- Anzeige -

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 13:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Joerg » 29.11.2013, 18:24

44801Querenburg hat geschrieben:...weil der hierfür nicht zuständig ist. :zwinker:

Ebensowenig aber das Verfassungsgericht; höchste Instanz in so einem Fall dürfte eher der BGH sein.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon kalle62 » 29.11.2013, 19:32

44801Querenburg hat geschrieben:...eigentlich sind die Probleme viel zu Ernst für derartige Spässchen...

Habe heute die Rechnung für meine seinerzeitige (24.9.2013) Horizon-Bestellung von 122 Euro erhalten. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Mein Widerspruch datierte vom 14.10.2013. Die Stornierung von UM datierte vom 15.10.2013. Die Hardware habe ich am 22.10.2013 per DHL-Paket an UM zurück geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich mein Geld von UM zurück bekomme. Ansonsten lasse ich in vier Wochen die Lastschrift zurück buchen. Ob UM mir dann wohl- wie andere Kunden auch- den Anschluss still legt bleibt abzuwarten.

hallo

Aber zu erst das Internet. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon digitalchaos » 30.11.2013, 22:30

Ich kann einerseits die Frustratrion wg Horizon nachvollziehen (bin selbst betroffen) aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso man deswegen gleich komplett kündigen würde?

Trotz allem Ärger (der sich mit Telefon/Internet/TV wohl nie ganz vermeiden lässt) fahren ich mit UM immer noch gut, denn hier gibt es die meiste Leistung (z.B. I-Net Speed) für das kleinste Geld.

Welche Alternativen hat man denn auch groß? :zwinker:

SAT: Langsam und sehr teuer.

Kabel: Andere Anbieter? Fehlanzeige. Ich wüsste nicht wo es mehrere Kabelanbieter im selben Gebiet/in der selben Region gibt.
Wäre ja traumhaft, wenn man z.B. einfach so von UM zu Kabel Deutschland usw. wechseln könnte.

DSL: Bei uns gibt es VDSL von der Drosselcom erst ca. 30 Hausnummern weiter unten in der Straße und es wird seit ca. 5 Jahren nicht weiter ausgebaut ... toll.
Zudem kann sich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mit UM messen.
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 30.11.2013, 23:27

Es geht hier ja nicht unbedingt um eine komplette Kündigung des Anschlusses sondern um die Rückgabe des Horizonproduktes. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, denn alternativen Anbieter fehlen sehr häufig. Und das ist auch der Grund der Misere, denn bei fehlender Konkurenz muss sich kein Unternehmer den Hintern aufreissen...
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Tebee » 30.11.2013, 23:55

Hey digitalchaos, dein oller Käfer hat mich in den ersten Sekunden echt verwirrt.
Naja, ich würde nur auf 2Play wechseln wollen. Ich denke die SAT Anlage ist eigentlich gar nicht so teuer, denn je nach Receiver rechnet sich die Anlage bei der Kabel Einsparung nach einigen Jahren. Guck dir mal die Leistung der TechniSat oder Panasonic Receiver an - da bin ich echt etwas hibbelig geworden:

http://www.amazon.de/TechniSat-DigiCorder-ISIO-TWIN-Satellitenreceiver-Festplatte/dp/B005GUQ1Q6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385848418&sr=8-1&keywords=technisat+digicorder+isio+s

http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BST720EG-Blu-ray-Recorder-schwarz/dp/B008133TZG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1385848486&sr=8-4&keywords=panasonic+receiver+sat

Tschö,
Tebee
Tebee
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2013, 23:48

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon kalle62 » 01.12.2013, 00:59

hallo

Wenn du einen TechniSat Receiver ins Rennen schmeißt,merkt man gleich das du von Sat Receivern keine Ahnung hast.
Sogar noch einen mit CI+

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 01.12.2013, 09:35

Welcher Receiver wäre den nach deiner Auffasung ok?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon dj-milan » 02.12.2013, 13:58

Eines vorneweg:
Ich finde es mehr als schade, zu was mein Thread hier gemacht wurde!

Mein ursprünglicher Gedanke war, herauszufinden, wie UM mit Kündigungen
und Downgradeangeboten bezüglich horizon umgeht.

Update meinerseits: Nix ist passiert bisher.
Kündigung/Downgradeangebot auf 2play liegt UM vor, hab sie nochmal per fax gesendet.
Bestätigung per Telefon eingefordert.
Hotline sagt: Kündigung ist da, wird noch bearbeitet.
Das mittlerweile seit 2 Wochen.
Wie immer die Aussage: Man verstehe den Ärger, und die Bitte um Geduld..... blub

Hab mir mittlerweile eine Sat-Schüssel und sky gegönnt...

Bis demnächst, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 02.12.2013, 14:28

Dein ursprünglicher Gedanke wirklich in allen Ehren. Aber Wahrheit und Weisheit findest du nicht hier sondern eher in der BILD :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Tebee » 03.12.2013, 23:09

Hmmm? Selbstverständlich habe ich keine Ahnung von Sat-Receivern, ich bin ja auch Kabel Kunde.
Hast du denn den Horizon Receiver? Dann scheinst du in jedem Fall keine Ahnung von Kabel Receivern zu haben.
Tschö,
Tebee
Tebee
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2013, 23:48

Vorherige

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste