- Anzeige -

Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Beitragvon andy91 » 09.11.2013, 15:25

Immer wenn ich mein Laptop einschalte reagiert die Horizon Box und schaltet sich von selber ein, ohne das ich was dazu tun muss.
(Die Box ist mit der Fritz Box per LAN Kabel verbunden und im Netzwerk mit eingebunden.)
Ich sehe das Knight Rider lauf Licht und danach ist die Uhr für ungefähr 15 Minute zu sehen. Dann geht die Box wieder aus und schaltet sich nach einiger Zeit wieder ein. Das geht so lange bis ich sie Einschalte oder das Laptop aus. Woran kann das liegen?
UM hat keine Ahnung und kann mir nicht helfen.
Hat einer von euch auch das Problem?
:kratz:
andy91
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013, 22:19

Re: Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 16:21

Das habe ich auch.

Bei mir läuft es meist so ab.
Im Fernsehn kommt die Meldung, dass Standby gleich aktiviert wird ( von mir 120min voreingestellt).
Ich reagiere nicht
Box geht aus nach abgelaufenem Countdown.
nach ein paar Minuten geht sie hörbar wieder an (Lüfter heult kurz auf wie beim Starten der Box normal üblich)
"Knight Rider" Lauflicht
Box geht wieder in Standby.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Beitragvon alyssa » 23.12.2013, 13:12

Habe heute gemerkt, als ich aus dem Haus gehen wollte, das die Horizon Läuft. Es wurde die Uhr angezeigt und der Lüfter lief. Das kam mir komisch vor da ich in den Standbye einstellung " Alles aus " eingestellt habe. Habe daraufhin mal die Box mit der Power Taste angemacht um zu sehen ob sie was Updatet. Es kam aber sofort das Fernsehbild, es stand nichts davon das sie irgendwas macht. Eine Programierung ist auch nicht aktiv. Ich benutze auch kein Telefon oder Internet über die Horizon, sondern über die Fritzbox. Was kann das sein.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Beitragvon digitalchaos » 23.12.2013, 16:18

Ich glaube man kann nur wild spekulieren, denn ich finde nirgends eine offizielle Info seitens UM, noch konnte mir jemand von der UM Hotline etwas dazu sagen.

Meine erste Vemutung war auch ein Updateprozess bezügl. Firmware, aber das war bei der bzw. den vielen Selbstaktivierung(en) des Receivers nicht so auf dem TV Screen erkennbar.

Wenn es ein "großes" Update gibt, dann wird dies als Info ja auch vom Horizon so an den Anwender kommuniziert.

Ich nehme also an, dass der Receiver sich neue EPG Daten besorgt und dafür kurzzeitig angeht, das war bei meinem alten Technisat Receiver genauso. Nur konnte man bei diesem selbst einstellen, wann er das machen soll - z.B. um 4 Uhr morgens und nicht einfach irgendwann auf eigene Faust. Zudem hat der alte Receiver bei diesem Vorgang eben nicht so eine visuelle Riesenshow wie der Horizon gefahren :mussweg:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Box schaltet von alleine an und aus

Beitragvon Ludi » 28.12.2013, 14:47

Im Optionen Menü der Box lässt sich der Auto off und die standby regel einstellen.
Ludi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010, 15:44


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste