- Anzeige -

schlechter wlan empfang

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: schlechter wlan empfang

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 14:14

...mach du erst einmal einmal einen Rechtschreibkurs. Dann darfst du hier auch wieder mitspielen...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 14:17

44801Querenburg hat geschrieben:...du verdrehst abermals meine Inhalte lieber @Milcar. Ich weder geschrieben, dass UM Schuld hat ab der WLAN-Misere, noch habe ich irgendwo erwähnt Horizon in einem Schrank eingebaut oder anderweitig versteckt zu haben. Eine Außenantenne nützt im Übrigen immer, das Gebieten schon die Gesetze der Physik. Aber wenn UM keine Änderung am internen WLAN-Router der HORIZON vornimmt (z.B. durch schraubbare Außenantennen oder andere Maßnahmen) wird sich die hier schon öfters kritisierte WLAN-Leistung nicht verbessern.

oh da hebeln wohl gerade die Smartphones, Tablets und Netbooks gerade die Gesetze der Physik aus :D
Auch meine Konsolen und mein Fernseher haben keine Aussenantenne.. Komisch :kratz:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 14:20

...nein das nicht, aber diese Geräte sind auch bei innenliegenden Antennen der Horizon leistungsmäßig weit überlegen.

Da fällt mir noch etwas zu meinem Faxgerät ein. Die Probleme sind dank einiger freundlicher User gelöst. Aber was ist @kalle62 denn für ein Troll?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 14:28

44801Querenburg hat geschrieben:...nein das nicht, aber diese Geräte sind auch bei innenliegenden Antennen der Horizon leistungsmäßig weit überlegen.

Ok das interessiert mich nun. Wieso sind diese überlegen?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 14:43

@milcar

warum die WLAN-Leistung von HORIZON gegenüber anderen WLAN-Geräten so schlecht ist, kann ich dir verlässlich nicht mitteilen. Schließlich gibt es über die technischen Detail zum Innenleben der Horizon kaum Informationen. Mögliche Ursachen habe ich aber bereits merfach dargelegt.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 09.11.2013, 15:02

hallo

Wer hier Mitspielen darf und wer nicht bestimmst du zum Glück nicht.

Aber wenn Ich es bestimmen könnte,wüsste ich schon 2 (zwei).

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 15:09

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

warum die WLAN-Leistung von HORIZON gegenüber anderen WLAN-Geräten so schlecht ist, kann ich dir verlässlich nicht mitteilen. Schließlich gibt es über die technischen Detail zum Innenleben der Horizon kaum Informationen. Mögliche Ursachen habe ich aber bereits merfach dargelegt.

Du hast Doch gerade eine Behauptung aufgestellt, dass andere Geräte überlegen sind, wieso sollten sie überlegen sein? Mein Smartphone stellt noch 2 Räume weiter ein verläßliches WLannetz zur verfügung und das ohne irgend welche Einstellungsmöglichkteiten wie Kanal, Sendeleistung usw. Meine Horizon soll mit längerer Antenne dazu nicht in der lage sein, bzw dies nicht übertreffen können?

Wie gesagt ÖRTLICHE Gegebenheiten sind nun einmal andere bei einer Multimediabox und einem Router oder einem völlig freistehendem Gerät wie ein Handy
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 15:14

...oh, gleich zwei fehlerfreie Sätze. Schön, dass du bezüglich deiner Bestimmung hier Einsehen zeigst.

Aber mal im Ernst und unter uns Userbrüdern:

Was hat mein zwischenzeitlich erledigtes Faxproblem mit dem Thema "Schlechter WLAN Empfang" zu tun. Oder bist du nur hier um @Milcar Hilfestellung zu geben und andere User dumm darstehen zu lassen? Falls Letzteres zutrifft, gehe am besten mal zu einem Psychologen und lass dein Selbstwertgefühl aufpolieren.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 15:26

@Milcar

ich kann mich nur wiederholen:

Wieso andere Geräte sind bezüglich der WLAN-Leistung der Horizon überlegen sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass deine Horizon nicht in der Lage sein soll, die Leistungswerte deiner anderen Geräte zu toppen. Bei mir und anderen Usern (siehe auch andere Forenbeiträge zum Thema) zumindest ist dieses nicht der Fall. Woher weisst du eigentlich, dass die Antennen in der Horizon länger sind, als in anderen Geräten. Hast du sie technisch modifiziert?

Quälität hat im Übrigen auch nicht immer etwas mit der Länge zu tun. Aber das kennst du ja bestimmt auch aus einem anderen Themenbereich... :kiss:
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 15:35

44801Querenburg hat geschrieben:@Milcar

ich kann mich nur wiederholen:

Wieso andere Geräte sind bezüglich der WLAN-Leistung der Horizon überlegen sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass deine Horizon nicht in der Lage sein soll, die Leistungswerte deiner anderen Geräte zu toppen. Bei mir und anderen Usern (siehe auch andere Forenbeiträge zum Thema) zumindest ist dieses nicht der Fall. Woher weisst du eigentlich, dass die Antennen in der Horizon länger sind, als in anderen Geräten. Hast du sie technisch modifiziert?

Quälität hat im Übrigen auch nicht immer etwas mit der Länge zu tun. Aber das kennst du ja bestimmt auch aus einem anderen Themenbereich... :kiss:

Hmm bei mir und anderen ist der Empfang aber gut oder sogar besser als bei dem alten Router! Was ist also der unterschied zwischen meiner Horizon und der anderer User bei denen es schlecht läuft? Richtig die umgebenden Einflüsse und der Aufstellort
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon