- Anzeige -

Horizon friert ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon friert ein

Beitragvon SaTom » 09.11.2013, 17:32

Ich vermute mal, das dieses Problem auch irgendwer anders hat. Unsere Horizon, die 2. schon, die dritte ist angekündigt ;), friert mehr oder minder regelmäßig ein. Meistens im Standby, ab- und an auch im Betrieb. Das passiert 4-5 mal die Woche, regelmäßige oder auch nur zuverlässige Aufnahmen sind so natürlich Essig. Bedeutet, das die Uhrzeit im Display steht, keine Reaktion auf FB, Netzschalter muß her. Im Betrieb ist Bild und Ton weg - nichts geht mehr, Netzschalter. Die Box läuft normalerweise als Client an einer FritzBox, Internet und Telefon werden als nicht genutzt. Netzwerkkabel ist momentan auch abgezogen, als DNLA Client ist das Ding sowieso Grütze, möglicherweise erhöht das ja die Stabilität. Fällt jemandem dazu noch etwas ein?

Grüße,

Thomas
SaTom
Kabelneuling

Re: Horizon friert ein

Beitragvon SmashD » 09.11.2013, 17:39

Du hattest ja bereits DLNA erwähnt - hat die Box Zugriff auf DLNA Server mit vielen Dateien? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine völlig stümperhafte Deckelung bei 1000 Dateien, spätestens ab da scheint die Horizon so gar nicht mehr klar zu kommen und streckt alle Viere von sich.
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 17:42

da sie eh als Client läuft... hast Du auch WLan deaktiviert (im Webmenü der Horizon)?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 09.11.2013, 20:13

Ich habe versucht, die Box über WLan und auch Kabel als Client an meinen Cisco 3208 und Netgear 4500 einzubinden. Zuerst über das Menü selbst und dann per Hand im Router.

Dann reagiert Horizon eben total zeitverzögert oder überhaupt nicht auf die FB und friert ein.
Ab und zu wird der Bildschirm kurz schwarz.

Nach Rückstellung funktioniert die Schaltung für den Fernseher und den Aufnahmen wieder.
Kann mal jemand, bei dem die der WLan-Clientmodus funktioniert, seine Einstellungen im Router posten? Langsam verzweifelt man.

Nach mehreren Anrufen bei der Störung ist das Problem wohl bekannt, dem nächsten Mitarbeiter angeblich nicht.
In 2-4 Wochen soll dementsprechend ein Update erscheinen. Wenn es denn stimmt.

Dem Kundenservice ist angeblich nichts bekannt und einen Kulanzantrag soll man schriftlich einreichen.

Die erste Woche hatte ich auch vollen Download, der inzwischen auch ab und zu auf ca. 70 Mbit einbricht.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon SaTom » 11.11.2013, 22:10

DLNA Server gibt es hier im Netz nicht, bzw. nur testweise um festzustellen, das der Client in der Horizon Grütze ist. DTS
geschweige denn HD Tonspuren werden nicht wenigstens 1:1 durchgeleitet als RAW oder auf Stereo runterkonvertiert,
nein, das Ding bleibt stumm - unbrauchbar :). Fakt ist, das mit abgezogenem Netzwerkkabel sich die Stabilität scheinbar
verbessert. Wenn die Box als Client eingerichtet ist, kann ich kein Wlan abschalten, wird nicht angeboten im Menü.
SaTom
Kabelneuling

Beitragvon esci » 12.11.2013, 07:49

Über das Web-Menü kannst du das WLAN definitiv deaktivieren.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon SaTom » 12.11.2013, 16:07

Hmm. Nö. Edit: Wlan ist deaktivert, wenn Kabelgebunden angeschlossern wird. Zumindest war das bei den beiden Horizon
so, die wir bisher hier hatten. Eben kam die dritte ;). Stabilitätsföndern scheint aber zu sein, wenn man die Horizon nicht
mit dem Heimnetz verbindet. Was dann natürlich auch später die Horizon Clients ausschließt - macht also als dauerhafter Fix
keinen Sinn.
SaTom
Kabelneuling

Beitragvon RoedeOrm » 12.11.2013, 16:58

Meine Horizon (immer noch die 1.) hängt sich alle paar Tage im Mittleren Standby auf. Probleme mit abgebrochenen Aufnahmen hatte ich noch nicht. Noch wird die Horizon allein betrieben, da ich seit zwei Wochen auf die Fritzbox warte. Ein DLNA Server hängt nicht dran.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kruh » 21.11.2013, 16:34

Habe gestern meine dritte Horizon bekommen und gerade gesehen dass die Uhrzeit wieder stehen geblieben ist. Angeblich ist es Unitymedia nicht bekannt dass die Box einfriert. Ich lach mich tot. Es gibt zig Foreneinträge nicht nur heir sondern auch aus der Schweiz.

Ich soll mal wieder einen Hardreset durchführen. Langsam geht mir das alles auf die Nerven. Wäre ich mal bei meinem alten Recorder geblieben. Ich werde nunmal den Vorschlag aus den Schweizer Foren machen und das Netzwerk deaktivieren. Mal schauen ob sie dann immer noch einfriert. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Fernsehen in einer neuen Dimension........ wenn es nciht so ärgelich wäre könnte man sich über den Werbeslogan totlachen.
Kruh
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 22.11.2013, 11:50

RoedeOrm hat geschrieben:Meine Horizon (immer noch die 1.) hängt sich alle paar Tage im Mittleren Standby auf. Probleme mit abgebrochenen Aufnahmen hatte ich noch nicht. Noch wird die Horizon allein betrieben, da ich seit zwei Wochen auf die Fritzbox warte. Ein DLNA Server hängt nicht dran.

Das Problem habe ich auch mit FB.
Also kann es daran nicht liegen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon