- Anzeige -

Aufnahemen am PC gucken?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon matrix2050 » 10.11.2013, 00:05

Hey,
ich meinem Netzwerk kann ich auf die Box zugreifen und auch meine Aufnahmen sehen. Wie schafft man es, dass man die Aufnahmen am PC schauen kann? Oder geht das überhaupt nicht? Wäre ja dann auch unnötig, das man überhaupt drauf zugreifen kann oder?


matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Spock1967 » 10.11.2013, 00:16

Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind. Die USB-Anschlüsse sind übrigens ebenfalls ohne jede Funktion. Das Anschließen einer externen Festplatte, wie es bei jedem modernen Smart-TV möglich ist, wird von der Horizon verwehrt -- angeblich aus Rechtegründen.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Stiff » 10.11.2013, 00:28

Und die Aufnahmen auf den externen Festplatten der modernen Smart TVs kann man dann problemlos auf dem PC gucken?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Spock1967 » 10.11.2013, 00:35

Stiff hat geschrieben:Und die Aufnahmen auf den externen Festplatten der modernen Smart TVs kann man dann problemlos auf dem PC gucken?

Davon habe ich ja kein Wort geschrieben. Aber ich kann bei Smart-TVs die Speicherkapazität durch die Wahl einer entsprechenden Festplatte frei bestimmen. Bei der Horizon bleibe ich in jedem Fall auf die eingebauten 500 GB, die im Zeitalter zunehmender HD-Sender sehr knapp bemessen sind, beschränkt.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Stiff » 10.11.2013, 00:44

Spock1967 hat geschrieben:Davon habe ich ja kein Wort geschrieben.


Das war aber die eigentliche Frage. :schnarch:
Wenn dich jemand nach den Weg fragt antwortest Du ja auch nicht das die Horizon keinen Kaffee kochen kann, oder?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Spock1967 » 10.11.2013, 00:46

Stiff hat geschrieben:Das war aber die eigentliche Frage. :schnarch:
Wenn dich jemand nach den Weg fragt antwortest Du ja auch nicht das die Horizon keinen Kaffee kochen kann, oder?

Immerhin habe ich eine klare und eindeutige Antwort auf die Frage von matrix2050 gegeben: "Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind."

Woraus besteht Dein Beitrag zur Klärung seiner Frage?
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon Stiff » 10.11.2013, 01:14

Die Tatsache, das man mit UM Hardware (zumindest ofiziell) keine Aufnahmen sichern oder auf anderen Geräten abspielen kann ist seit Jahren bekannt und kein spezielles Horizon "Problem". Deswegen hatte ich den Thread eigentlich ignoriert.

Allerdings habe ich mich dazu hinreissen lassen auf Deine ständige und mittlerweile extrem nervende anti Horizon Propaganda zu reagieren. Deine Antwort hier in diesem Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie Du vom eigentlichen Thema abkommst und wieder die Gelegenheit nutzt um User zu beeinflussen.

Dabei wäre die Antwort so einfach: Du kannst auf der Horizon aufgezeichnete Sendungen nicht von außerhalb ansehen, weil diese verschlüsselt sind, genau wie es bei jedem modernen Smart-TV mit PVR üblich ist.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon 44801Querenburg » 10.11.2013, 06:25

..oder aber man sucht sich Alternativen zur horizon bzw. Smart-Tv. Da gibt es so einiges auf dem Markt.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon milcar » 10.11.2013, 14:09

so noch einmal für die Herren Spock und Querenburg.

Die Boxen können noch so viele USB Ports, Festplattenanschlüsse, Com Ports oder Lan-Anschlüsse haben. Sie werden NIEMALS
die Funktion erfüllen etwas aufgenommenes zu kopieren und irgendwo anders als auf dem Gerät abzuspielen.
Da gibt es auch KEINE Alternativen. Das ist Urheberrechtlich so geregelt.
Das das Gerät überhaupt einen Mediaplayer hat ist eigentlich dafür gedacht um Eure tollen Urlaubsvideos Euren Verwantden zu zeigen
und nicht um Eure "Sicherheitskopien" aus dem torrent oder Usenet abzuspielen.
Daher ist dieser Player auch für mich uninteressant ich stehe auf original DVD und Bluray

sicher wäre es schön, wenn die Box es zulassen würde, wenn ich die aufgenommene Sendung später auf meinem Tablet im Netzwerk schauen könnte
aber viele würden doch auf Ihrem Pc dann wieder Programme laufen lassen um es mitzuschneiden zumindest denken die Filmrechtinhaber so.
Mal ernsthaft wozu den Film erst kopieren und dann die Werbung raus schneiden wenn es im Netz alternativen gibt, falls man es wünscht.

Nunja egal.. Fakt ist es ist kein Problem der Horizon, dass sie es nicht zulässt, sondern wieder nur ein Wunschtraum von vielen, so eine Funktion nutzen zu können.
Sollte doch eine Möglichkeit da sein Filme direkt aus dem digitalen Fernsehn aufzunehmen und am Pc zu schauen, umgeht diese Variante einen Kopierschutz
Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland bekanntlich nicht erlaubt auch nicht zur privaten Nutzung.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Aufnahemen am PC gucken?

Beitragvon koax » 10.11.2013, 14:29

milcar hat geschrieben:Sollte doch eine Möglichkeit da sein Filme direkt aus dem digitalen Fernsehn aufzunehmen und am Pc zu schauen, umgeht diese Variante einen Kopierschutz
Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland bekanntlich nicht erlaubt auch nicht zur privaten Nutzung.

Es gibt keinen Kopierschutz bei den allermeisten digitalen Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 21 Gäste