- Anzeige -

Untertitel und Spulen von Filmen im Netzwerk ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Untertitel und Spulen von Filmen im Netzwerk ?

Beitragvon Tody » 10.11.2013, 07:18

Hallo
ich habe ein nas im Netzwerk welches mit Twonky was auf dem nas läuft eingebunden ist.

Das Abspielen von Videos vom nas auf der Horizon funktioniert bis darauf, das ich nicht vor/zurück spulen kann.

Allerdings ist es mir auch nicht gelungen Untertiteldateien (srt) anzeigen zu lassen.

Habe als erstes darauf geachtet das der Name stimmt. Klappt nicht egal bei avi oder mkv. Am PC und am usb Port des Fernsehers gehen sie.

Habe nun versucht mit der mkvmerge GUI die Untertitel in das File zu bekommen, was auch soweit geklappt hat das sie am Pc und am Fernseher direkt per usb auch dargestellt werden.

Wie bekomme ich das hin, mit dem Spulen und den Untertiteln ?
Welches Programm schafft es die Untertitel einzubinden (ohne den Film oder Serie zu verändern)
so das die Horizon sie darstellen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19

Re: Untertitel und Spulen von Filmen im Netzwerk ?

Beitragvon 44801Querenburg » 10.11.2013, 07:29

Die Fähigkeiten der horizon, Medien von einem Nas abzuspielen sind bekanntlich stark eingeschränkt.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Untertitel und Spulen von Filmen im Netzwerk ?

Beitragvon Tody » 10.11.2013, 07:40

Die Frage ist ja dann welches Format von Filme und Untertiteln kann den die Box abspielen ?
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19

Re: Untertitel und Spulen von Filmen im Netzwerk ?

Beitragvon 44801Querenburg » 10.11.2013, 08:03

Ich habe die Box zurück gegeben und vorab das Abspielen verschiedener Formate getestet. Das Ergebnis war ernüchternd, denn eine generelle Aussage was geht und was nicht geht, war nicht möglich. Vor und rückspulen von Mkv Dateien funktionierte nicht durchgängig. Auch mit dem ton gab es häufig Probleme. Am besten du probierst selbst aus, was geht und was nicht. In der pdf Anleitung zur horizon sind die abspielbaren videoformate aufgeführt.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste