- Anzeige -

Antennenanschlusskabel Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitragvon meisterjoda » 08.11.2013, 16:02

Guten Tag,

zunächst möchte ich bemerken, das ich die SUFU schon bemüht habe bzgl. meines anliegens, aber nichts brauchbares gefunden habe.
habe die Horizon Box bekommen und leider feststellen müssen das das (nicht standard) Antennenkabel zu kurz ist für meine zwecke. (2,5 m ich benötige 5 m). Da ich kein freund von
verlängerung oder adapter usw. bin wollte ich mir - wie mir geraten wurde - bei Media Markt, Saturn oder sonstigem Fachhandel ein langes Kabel kaufen....Der Verkäufer bzw. die Verkäufer in den läden waren schon sichtlich genervt bezgl. der Problematik dieses Anschlusskabels....
und haben mir mitgeteilt, das sie so etwas nicht führen, das müsste man sich anfertigen lassen - hmmm.
bin jetzt ganz bestimmt nicht jemand, der sich über alles und jeden beklagt. Aber das ist irgendwie unbefriedigend.
Bin dann zu Unitymedia gefahren (Shop) bzw. Zentrale in Köln (wohne nciht weit davon entfernt) und dort hat man sich bemüht mir zu helfen. Wirklich sehr bemüht und hat viel rumtelefoniert. Auch dort sagte man mir, das es ja nicht sein kann, das ich mein Wohnzimmer umstelle, nur damit ich näher an der Antennendose bin. Aber ein Kabel konnten sie mir leider auch nicht geben.

Jetzt kommt hoffentlich bald ein Techniker, der mir aus seinem Auto ein entsprechend langes kabel zurechtschneidern will. Finde die Lösung gut, aber was machen die anderen? kommen jetzt überall Techniker hin und messen die Wohnung aus und basteln kabel zusammen?

ich habe vorsichtshalber ein Kabel bestellt - es gibt wirklich anbieter, die so etwas herstellen. Nur für den Fall, das es mit dem Techniker doch nicht klappt;))

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich - verlängert? oder selber gemacht oder oder? würde mich mal interessieren. Vielen Dank
meisterjoda
Kabelneuling

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitragvon RoedeOrm » 08.11.2013, 16:13

Mir wurde vom Unitymedia Techniker gesagt, es handele sich, von der Verschraubung abgesehen, um ein normales Sat-Kabel, das es überall gebe. Und so wurde es hier im Forum auch schon bestätigt.
Was stimmt denn nun? Spezialkabel oder Sat-Kabel?
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 16:54

Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Hatte ja vorher die weiße Box und die hat noch die ordentliche Schraub Verbindung. Das 10 Meter Kabel ist schon fest verlegt. Da muss ich doch nicht neu machen. Der Techniker vor Ort meinte auch "vorbildliches" Kabel. ;)
Tex
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 00:08

Tex hat geschrieben:Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Hatte ja vorher die weiße Box und die hat noch die ordentliche Schraub Verbindung. Das 10 Meter Kabel ist schon fest verlegt. Da muss ich doch nicht neu machen. Der Techniker vor Ort meinte auch "vorbildliches" Kabel. ;)

Kann ich bestätigen, habe ich auch so gemacht :super:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 06:22

Das passende Kabel und auch Adapter findet man nicht im Mediamarkt sondern z.B. hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/131 ... ennenkabel
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 09:39

44801Querenburg hat geschrieben:Das passende Kabel und auch Adapter findet man nicht im Mediamarkt sondern z.B. hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/131 ... ennenkabel

klar findet man so einen adapter auch bei einem ordentlichen mediamarkt. ich habe es sogar aus einem billigbaumarkt.
der adapter hat keine 2 Euro gekostet
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 09:51

...die meisten Mediamärkte sind halt "unordentlich". Außerdem wurde primär nach einem konfektionierten Kabel gefragt.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 13:16

44801Querenburg hat geschrieben:...die meisten Mediamärkte sind halt "unordentlich". Außerdem wurde primär nach einem konfektionierten Kabel gefragt.

über Dein Primäres Ziel sind wir schon lange hinweg.. nicht einfach nur was zu meckern suchen sondern mitlesen.. .DANKE
siehe auch
meisterjoda hat geschrieben:Guten Tag,
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich - verlängert? oder selber gemacht oder oder? würde mich mal interessieren. Vielen Dank

oder auch:

milcar hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Kann ich bestätigen, habe ich auch so gemacht :super:

so genug gerechtfertigt :winken:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 13:19

...hat jemand nach einer Rechtfertigung verlangt?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 13:25

44801Querenburg hat geschrieben:...hat jemand nach einer Rechtfertigung verlangt?

sorry dachte Du verstehst Sarkasmus. :wand: aber auch egal scheinbar animiert Dich eh jeder Beitrag von mir zu einer Antwort egal ob sie mit dem Thema zu tun hat oder nicht.
Möchtest Du meinen Fanclub leiten?
milcar
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon