- Anzeige -

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 13:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon dj-milan » 15.11.2013, 10:43

Neuigkeiten: Das Einschreiben kam zurück nach 9 Tagen !!!
Konnte nicht zugestellt werden lol
Hab das gleiche Schreiben aber schon per Fax an UM gesendet.
Ansonsten hat sich seitens UM immer noch nichts getan. Seit 2 Wochen herscht Funkstille.

Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling

Beitragvon kaffeehass » 16.11.2013, 00:24

Wieso Kündigen!?
Einfach alles rückgängig machen und dann läuft wieder alles.
So habe ich es gemacht.
kaffeehass
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 11:47

kaffeehass hat geschrieben:Wieso Kündigen!?
Einfach alles rückgängig machen und dann läuft wieder alles.
So habe ich es gemacht.

Tja das dachte ich auch, die Horizon wurde am 26.10. abgestelllt und in 3 Wochen ist es nicht gelungen mein Cisco-Modem wieder zu aktivieren.
In der Zwischenzeit habe ich außer dem Bestätigungschreibens des Widerrufs noch 3 weitere Schreiben über verschieden Aktivierungen und Stornierungen bekommen. Darunter war auch eine Stornierung von 3 Play Plus 100 Horizon, was ich selbstverständlich nie hatte: Es war eine Umstellung von 3 Play Premium 100 (weiße Box) zu 3 Play Premium 150 Horizon. Aus den ganzen Vorgängen schließe ich, dass Uniymedia im Moment eine unkomplatible Zwangssoftware von UPC benutzen muss.

...und ja ich werde den Vertrag zum April 2014 (MVLZ) kündigen, da mir Sky kostenlos den Sky+Rekorder schicken wird und Internet gibt es auch "woanders"

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon onkeltoni » 22.11.2013, 21:02

Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 24.11.2013, 14:17

onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:

du kündigst fristlos wegen Rechnungen die DU nicht zahlst? :brüll: :brüll: :brüll:

die Telekom wird nichts mit deinen Rufnummern machen weil du weiterhin einen gültigen Vertrag hast.
und wenn du die Telekom nun nicht stoppst bald sogar 2 Verträge die gültig sind.
portieren braucht die Telekom nämlich nichts weil sie die Telefonleitung nimmt und nicht die Leitung für Kabelfernsehn.

außerdem hast du TV das analoge Signal kann man nämlich nur mit einer Sperrdose abschalten

Ach ja Tropfen auf dem heißen Stein? Der verdampft doch ;)

Eigentlich hast Du so ziemlich alles falsch gemacht was man als Kunde falsch machen konnte
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon onkeltoni » 24.11.2013, 14:25

@milcar
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich habe nicht wegen meiner nicht bezahlten Rechnung gekündigt!!!!!
Ausserdem wollen die Geld für Sachen die ich nicht sehen kann!!!! Allstars und Sky!!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 25.11.2013, 19:58

onkeltoni hat geschrieben:@milcar
Ausserdem wollen die Geld für Sachen die ich nicht sehen kann!!!! Allstars und Sky!!!!

solltest Deinen eigenen MIST mal lesen ;)
onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:

Also auf deutsch Du kündigst, weil UM Dir etwas sperrt, weil Du nicht zahlst und dann holst Du auch noch das Geld zurück. Natürlich laufen Deine vertraglichen KOSTEN weiter, egal ob Du es sehen kannst oder nicht.
Mit so einem Verhalten verlierst Du JEDEN Prozess.

Richtig wäre erst einmal Deine Aussenstände zu zahlen danach kannst Du UM bei technischen Problemen eine Frist setzen und dann auch gleich um Gutschriften bitten für nicht erhaltene Leistung.
So und nicht anders funktioniert es.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon onkeltoni » 25.11.2013, 20:39

milcar hat geschrieben:
onkeltoni hat geschrieben:@milcar

solltest Deinen eigenen MIST mal lesen ;)

Also auf deutsch Du kündigst, weil UM Dir etwas sperrt, weil Du nicht zahlst und dann holst Du auch noch das Geld zurück. Natürlich laufen Deine vertraglichen KOSTEN weiter, egal ob Du es sehen kannst oder nicht.
Mit so einem Verhalten verlierst Du JEDEN Prozess.

Richtig wäre erst einmal Deine Aussenstände zu zahlen danach kannst Du UM bei technischen Problemen eine Frist setzen und dann auch gleich um Gutschriften bitten für nicht erhaltene Leistung.
So und nicht anders funktioniert es.

Wenn du meinst!! Hab mit denen telefoniert ist alles im grünen Bereich!!!
onkeltoni
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 26.11.2013, 07:45

Selbstverständlich hat auch ein UM-Kunde das Recht zu einer außerordentlichen Kündigung. Dieses gilt z.B. im Fall einer Leistungsstörung. Da kippen die Gerichte schon einmal gerne die anderslautenden AGB der Anbieter zumal hier die Kunden einseitig benachteiligt werden.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 26.11.2013, 14:17

@querenburg, bitte den Zusammenhang lesen ... danke... ich glaube nicht, dass ein Gericht sich auf die Seite eines säumigen Kunden schlägt der nach der Sperre dann auch weiterhin sein Geld zurückbucht.

@onkeltoni... mag sein, dass UM dir grünes Licht gibt, auf so einen Kunden der würde ich auch verzichten, dann kommt nur noch die dicke Rechnung hinterher und alles ist gut, durch Deine Kündigung verfallen ja nicht Deine Schulden :P
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon