- Anzeige -

horizon und keine probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon und keine probleme

Beitragvon opipower » 09.11.2013, 15:30

ich wollte mal ein beispiel geben,wie es auch mal klappen kann.
ich habe vor 1 woche meinen horizon rekorder bekommen. die freischaltung war (laut beiliegendem schreiben) für den 9.11 vorgesehen.
gestern abend um ca. 22.15 uhr bemerkte ich,das internet und telefon nicht mehr gehen. tv konnte ich ohne probleme noch sehen.
da ich ungeduldig war habe ich die neue box aber schon mal angeklemmt. es brachte aber nicht viel,weil sie mit einem fehler stehen blieb. dann nach mitternacht probierte ich es erneut,aber auch da wurde mir der fehler 1090 angezeigt.
jetzt habe ich mit dem handy nach diesem fehler gesucht und eine anleitung gefunden.
den kipschalter der box aus und wieder anmachen,wenn die box angeht vorne auf den power taster drücken und solange halten,bis der 2. willkommens bildschirm zu sehen ist,dann loslassen.
das musste ich 3 mal machen,bis ich den richtigen zeitpunkt raus hatte.
von da an fing die box an software zu installieren und hat dann funktioniert. den rechner,den nas und den 2. rechner in die lan anschlüsse gesteckt und was soll ich sagen alles funktionierte.
internet ist auch über ein 15 meter kabel mit meinem rechner verbunden und ich lade dateien mit über 18 mb runter,was ein guter wert ist.
vorhin habe ich bemerkt das mein(über unitymedia) gebuchtes bundesliga paket nicht frei geschaltet war.
nach einem anruf bei der hotline war es nach 10 minuten frei geschaltet.
also es kann auch mal gut gehen!!
grüsse
opipower
erfahrener Kabelkunde

Re: horizon und keine probleme

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 15:37

:super: freut mich. Willkommen im Club :winken:

vielleicht magst du noch bei der Umfrage mitmachen?
viewtopic.php?f=92&t=26202
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Sweetsunny80 » 09.11.2013, 17:55

Habe von dieser Reset Durchführung auch schon gelesen aber auch das nach diesem Reset dann wohl alles was draufgespielt wurde von UM weg sei. Deswegen habe ich bis jetzt gezögert. Da ich aber nun seit eben eine neue Fehlermeldung habe 1070 und nicht weiß was das nun heißen soll, werde ich das mit dem Reset besser lassen.... :kratz:
Sweetsunny80
Kabelneuling

Re: AW: horizon und keine probleme

Beitragvon kerosin69 » 09.11.2013, 20:32

Da ist nichts weg von UM. Außerdem gibts zwei Resets, einen mit der Minus-Taste und einen mit der Standby-Taste. Sozusagen einmal Warm- und einmal Kaltstart.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sweetsunny80 » 09.11.2013, 22:08

beides versucht und beide mal bei 70 % abgebrochen mit der 1090 meldung :heul:
Sweetsunny80
Kabelneuling

Zurück zu Horizon