- Anzeige -

Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon esci » 17.11.2013, 13:16

Sie funktioniert. Aber hübsch ist auch anders. Bezogen aufs Layout.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon G60 » 17.11.2013, 15:00

Es ist einfach ungeheuerlich, dass dies UPC nicht einmal in mehr als 10 Monaten gebacken kriegt was andere in einem viel kleineren Zeitraum bewerkstelligen konnten!!! Auch hier drückt und windet sich UPC mit der wirklichen Wahrheit herauszurücken und widerspricht zusehends mehr wie ich euch gerne aufzeigen möchte.
Wer den ganzen Tread lesen möchte kann dies hier http://community.upc-cablecom.ch/posts/b71471432a?page=1 oder hier http://community.upc-cablecom.ch/posts/77e862883f?page=1. Ansonsten zitiere ich einer meiner Berichte bei dem ich Aussagen eines UPC cablocom Forum Moderator aufgezeigt habe.

Hier erwähne ich einmal was unser Community-Manager Nunzio über die Erstellung oder Auslieferung der Andriod - App schon versprochen hat. Wie es UPC mit der Korrektheit und Wahrheit gewisser Aussagen nimmt könnt ihr darin bestens erkennen.

Meine Herren und dies nennt sich fortschrittlich und innovativ!!!!!!!!!!!!!!!

Nunzio hat am 28. Januar 2013 gesagt:

Hallo zusammen

Da der Marktanteil von Android schon vor einer Weile die von iOS-Geräten überholt hat, haben wir gegenüber unserem Mutterhaus dieser Thematik Nachdruck verleiht. Uns wurde bestätigt, dass eine Android-App kommen wird.

Horizon.tv läuft, wie schon von Chris1 erwähnt, nicht mit einem Android-Gerät, da das Widevine Video-Plugin benötigt wird. Die Angaben von Google sind diesbezüglich verwirrend, da Android offiziell unterstützt wird, aber keine mobile Widevine-Lösung (App?) verfügbar ist.

Zudem kommt, dass ich auf meinem Nexus-Geräten (Smartphone & Tablet) Flash nicht mehr offiziell unterstützt wird, da Android 4.2. Mit installierter APK sieht das in Firefox so wie im Anhang aus.

Grüsse
Nunzio

Nunzio hat am 8. März 2013 gesagt:

Hallo Reto

Wir rechnen mit einer Einführung der Android-Version von Horizon TV im 2. Halbjahr.

Grüsse
Nunzio

Nunzio hat am 18. September 2013 gesagt:
Liebe User

Die Android-App ist fertig programmiert. Es sind jedoch Infrastruktur-Anpassungen nötig, damit Inhalte damit auch angeschaut werden können, denn dies ist aktuell nicht der Fall.
Wir können diese Anpassungen aus technischen Gründen erst Anfang nächstes Jahr tätigen.

Wenn wir definitivere Informationen haben, geben wir Bescheid.

Beste Grüsse
Nunzio

An die Herren von UPC cablecom sagt mir bitte einmal mit welchen Zeitenkalendern arbeitet ihr oder verwenden wir Kunden etwa einen Kalender der gänzlich von eurem abweicht?

Wie sollen wir Kunden euren Aussagen und Versprechungen noch das nötige Vertrauen schenken wenn ihr solche unwahre und verwässerte Angaben macht und dies seit über 11 Monaten???

Welche Firma braucht denn nun fast ein Jahr um eine nach eurer Meinung "so koplexen Softare (App) zu entwickeln??? Für mich hört sich das immer nach einer Ausrede an da andere Hersteller mit viel weniger hohem Buget eine solche App (wenn auch Beta-Version) zu stande bringt und Liberty Global mit ihrer UPC eben nicht.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 18.11.2013, 10:53

@g60

was bitte hat dieses REMOTE App mit dem Horizon.tv App zu tun? RIchtig NICHTS!!!

hier geht es um eine Remote App was die Fernbedienung per Smartphone erstzen soll.
Meiner Meinung nach völlig überflüssig, da es unnötig Strom kostet und den Vorteil des schnellen zappens aufhebt.
Daher würde Liberty Global sicher so ein App nicht selber entwickeln.

vielleicht einfach erstmal den Beitrag lesen, bevor Du blind vor Hass auf UPC und die Horizon amThema vorbei diskutierst.
Falls Dich aber das App für Horizon.tv interessiert, das soll laut Unitymedia noch dieses Jahr erscheinen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon RoulettePilot » 18.11.2013, 11:43

milcar hat geschrieben:....
Meiner Meinung nach völlig überflüssig, da es unnötig Strom kostet und den Vorteil des schnellen zappens aufhebt.
....

Ich denke schon, wenn sie richtig Programmiert ist, also mit Rückmeldung (ich kann sehen was sich auf dem Bildschim tut), das das Teil schon nicht schlecht wäre.

a) man liegt z.B. im Bett und liest, es fällt einem ein, das noch was aufgenommen werden sollte, so kann man ohne ins Wohnzimmer zu gehen, das Teil rausholen, programmieren.. fertig
b) da es keine Favoriten liste gibt (und bestimmt auch nicht geben wird), kann ich mir gut vorstellen, das man z.B. eine Senderliste als Button hat und die APP auf Knopfdruck ganze Sequenzen schicken kann,
also ich Drücke "RTL-Button" und das Ding sendet 1 0 3 OK nacheinander selbständig.
Dann hätte man auf diese Weise seine Favoritenliste mit einfachem Zugriff.

Also ich fände das schon interessant.

So wie die Android-App derzeit ist ist, bringt sie natürlich Null Nutzen.
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 18.11.2013, 12:35

RoulettePilot hat geschrieben:a) man liegt z.B. im Bett und liest, es fällt einem ein, das noch was aufgenommen werden sollte, so kann man ohne ins Wohnzimmer zu gehen, das Teil rausholen, programmieren.. fertig
b) da es keine Favoriten liste gibt (und bestimmt auch nicht geben wird), kann ich mir gut vorstellen, das man z.B. eine Senderliste als Button hat und die APP auf Knopfdruck ganze Sequenzen schicken kann,
also ich Drücke "RTL-Button" und das Ding sendet 1 0 3 OK nacheinander selbständig.
Dann hätte man auf diese Weise seine Favoritenliste mit einfachem Zugriff.

Also ich fände das schon interessant.

So wie die Android-App derzeit ist ist, bringt sie natürlich Null Nutzen.

zu a) wäre toll, wird aber mit einem einfachen Remote App nicht funktionieren.

zu b) so etwas können Universalfernbedienungen mit Touchscreen bereits viel schöner und das ohne App. Dort kann man Makros setzen mit Sendelogos und diese in beliebiger Reihenfolge anordnen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon RoulettePilot » 18.11.2013, 13:11

milcar hat geschrieben:
RoulettePilot hat geschrieben:zu b) so etwas können Universalfernbedienungen mit Touchscreen bereits viel schöner und das ohne App. Dort kann man Makros setzen mit Sendelogos und diese in beliebiger Reihenfolge anordnen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das die FB der Horizon mit Funk funktioniert.
Ich denke, da würde eine Universal-FB versagen, da die meisten ja mit Infrarot arbeiten. (bin mir aber nicht sicher)

und wegen dem Umschalten.
Da die Box hin und wieder einiges braucht um umzuschalten und dadurch Tastendrücke "verschluckt", wäre die App in der Lage zu kontrollieren obs auch geklappt hat -)
WENN(!!!) Sie denn so aufwendig programmiert würde.
Im Idealfall würde sie gleich noch das Fernsehbild anzeigen :-) ( Das war eigentlich das, was ich dachte, wozu sie da ist)
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon andy91 » 18.11.2013, 19:42

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fernbedienung über Bluetooth geht.
andy91
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 18.11.2013, 21:13

milcar hat geschrieben:@g60

was bitte hat dieses REMOTE App mit dem Horizon.tv App zu tun? RIchtig NICHTS!!!

hier geht es um eine Remote App was die Fernbedienung per Smartphone erstzen soll.
Daher würde Liberty Global sicher so ein App nicht selber entwickeln.

vielleicht einfach erstmal den Beitrag lesen, bevor Du blind vor Hass auf UPC und die Horizon amThema vorbei diskutierst.
Falls Dich aber das App für Horizon.tv interessiert, das soll laut Unitymedia noch dieses Jahr erscheinen.

Du bist ein so grosser Befürworter dieses Unternehmnes dass ich langsam :wand: und k... könnte. Dir ist bis Heute noch nicht eingefallen, dass ich eigentlich überhaupt keinen Hassfeldzug gegen UPC noch Liberty Global führen will. Was ich aber will ist den "vollen Dienst" von ihnen zu bekommen für was ich 1. mich vertraglich an UPC gebunden habe und 2. jeden Monat ohne Verzug bezahle. Ist das für dich milcar denn immer noch so schwer zu verstehen??? :gsicht:
Im übrigen wenn ich hier deine Berichte anschaue scheinst du gerne ein bisschen zu provozieren und den Besserwisser heraus zu lassen. Sorry dies musste nun einmal gesagt werden auch wenn dies von einem ansich anständigen Schweizer kommt.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 18.11.2013, 21:20

milcar hat geschrieben:

Glaube doch was du willst. Früher wart doch genau ihr die, die gesagt haben ihr bekämt eine völlig andere Firmware ja sogar erhofft eine bessere zu bekommen. Und wie sieht es nun aus? Genau so wie uns unsere UPC-Techniker im Voraus zugesichert haben. Die genau gleiche Hard- wie Software!!! Nur länder und ortsspezifische Anpassungen. Und genau so wird es auch mit der Android-App der Fall sein ob dir nun ein Vögelchen der Unitymedia dies gezwitschert hat oder wer auch immer es wird bestimmt nichts mehr mit diesem Jahr!!! Aussagen unserer Moderatoren; es wird erst nächstes Jahr kommen und diese Aussagen haben bis jetzt auch grenzenübergreifend gestimmt. Punkt Schluss und Aus!!!
Zuletzt geändert von G60 am 18.11.2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 18.11.2013, 21:35

In solch einer App erwarte ich, dass ich sie als Fernbedienung (Remote), Fernprogrammierung, zur gleichen Zeit auf anderen Geräten wie Tablet, Laptop oder Smartphone Sendungen anzuschauen weil jemand anderes den Fernseher benutzt. (eine Art Multiroom) aber ohne eine weitere Box.

Ich dachte einmal gelesen zu haben, dass sich dies UPC oder Liberty Global auch gewünscht haben aber diese auch für die Apple-App zur Zeit noch nicht zu gebrauchen. (Da ich kein Apple Produkt besitze kenn ich die vorhandene Funktionen nicht im Detail) Wäre schön wenn sich hier einmal einer die Mühe machen könnte um darüber genaueres zu schildern.

Besten Dank schon im Voraus dafür.

P.S. hier noch, dass es auch du milcar verstehen kannst was ich mir alles von einer App sei es für Android, Windows oder Apple erhofft ja sogar erwartet habe.
http://www.libertyglobal.com/PDF/horizon/horizon-brochure-2012.pdf
G60
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon