- Anzeige -

Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitragvon Topfrocker » 13.11.2013, 12:41

Mir wurde beim Horrorizon-Versand eine Woche Telefon + Internet abgestellt. Dann funktionierte Horrorizon. Das aber so schlecht und mit Abstürzen ect., dass ich die ganze Sache widerrufen habe. Seit dem Widerruf seit 4 Wochen kein Internet und kein Telefon. Jede Woche 3-4 Anrufe ohne erfolg. Kein Mitarbeiter wusste, was zu tun ist. Gestern wurde ich angerufen, dass es in drei Tagen wieder funktionieren soll.

Ich bin mal gespannt :wand:
Topfrocker
Kabelneuling

Beitragvon Harrythehawk » 13.11.2013, 14:03

Wie schafft man es denn, das man von denen angerufen wird?
Ausser abwimmeln haben die bei mir noch nichts gemacht- das kann man nicht beeinflussen und wann das wieder geht kann keiner sagen, etc.
Harrythehawk
Kabelneuling

Beitragvon mcgyver_do » 13.11.2013, 19:25

Seit 25.10. kein Tv dank Horizon und der HL
mcgyver_do
Kabelneuling

Beitragvon borni30 » 03.12.2013, 13:35

Mir hatte man, kurz nachdem der (Funktionierende) Horizon Recorder kam, angeboten für den gleichen Betrag wie gehabt, von der 32000er Leitung auf dei 50000er zu wechseln. Als ich dann in der Auftragsbestätigung sah, dass das doch mehr kostet, habe ich das widerrufen und gesagt, es solle so bleiben wie bisher. Am 10.11. ging dann bei mir weder Internet noch Telefon.Die hoffnungslos überforderten Hotline Mitarbeiter sagten mir ,dass Modem und Router deaktiviert seien und jetzt alle Dienste über die Horizon Box laufen würden. Daraufhinsagte ich, dass ich das so nicht wolle, sie sollten mir Router und Modem wieder scharfschalten. Zwischendurch wurde mir als Änderungstermin der 26.11. genannt, was an sich schon eine Frechheit ist. Die noch größere Frechheit ist allerdings, dass bis heute 3.12. Telefon und Internet immer noch nicht funktionieren und mir beim gestrigen Telefonat überhaupt keiner mehr irgendeinen Termin nennen konnte. Ich bin so dermaßen stocksauer :wut: :wut: :wut:
borni30
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 03.12.2013, 14:03

Stocksauer sein alleine reicht und hilft auch nicht. Du kannst UM jedoch eine Frist zur Wiederherstellung des Anschlusses setzen und nach fruchtlosen Ablauf der Frist die monatlichen Zahlungen aussetzen. Ggf. würde ich auch Schadenersatzforderungen in Höhe anderweitig verauslagter Kosten z.B. für Mobilfunktelefonate sowie das Einschalten der Bundesnetzagentur und der zuständigen Verbraucherberatung ankündigen. Das alles jedoch nicht per E-Mail oder am Telefon sondern per Einschreiben mit Rückschein.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon borni30 » 04.12.2013, 13:31

Ich habe gestern per Einschreiben/Rückschein einen Brief an Unitymedia geschickt, Ihnen eine Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt, Schadenersatzfordeungen geltend gemacht (Handykosten, mobilen Surfstick gekauft, Datenvolumen draufladen etc.) und Ihnen mitgeteilt, dass ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Gleichzeitig wurde von mir auch die Bundesnetzagentur über die Mißstände und den Umgang von Unitymedia mit seinen Kunden informiert.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
borni30
Kabelneuling

Beitragvon gerhold » 05.12.2013, 17:16

Bei mir trotz Problemen nur 1 Tag max........bei mir lag die Problematik im Detail: UM nannte mir 2-3 Wochen für die Bearbeitungszeit des Horizon-Antrages. Die Horizon Box kam aber bereits nach 3 Tagen und um keine Fehler zu machen fragte ich beim Kundenservice nach....Antwort: Die Box kann sofort angeschlossen werden, melden Sie sich dann nochmals. Gesagt getan...die Horizon-Box angeschlossen und den Kundenservice kontaktiert. Resümee Der Kundenservice war etwas ungehalten wegen der 1 Auskunft, da die Umstellung meines Anschlusses in etwa 3 Wochen ( hier am 3. Dezember ) geplant sei. Nach Rücksprache wurde die Umstellung dann vorgezogen und erfolgte im Laufe des Tages.Etwa gegen 15 Uhr begann die Box dann zu arbeiten und die Installationen vorzunehmen. Achtung für alle Umsteiger: Während der Umstellungsarbeiten im System bei UM wird der "alte Anschluss" geändert, d.h. eine Zeit lang funktionieren weder Telefon noch Internet oder TV, das ist wohl technisch bedingt und nicht anders zu lösen.
Tipp: Auf Umstellungsdatum achten und die "alten Geräte wie Modem, Router erst am vorbestimmten Tag abklemmen. Falls die Horizon-Box sich nicht selbst korrekt programmiert kann es daran liegen, dass die "alten Geräte" noch an einem anderen Kontakt der Multimediadose angeklemmt sind, also abklemmen :winken: . In der Anleitung zur Box ist es zwar exakt bezeichnet, aber wird oft übersehen bei Multimedia-Dosen mit 4 Anschlüssen immer den Anschluss links oben benutzen für die Horizon Box ( DATA )
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon Harrythehawk » 05.12.2013, 19:12

Glück gehabt! Ich habe jetzt mittlerweile seit 7 Wochen kein TV und seit 5 Wochen gar nichts mehr. Im Display sieht man ein rotes Telefon und den wandernden Nightrider Balken. Geduld soll ich haben... jaja hab ich... passieren tut nichts, nächstes mal provisioniert wird wohl nächste Woche, man sei "5 Tage im Rückstand" - zu der Aussage hat sich ein Mitarbeiter hinreissen lassen... dann wird zum Glück auch mein 1&1 monatlich kündbares Internet auf die gute alte Telefondose geschaltet, ja ich bin etwas pessimistisch das Unitymedia das bis nächste Woche hin kriegt und nicht zufällig alles "wieder in einen Fehler gelaufen ist", da hab ich jetzt mal mit 1&1 vorgesorgt um die nächsten 5 Wochen zu überbrücken. Übrigens braucht 1&1 7 Tage zur Freischaltung, auf eine technische Frage rief mich ein Techniker innerhalb von 20 Minuten zurück... irgendwie so wie es sein sollte wenn man so was bestellt - und ich bin kein Fan von 1&1, aber in der Not...
Harrythehawk
Kabelneuling

Beitragvon borni30 » 13.12.2013, 13:00

kurzes Update: Habe Post von um bekommen. Die bedanken sich doch allen Ernstes für meinen Fristsetzung(war der 10.12.), haben mir wieder 75 € gutgeschrieben, aber Telefon und Internet sind immer noch tot. keiner kann sagen, wann es wieder läuft. Gestern kam angeblich noch ein Teilausfall des Servers dazu, also weitere Verzögerungen. Habe denen jetzt die Einzugsermächtigung entzogen und darauf bestanden, dass zukünftige Gutschriften direkt auf mein Girokonto gehn und nicht aufs Kundenkonto.
borni30
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 13.12.2013, 13:21

@Borni30

Du hast UM eine Frist zum 10.12.2013 gesetzt. Welche Konsequenzen hast du UM nach fruchtlosen Fristablauf angekündigt?
44801Querenburg
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon