- Anzeige -

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 13:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 15:10

...dann wiederhole ich noch einmal meinen vorherigen Beitrag:

Wenn ich die Geschichte des Users richtig lese und deute, hat dieser bei UM Telefon, Internet und TV bestellt. Er hat nach Erhalt die Hardware angeschlossen und wartet seit mehr als 6 Wochen vergeblich auf die Funktionstüchtigkeit seiner Bestellung. Gleichwohl werden ihm die monatlichen Gebühren von seinem Bankkonto abgebucht. Nach meiner Auffassung handelt es sich um eine Leistungsstörung die UM zu vertreten hat. Deswegen ist es nicht unbillig, die Gebühren zurückzufordern bzw. die Lastschrift zu widerrufen. Aufgrund dieser Leistungsstörung (schließlich wird das versprochene Produkt nicht geliefert) ergibt sich auch die Möglichkeit der fristlosen Vertragskündigung durch den Kunden.

Und nun lieber Milcar steht dir frei hierauf zu antworten. Aber versuche es bitte einmal ohne Polemik wie "Moralapostel", "angepisst" oder deinen unpassenden Vergleich "militanter Nichtraucher".
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon milcar » 27.11.2013, 19:53

44801Querenburg hat geschrieben: Wenn ich die Geschichte des Users richtig lese und deute,.


Du ließt und deutest nur. Die originalposts der User sind für Dich uninteressant.. Keine weiteren Fragen mehr :hammer:
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon kalle62 » 27.11.2013, 19:59

Hallo

Der Vertrag beginnt doch mit der Freischaltung der Box oder Internet.

Aber vil Lesen wir ja bald,wie UM auf Onkeltoni Kündigung reagiert hat.
Aber vil wechsel er ja vorher die Adresse und die Bank.
Oder den Namen in Onkeltom.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 20:49

@Kalle62 und Milca

Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt)... Originalton des Users.

Was gibt es hier groß zu deuten?

Fakten:

Der User hat bei UM fristlos gekündigt.

Warum: Er hat seit 6 Wochen keine Leistung von UM erhalten. Gleichwohl wurde ihm Geld von seinem Konto abgebucht. Dieses hat er sich zurückgeholt (also Lastschriftwiederruf).

Konsequenz: UM hat den Anschluß stillgelegt. Macht aber dem User aber offensichtlich nichts aus, denn der Anschluß hat ja eh nicht funktioniert.

@Kalle62 speziell für dich:

Was nützt die Freischaltung der Box wenn nichts funktioniert? Soll ein UM-Kunde noch weitere 6 Wochen warten oder was stellst du dir vor?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Tebee » 28.11.2013, 22:08

Moin

hier mal meine Fakten:
- Auftragsbestätigung am 07.09.2013
- Gerät kam am 27.09.2013
- Gerät wurde zusammen mit Widerruf am 30.09.2013 zurück gesendet
- Heute kam die Ablehnung zum Widerruf, da ich das Gerät bzw. den Widerruf nicht innerhalb von 14 Tagen nach Auftragseingang zurück gesendet habe. Frechheit! Das Gerät kam erst drei Wochen nach dem Auftragseingang.
Da geh ich bis vors Bundesverfassungsgericht...

Ich denke das wird das Geschäftsmodell hinter dem Horizon Receiver sein: Schlechte Hard- und Software zu überhöhten Preisen mit der genannten Masche an den Kunden bringen. Sicherlich akzeptieren viele den Schrott und den Preis um weiteren Ärger zu vermeiden.
Die Sat Schüssel habe ich mir in jedem Fall schon bestellt - auf dem Sat Receiver Markt bekommt man wirklich Top Geräte zu ähnlichen und günstigeren Preisen geboten, bei denen man vielleicht sogar durch die Favoriten zappen kann, aber das ist ja bei diesem Receiver noch Zukunftsmusik.

Gruß,
Thomas
Tebee
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2013, 23:48

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 29.11.2013, 06:54

@Tebee

lass dich von UM nicht ins Bockshorn jagen und das Bundesverfassungsricht musst du auch nicht bemühen. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt nicht nach Auftragsbestätigung oder Auftragseingang sondern mit Eingang der Ware beim Empfänger. Nachzulesen in deiner Auftragsbestätigung zur Horizonbestellung und in den AGB von Unitymedia. Bei Teilnahme am Lastschriftverfahren einfach die Lastschriften zurückbuchen lassen und gut ist.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon UM-Bigone » 29.11.2013, 13:27

Bundesverfassungsgericht ? Warum nicht gleich vor den Europäischen Gerichtshof ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 29.11.2013, 14:10

...weil der hierfür nicht zuständig ist. :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon UM-Bigone » 29.11.2013, 17:43

:super: :kafffee:
44801Querenburg hat geschrieben:...weil der hierfür nicht zuständig ist. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 29.11.2013, 18:02

...eigentlich sind die Probleme viel zu Ernst für derartige Spässchen...

Habe heute die Rechnung für meine seinerzeitige (24.9.2013) Horizon-Bestellung von 122 Euro erhalten. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Mein Widerspruch datierte vom 14.10.2013. Die Stornierung von UM datierte vom 15.10.2013. Die Hardware habe ich am 22.10.2013 per DHL-Paket an UM zurück geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich mein Geld von UM zurück bekomme. Ansonsten lasse ich in vier Wochen die Lastschrift zurück buchen. Ob UM mir dann wohl- wie andere Kunden auch- den Anschluss still legt bleibt abzuwarten.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 33 Gäste