- Anzeige -

Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitragvon H3rmes » 10.11.2013, 13:43

44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes

diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.

Was nichts ändert. Habe ich dann sofort wieder Internet, Telefon und Fernsehen? Nein.
Denn die technischen Probleme schlagen auch da durch.

Was also habe ich dann von einem Widerruf?
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 10.11.2013, 13:54

Versuch macht klug. Ansonsten bleib bei Horizon.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 10.11.2013, 14:28

[
44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes

diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.

da ist nichts aufgeteilt, das Problem ist, dass im Gegensatz zu Telefon bei Kabel der Hauseigentümer die Entscheidung trifft, ob er sein Haus mit Kabel ausrüstet oder nicht.
Hinzu kommt, dass dann nicht mehrere Kabelgesellschaften dieses Netz nutzen dürfen sondern nur die, mit dem der Hauseigentümer einen Vertrag hat.
Beim Telefon/DSL profitierst Du vom ehemaligen Monopol der Telekom, und dass das Netz mittlerweile für alle freigegeben werden muss (zumindest die letzte Meile) da es ja von der Öffentlichkeit finanziert wurde.

Also wenn überhaupt bleibt wirklich nur der alte Vertrag es bleibt aber ein unzufriedener Kunde der bei jeder Kleinstörung wieder zum brodelnden Vulkan wird ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Harrythehawk » 10.11.2013, 17:00

44801Querenburg hat geschrieben:Harrythehawk

Die dir vertraglich zugesicherte Leistung wurde bislang nicht ordnungsgemäß erbracht. Mache von deinem Widerrufsrecht bezüglich der Horizon Gebrauch. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht. Achte auf die Fristen, sonst bist du an einem langfristigen Vertrag gebunden.

Ich will auch nicht widerrufen oder den alten Vertrag haben, das ist gar nicht das Problem... als das Internet mit meinem ersten Horizon Gerät noch lief war es schneller als vorher, das war schon ok.
Ich will das es funktioniert- und wenn es nicht funktioniert will ich das es "repariert" wird- was mich wütend macht ist das anscheinend nicht daran gearbeitet wird und man nicht mal eine Halbwegs zuverlässige Aussage bekommt wann man mit der "Reparatur" überhaupt dran ist. Deshalb interessiert mich wie lange andere schon warten, das gibt einem zumindest ein Gefühl dafür wie lange das dauern kann.
Harrythehawk
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 10.11.2013, 17:16

Das Forum ist voller Berichte zu diesem Thema. Einige UM-Kunden warten schon seit mehreren Wochen auf ein funktionierendes System. Wann es bei dir so weit ist, kann dir hier auch kaum jemand verlässlich beantworten. Deine diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten kann du aber auch in den AGB von Unitymedia nachlesen.

http://www.unitymedia.de/footer/left/agb/
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon puro » 11.11.2013, 15:30

3 Wochen, anfangs hieß es das die Box am 15.11. rausgeht, aber heute morgen hieß es das der genaue Termin unbekannt ist. Mittlerweile weiß ich echt nicht wann ich wieder Internet bekomme, oder wann die Box rausgeht. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...
puro
Kabelneuling

Beitragvon Harrythehawk » 12.11.2013, 18:05

3 Wochen ist schon lang ohne, bin jetzt bei TAg 12, habe zum Glück ein LTE telefon sonst könnt ich fast gar nichts mehr für die Arbeit machen, so zahl ich täglich 4,94€ für die Telekom speed-on 500mb Daten-nicht-verdrosseln geldmachmaschine. Eine Box hab ich noch da, habe 2 bekommen, kann ich gerne vorbei schicken ;)
Harrythehawk
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 12.11.2013, 19:01

Tja, bei mir läuft die Box seit fast fünf Wochen nicht, zwischenzeitlich waren Telefon und Internet auch zwei Wochen (trotz Fritzbox) weg...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon onkeltoni » 12.11.2013, 20:58

So, alles fristlos gekündigt gehe jetzt zur telekom ist das i-net zwar langsamer aber alles andere bekomme ich auch da und sogar günstiger!!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon mastermischke » 12.11.2013, 21:10

Seit 25 Tagen kein Telefon und kein TV

Internet funktioniert.
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon