- Anzeige -

horizon.tv Jugendschutz-PIN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon SmashD » 09.11.2013, 17:50

Hat noch jemand das Problem, das bei Streaming über den Browser auf horizon.tv ständig die Nachfrage nach der PIN kommt?
Ich habe den Regler schon auf FSK 18 stehen, aber das kommt trotzdem ständig - selbst mitten in Sendungen.
Diese PIN weiß ich nicht und auch der Kundenservice hat keine Antwort parat (seit 2 Wochen!).

Bild

Die untere Smartcard ist die virtuelle der Horizon, dafür habe ich ja eine PIN...
Oben beim horizon.tv Account steht dann bloß noch "Jugenschutz-PIN:" und das war es dann. :wand:
Die PIN der Horizon habe ich schon probiert, die geht natürlich nicht. Auch beliebte Standards wie bspw. 0000 oder 1234 nicht.
Ändern oder neu vergeben/zurücksetzen lässt sich diese auch nirgends?!
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.10.2013, 05:28

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon Mrfragger » 09.11.2013, 20:35

Hey,

klicke auf deinen Nutzernamen(Mailadresse) am oberen Bildschirmrand. Dann dort auf die ich glaube letzte Option (iwas mit Elternkontrolle). Dann dort noch einmal dein gewöhnliches Loginkennwort eingeben. Anschließend erscheint eine Seite bei der du bestimmen kannst bei welchen Sendungen eine Pin gefordert wird.
Mrfragger
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2010, 14:23

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 20:51

Normal kann man das nicht ausschalten, man kann es glaube ich nur schärfer stellen als gesetlich von den Sendern geregelt.

Dein Jugendschutzpin ist der gleiche wie bei der Box. Im Kundencenter steht dieser unter Hardware, es sei denn jemand hat ihn manuell geändert.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon SmashD » 10.11.2013, 01:16

Vielen Dank für eure beiden Antworten.

@mrfragger
Danke für die Schritt-für-Schritt Anleitung, leider meinte ich das mit dem "Regler auf FSK 18" - schade.

@milcar
Wenn ich mit der Horizon selbst schaue, also klassisch am TV :) , dann kommt die Frage nach der PIN deutlich weniger häufig als wenn ich im Browser auf horizon.tv gucke. Geändert habe ich die PIN nicht, aber trotzdem geht die PIN der Horizon nicht unter horizon.tv :(
Angenommen, ich möchte die PIN ändern. Mache ich das dann an der Horizon selbst oder im Kundencenter? Danke! ;)
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.10.2013, 05:28

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon SmashD » 11.11.2013, 22:36

Mensch, jetzt hab ich die PIN an der Horizon Box schon geändert, steht auch so im Kundencenter, wenn ich die eingebe bei der Aufforderung unter horizon.tv geht es trotzdem nicht. Auch nicht die Standard-PIN, die ich hatte. Ist doch Mist, kann man so gar nicht nutzen, weil alle paar Minuten der Stream durch die Jugendschutz-PIN-Abfrage unterbrochen wird.

Der Support hat trotz gründlicher Fehlerbeschreibung natürlich die Standard-Antwort, dass man seine PIN eingeben soll, parat.
Wozu mache ich denn eine Schritt-für-Schritt Fehlerbeschreibung inkl. Screenshots usw.?!

EDIT: Jetzt steht plötzlich bei horizon.tv UND bei der virtuellen Horizon Smartcard eine PIN.
Das lässt noch hoffen, das wer Helles gemerkt hat, das da was nicht stimmt. :)
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.10.2013, 05:28

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon domserv » 12.11.2013, 15:41

Also ich habe das gleiche Problem bei horizon.tv. UM hat mir per Mail eine Freischaltung bestätigt und dazu den PIN gesendet. Das ist der gleich PIN, wie bei Smartkarte. Allerdings die ursprüngliche Kombination. Habe den PIN auf meinem HD-Recorder geändert. Die PIN die für horizon.tv geschickt wurde ist aber angeblich die alte PIN. Es wird aber bei mir keine PIN angenommen, weder die ursprüngliche, noch die geänderte PIN. mal schauen was UM dazu sagt. hab noch nicht angerufen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon SmashD » 12.11.2013, 20:25

Immerhin bin ich dann wohl nicht alleine mit dem Problem. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt...
Als ob der Quatsch mit der Pin nicht schon genug wäre, und ich fast jeden Tag dieses dämliche Video Optimizer Plugin installieren soll - jetzt installiere ich es brav und die Meldung geht nicht mehr weg. Ich soll es installieren... ja klar, HABE ICH DOCH. Was eine unausgegorene Flickschusterei ist das denn?!
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.10.2013, 05:28

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon opipower » 12.11.2013, 22:16

das gleiche habe ich auch.
egal welche pin ich eingebe,horizon.tv nimmt sie nicht.
grüsse
opipower
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2013, 15:11

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon Stiff » 12.11.2013, 23:18

PIN geändert, funktioniert auch bei der Box, im KC steht aber die alte PIN und die alte PIN wird auch nur von horizon.tv akzeptiert. :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: horizon.tv Jugendschutz-PIN

Beitragvon opipower » 13.11.2013, 14:38

bei der anmeldung zu horizon.tv habe ich ja eine e-mail mit der pin bekommen.
es ist die gleiche,die bei der box eingegeben musste.
bei der box habe ich sie geändert und das geht auch ohne probleme.
horizon.tv weigert sich aber selbst die pin aus der e-mail anzunehmen.
opipower
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2013, 15:11

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 23 Gäste