- Anzeige -

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 13:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon milcar » 26.11.2013, 23:45

onkeltoni hat geschrieben:]


Lesen ist nicht deine stärke!!!! Habe mit keinem wort geschrieben das UM mich angerufen hat!!!!!!
Sondern nur geschrieben das ich mit denen telefoniert habe (vor dem tastendrücken Gehirn, wenn vorhanden , einschalten!!!!)
Ausserdem onkeltoni aber lesen....... :hammer: muss eingehämmert werden!!! :brüll: :brüll: :brüll:(das lesen)



stimmt du hast selber angerufen, war auch eher allgemein weil hier so viel behauptet wird ;)
tom/toni was auch immer für nen onkel :P

bringt dich aber alles nicht weiter, wer nicht bezahlt wird abgeschaltet und kann sich dann nicht beschweren..
aber iss nu auch wurst. wünsche dir trotzdem viel erfolg bei welchem unternehmen auch immer du landest :winken:
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon UM-Bigone » 27.11.2013, 00:29

Und dann ? (nach kompletter Kündigung).
DSL 3000 bei der Telekom ?
Na, diese "Abstimmung" spricht ja für sich und alles andere in diesem Thread ist echt teilweise daneben.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 07:58

Wenn ich die Geschichte des Users richtig lese und deute, hat dieser bei UM Telefon, Internet und TV bestellt. Er hat nach Erhalt die Hardware angeschlossen und wartet seit mehr als 6 Wochen vergeblich auf die Funktionstüchtigkeit seiner Bestellung. Gleichwohl werden ihm die monatlichen Gebühren von seinem Bankkonto abgebucht. Nach meiner Auffassung handelt es sich um eine Leistungsstörung die UM zu vertreten hat. Deswegen ist es nicht unbillig, die Gebühren zurückzufordern bzw. die Lastschrift zu widerrufen. Aufgrund dieser Leistungsstörung (schließlich wird das versprochene Produkt nicht geliefert) ergibt sich auch die Möglichkeit der fristlosen Vertragskündigung durch den Kunden. In derartigen Fällen (von mir auch aus Kneipenweisheiten) mag UM einen langen Atem haben aber ein Kunde ist auch hier nicht "rechtlos".

Ob diese "Abstimmung" wirklich repräsentativ ist, mag einmal dahin gestellt sein. Foren haben das so ihre eigenen Gesetze...

52 User haben bislang abgestimmt. 11 User sind unzufrieden und 7 noch unentschieden. Mehr als 20 % unzufriedene Kunden kann UM sicherlich nicht zufrieden stellen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Stiff » 27.11.2013, 09:27

Eben, Foren haben so die Eigenart dass dort vermehrt user aufschlagen die Probleme haben.
Zufriedene Kunden bleiben auf der Couch sitzen und lassen sich von der heilen TV Welt berieselen :zwinker:
Von daher ist diese Umfrage weder objektiv noch repräsentativ.
Und wenn wirklich schon über 25.000 Horizontes ans Volk gebracht wurden hat es bei den meisten wohl keine Probleme gegeben, schaut man sich die paar user hier oder bei fratzebook an. Alles relativ.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 10:43

...und anstatt diesen Usern Hilfestellung im Umgang mit UM zu geben, müssen sich diese noch mit dumm dreisten Sprüchen unterhalb der Gürtellinie herumschlagen. Bei derartigen Problemen ist dieses Forum m.E. auch nicht der richtige Austragungsort. Der Gang zur Verbraucherberatung, zur örtlichen oder auch überörtlichen Presse wäre sicherlich zielführender.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon milcar » 27.11.2013, 13:07

44801Querenburg hat geschrieben:...und anstatt diesen Usern Hilfestellung im Umgang mit UM zu geben, müssen sich diese noch mit dumm dreisten Sprüchen unterhalb der Gürtellinie herumschlagen. Bei derartigen Problemen ist dieses Forum m.E. auch nicht der richtige Austragungsort. Der Gang zur Verbraucherberatung, zur örtlichen oder auch überörtlichen Presse wäre sicherlich zielführender.


womit wir wieder beim Thema wären.

es gab hilfestellung, dass ein gewisser user hier alles falsch gemacht hat mit den hinweisen wie es richtig geht, worauf der user und DU steil gegangen seid.
also bitte hier nun nicht den moralapostel spielen DANKE

fakt ist, das es so ist wie stiff gesagt hat, hier schlagen die leute auf die aus welchen gründen auch immer angepisst sind.
ich persönlich sehe es so, dass die meisten hier einfach bestätigung von wenigen finden und sich dadurch im recht sehen und so auch in gesprächen mit UM auftreten.
das so etwas nach hinten geht und einen noch unzufriedener macht sollte doch wohl jeder nachvollziehen können.
ich habe mich leider auch das ein oder andere mal von usern hier verleiten lassen bei UM anzurufen um "druck" zu machen (besonders in der 5 wochen lieferphase)
zum glück hatte ich dort leute am telefon, die mir ALLE glaubhaft versichern konnten das alles ok ist und es "nur" lieferprobleme gibt.
rückrufe erfolgten IMMEr wie versprochen und auch bei anschliessenden störungen/problemen hat man IMMER erfolgreich eine technische oder kaufmännische lösung gefunden.
wäre ich so leicht beeinflussbar wie andere hier wäre ich sicher nun auch ohne internet, in meinem alten tarif oder teilweise bei einem anderen anbieter

das erstaunloche ist, das leute die etwas kündigen scheinbar genauso militant werden wie rauche die sich das rauchen abgewöhnt haben
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 27.11.2013, 13:23

...in der siebten Klasse einer Hauptschule würde dein Beitrag die Note 6 bekommen, da du das Thema um Längen verfehlt hast lieber Milcar. Hilfestellung an den User konnte ich zumindest von deiner Seite keine feststellen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon milcar » 27.11.2013, 14:43

44801Querenburg hat geschrieben:...in der siebten Klasse einer Hauptschule würde dein Beitrag die Note 6 bekommen, da du das Thema um Längen verfehlt hast lieber Milcar. Hilfestellung an den User konnte ich zumindest von deiner Seite keine feststellen.


querenburg du hast nicht einmal die frage verstanden, deine standardantwort paßt diesmal nicht. aber das habe ich dir nun schon 3x geschrieben, du überließt es ja eh immer gerne, weil du eh nur provozieren willst

würde dir also raten deine siebte klasse hauptschule (wie du schon erwähnt hast) noch einmal zu wiederholen und lesen zu lernen. das thema von onkel toni war nämlich ich zahle meine rechnung nicht und wundere mich wieso ich gesperrt werde

onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt)...


so vielleicht gehts nun aber endlich mal wieder normal hier zu falls der herr querenburg noch fragen hat darf er sich gerne per PN melden.. .DANKE
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon onkeltoni » 27.11.2013, 15:01

onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:


@milcar
du musst auch alles richtig lesen!!!! (aber das kannst du scheinbar wirklich nicht!!!!!) :brüll: :brüll: :brüll:
onkeltoni
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon onkeltoni » 27.11.2013, 15:03

UM-Bigone hat geschrieben:Und dann ? (nach kompletter Kündigung).
DSL 3000 bei der Telekom ?
Na, diese "Abstimmung" spricht ja für sich und alles andere in diesem Thread ist echt teilweise daneben.


Tja besser 3000 wie gar nix bei UM!!!!!
onkeltoni
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 15:15

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste