- Anzeige -

Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon yogie » 10.11.2013, 15:20

Hoi zamä

Ich habe gerade auf folgender Webseite eine funktionierende Alpha Version für Android Geräte als Download gefunden und auf meinem Google Nexus Tablet installiert. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ist aber leider nur Android 4.x geeignet. Ich sag mal : Besser als garnichts. :D
Schneller als die org. Fernbedienung ist die App auf jeden Fall. Ich find es klasse !!!

Also wer es auf eigene Gefahr testen möchte.....

Hier der Link :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2468149

Unter den Screenshots findet ihr die apk-Datei. Einfach auf euer Android Device herunterladen

Im Play Store noch den Apk Installer von Graphilos Studio auf dem Tablet oder Handy installieren. Dann die apk installieren.
In der App in den Settings einen Name für das Profil vergeben. IP Adresse der Box im Bereich Optionen / Boxeistellungen / Diagnose / LAN Einstellungen heraussuchen und in die App eintragen. Der Indikator rechts oben in der App geht auf "grün" . Und schon funzt es. :D

Wie gesagt ist ne Alpha Version.

Grüßle Yogie
yogie
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon Cyruss1989 » 11.11.2013, 13:23

Vielen Dank!

Da wichtige Funktionen nicht per Infrarot funktionieren, kann ich mein HTC One nicht als Fernbedienung nutzen, da passt die App hervorragend :)

Einen APK Installer braucht man übrigens nicht zum Installieren.
Cyruss1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2013, 09:53

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon yogie » 11.11.2013, 14:05

@ Cyruss1989 : Ja, da hast du natürlich recht . Geht auch direkt durch antippen im Benachrichtigungsmenü nachdem der Download durch ist.
Hab den APK Installer halt auf dem Tablet schon installiert gehabt.

Kleiner Zusatz:

Damit ihr eine APK überhaupt installieren könnt müsst ihr “unbekannte Quellen” auf eurem Smartphone zulassen. Diese Option findet ihr in den Einstellungen eures Android Gerätes. Meist “Einstellungen” -> “Sicherheit” -> “Geräteverwaltung“. Dort findet sich der Menüpunkt “Unbekannte Quellen” o.Ä. (Installation von Apps von anderen Quellen als Play Store erlauben) und dort müsst ihr einen Haken setzen. Nun wird euch (bei neueren Modellen) eine Warnmeldung angezeigt. Diese mit OK bestätigen.

Ich hab gestern lange damit rumgespielt. Keine Probleme bis jetzt. Alles klappt prima.
Danke nochmal an den Programmierer rogro82 :smt023
yogie
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon andy91 » 12.11.2013, 21:59

Funktioniert soweit ganz gut. Besser als bei Apple, da geht es bei mir leider nicht.

Wäre jetzt nur schön, wenn man die Box von Unterwegs zum Aufnehmen bewegen könnte. :))
andy91
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013, 22:19

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon UM-Bigone » 14.11.2013, 00:55

Läuft hier bestens ohne Probleme !
Galaxy S4 Android 4.3
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 14.11.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon MSburWa » 14.11.2013, 18:19

Läuft bestens auf dem Galaxy Note 10.1 N8000
:D
MSburWa
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2013, 11:42

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon KayCee » 15.11.2013, 16:04

Läuft bestens auf Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note 10.1! :smile:
KayCee
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 17:04

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon Barez » 15.11.2013, 18:03

Läuft und ist nett.

@yogie

Wenn Du auch noch eine ähnlich gut laufende Beta findest um auf horizon.tv auf meine Androiden zu streamen heirate ich Dich!
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon empöööört » 17.11.2013, 12:12

kann die app iwas was die normale fernbedienung nicht kann ? lohnt sich die app? habs noch nicht getestet
empöööört
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2013, 09:00

Re: Android Remote App für Horizon als Alpha Version

Beitragvon Barez » 17.11.2013, 13:14

Kurz gesagt: nööö
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste