhung der maximalen Spul-Geschwindigkeit
  • Erhöhung der WLAN-Sendeleistung
  • Das Navigationsbanner in der Zeitlupe muss sich ausblenden lassen.
  • Ergänzung der EPG-Daten von Serien mit dem Namen der jeweiligen Serienfolge.
  • Die Löschfunktion muss um eine Variante zur Löschung aller Folgen einer Serie erweitert werden.
  • Die Restspeicherkapazität ist in der Mediathek bei den Aufnahmen anzugeben (und nicht versteckt in den Tiefen des Optionsmenüs).
  • Im EPG muss es möglich sein, direkt zu einem bestimmten Tag zu navigieren.
  • Die Suchfunktion muss die Eingabe eines mehrteiligen Suchbegriffes zulassen. Zudem soll eine Einschränkung der Suchresultate auf bestimmte Sprachen und abonnierte Sender möglich sein.
  • Nicht abonnierte Sender sollen beim Zappen übersprungen werden.
  • Reduktion des Energieverbrauchs im Stand-by

Weitere Wünsche für eine zeitgemäße Box

  • Möglichkeit zur Anordnung der Sender in beliebiger Reihenfolge. Die derzeitige Favoritenliste ist kein ebenbürtiger Ersatz.
  • Unterstützung von CEC
  • Unterstützung von HbbTV
  • Kompatibilität mit VPN
  • Unterstützung von Accurate Recording
  • Die Festplatte ist mit 500 GB angesichts der zunehmenden Zahl von HD-Sendern zu klein bemessen. Es soll deshalb möglich sein, via USB eine zusätzliche Festplatte anzuschließen, die mit der Horizon-Box gepairt wird und deren Inhalte sich nur auf der jeweiligen Box wiedergeben lassen (so, wie dies bei Smart-TVs möglich und üblich ist).
  • Fernprogrammierung von Aufnahmen via Internet
  • Smartphone-Apps für Android und Windows Phone
  • Streaming von Inhalten der Box auf Peripheriegeräte zulassen.
  • Einführung von Multiroom, so wie es ursprünglich versprochen wurde.
Zuletzt geändert von Spock1967 am 11.11.2013, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon milcar » 11.11.2013, 19:51

möglich ist es mit Sicherheit, wenn ein Moderator das pflegt.

man sollte unterscheiden zwischen:
-Fehlern, Verbesserungswünschen vorhandener Funktionen und Wünschen für zukünftige Funktionen

ein Moderator oder der TE editieren den ersten Beitrag immer entsprechend neuer Beiträge
ältere Beiträge die im ersten Beitrag ergänzt haben werden regelmäßig vom Moderator gelöscht um es übersichtlich zu halten.
Diskussionen werden hier grundsätzlich gelöscht und bei Wiederholung verwarnt.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon kalle62 » 11.11.2013, 21:15

hallo

Mal zu den Verbesserungen und Wünschen.

Gibt es eigentlich auf dem Freien Markt sowas wie die Horizont,mit den selben Eigenschaften.
Jetzt mal ganz davon Abgesehen,ob man sie im Kabel Netzt betreiben kann.

Oder ist die Horizont bis jetzt einmalig,das es so ein Gerät gibt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon Spock1967 » 04.01.2014, 22:53

Ich möchte diesen sinnvollen Thread von Barez in Erinnerung rufen. Nachdem so viele Kunden Erfahrungen mit der Horizon sammeln konnten, können vielleicht noch einige weitere wichtige Punkte ergänzt werden.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon tonino85 » 14.01.2014, 21:06

Mal eine Frage:

Die automatische Senderlistenaktualisierung funktioniert bei mir nicht. Hat wer n Tipp dazu?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: AW: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon Wasserbanane » 14.01.2014, 21:21

tonino85 hat geschrieben:Mal eine Frage:

Die automatische Senderlistenaktualisierung funktioniert bei mir nicht. Hat wer n Tipp dazu?


Falscher Thread!

Aber mal mit nem Reset versuchen. Also vom Strom nehmen und nicht aus dem Standby starten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon tonino85 » 14.01.2014, 21:31

Hab ich funzt nicht
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon lomy » 17.01.2014, 04:05

Kann man hier auch Vorschläge zur iPhone App posten? Gibt da nämlich auch einiges an Kritiken.
lomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014, 02:14

Re: Horizon Verbesserungswünsche/Fehlermeldungen sticky?

Beitragvon Kasperle » 06.02.2014, 17:14

Ganz genau!
und was mich bei den Film Infos so richtig zum lachen gebracht hat:

Es steht KEIN PRODUKTIONSJAHR dabei :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Ja das ist doch irgendwie neehh... :super: :super: :super:
Der absolute Brüller! :D
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 4 Gäste