- Anzeige -

Router / Wlan / Telefon komplett ausschalten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Router / Wlan / Telefon komplett ausschalten?

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 13:51

Hallo zusammen,

so eine richtige Konfiguration für den Router/Telefon/Wlan gibt es ja anscheinend nicht oder ich habe da etwas übersehen.
Im Handbuch steht zum Beispiel wenn ich zum Bereich Wlan gehe, könnte ich es an oder aus schalten. Diese Option sehe ich gar nicht.
Bei Netzwerk könnte ich sagen ob Router oder Client Betrieb.
Telefon Lampe leuchtet, weil Störung.

Ich möchte aber davon nichts nutzen und es direkt dauerhaft deaktivieren. Ist das gar nicht möglich?

Dann dieser Standby Modus. Ordentlich auf "aus" eingerichtet. Läuft die Box und der Lüfter die ganze Nacht normal weiter und verbrauch zwischen 30-35 Watt. Na herrlich.

Eigentlich wollte ich keinen weiteren Thread auf machen. Aber auch mit der Suche war ich nicht erfolgreich. Vielleicht ist jemand schon weiter ob man diese "macken" austreiben kann. Auch eine Konfiguration per IP (Client Modus) scheint auch nicht vorhanden zu sein, oder? Weil so was wie Portweiterleitungen / Firewall Regeln und und, müsste doch auch zu finden sein. Kann natürlich sein das diese Box nichts hat. Ist ja wie im Modem Betrieb zu Win95/98 Zeiten. :P

(Cisco Box habe ich natürlich behalten *g*)
Tex
Kabelneuling

Re: Router / Wlan / Telefon komplett ausschalten?

Beitragvon shanert » 08.11.2013, 14:34

Schau doch einfach mal ins Web-Interface ...

192.168.192.1
Admin
Admin
shanert
Kabelneuling

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 14:48

192.168.192.1 - Funktioniert immer auch im Client Modus? Ich hänge mal mein Notebook dran und teste. Danke!
Tex
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 08.11.2013, 14:49

Im Client Modus kann dir der Router vermutlich eine andere IP zuweisen. Die solltest du dann aber im Webinterface des Routers finden können.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 16:52

Da antwortet das [zensiert] Ding nicht, deshalb meinte ich ja, keine Weboberfläche.
Die IP sehe ich ja einfach in meinen DHCP Server. ;)
Tex
Kabelneuling

Zurück zu Horizon