- Anzeige -

Horizon & VPN?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon & VPN?

Beitragvon csspainkiller » 15.11.2013, 17:54

Nein komplett! Keine Einrichtung von 30,- keine 5,- im Monat. Nichts!

Man muss dazu sagen das ich aber sehr oft und sehr viel Kontakt mit dem Support habe und ich vermute das bei denen mittlerweile eine rote Lampe angeht wenn meine Nummer im Display an geht ;-)
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon DMB » 23.11.2013, 19:27

Laut der E-Mail von UM, die mich heute erreicht hat, wäre eine VPN Verbindung prinzipell

Ich Zitiere

Gegen den Betrieb einer VPN-Strecke spricht im Prinzip nichts, allerdings sollten Sie durch eigene Tests oder Nachfrage beim Hersteller sicherstellen, dass die evtl. in Ihrem Haus betriebene Router-Hardware für unseren Anschluss verwendbar ist und dass die Vergabe von dynamischen IP-Adressen kein Problem darstellt.

Ich verstehe es nur bedingt. Der Router ist schließlich die Horizon Box, wie ich es im vorfeld auch geschrieben habe!

Hat jemand einen Rat fürs weitere vorgehen?!

LG

DMB
DMB
Kabelneuling

Beitragvon DMB » 24.11.2013, 21:23

So, hab jetzt mal selber Licht ins Dunkel gebracht.

Es sieht also so aus, das VPN bedingt funktioniert. Und zwar haben bei mir die Verschlüsselungen PPTP und L2TP/IPSec NICHT funktioniert! Heißt wohl das die Router/Modem Funktion der Horizon Box diese Protokolle nicht unterstützt (Obwohl diese gängig und Standard sind .. )

Aber OpenVPN Als Protokoll/ Verschlüsselung wird hingegen Unterstützt und ein VPN Aufbau klappt damit.

Lösung ist bedingt zufriedenstellend .. Wenigstens etwas, was geht ;)!
DMB
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon