- Anzeige -

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 13:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon dj-milan » 08.11.2013, 13:30

Hallo zusammen.

Ich habe am Montag meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an UM gesendet.
Inhalt der Kündigung beschreibt die seit 5 Wochen andauernden Probleme, seit der Umstellung auf Horizon.
Mein Angebot an UM: Wechsel auf 2play, oder ganz weg.
Antwort steht noch aus.

Wie siehst bei Euch aus?
Hat schon wer gekündigt, und wie hat UM reagiert?
Ihr könnt nur eine Option wählen, diese aber bei Änderung eines Status aktualisieren.
Die Abstimmung bleibt 4 Wochen offen.

Danke für Eure Teilnahme
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon xysvenxy » 08.11.2013, 14:25

Warum sollte ich kündigen? Weil Unitymedia erstmal seit ich Kunde bin - und das ist schon ne ganze Weile - etwas verbockt hat?

Seit 2007 bin ich Kunde und hatte seitdem nie ein Problem mit UM, schon davor war ich von 1998 (oder 1999) - 2003 Kunde bei Ish, auch da lief alles immer bestens.
Ok, jetzt geht mal was schief... aber ich habe auf Grund einer Beschwerde 90,-€ Gutschrift (und damit den Wechsel auf Horizon fast umsonst) bekommen. Das ist schon recht kulant, finde ich.

Klar, die Informationspolitik ist aktuell etwas dürftig. Ich würde von UM derzeit erwarten, dass man dort die Probleme hinsichtlich der Horizon öffentlich macht, dass man vielleicht die betroffenen Kunden per Post anschreibt und sich entschuldigt.

Aber als Kündigungsgrund? Nee, sicher nicht.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon matrix2050 » 08.11.2013, 14:35

Ich hab Horizon bestellt bei der Kundenrückgewinnungs-Hotline und habe die 50€ Aktivierungsgebühr + Versand erlassen bekommen. Das sind schon mal 60€ und außerdem bekomme ich den Paketpreis eines Neukunden. Man sagte zwar ich müsse um die 3 Wochen warten, aber dann wurde der Horizon Recorder auch schon geliefert. Bei der Inbetriebnahme hatte ich Probleme, weil mein Auftrag noch nicht abgeschlossen war. Nach einem Anruf bei der Störungshotline, wurde gesagt, das den die Auftrag jetzt abschließen und das in 1-3 Stunden alles freigeschaltet ist. Nach etwa 30min hat die Box angefangen ein Update zu laden und bisher hatte ich keine Probleme mehr. Das heißt, das bei mir alles seit 1 Monat ohne Probleme läuft.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon dj-milan » 08.11.2013, 14:54

@xysvenxy:
Deine Geduld in allen Ehren.
Meine ist am Ende nach 5 Wochen ohne Leistungserbringung.
Da helfen auch keine Gutschriften oder ähnliches.
Ich bin auch jahrelanger UM Kunde und war immer zufrieden.
Nur irgendwo hat Loyalität ihre Grenzen...

Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon 44801Querenburg » 08.11.2013, 15:00

In der Umfrage fehlt die Option "Vom fristgerechten Widerrufsrecht bezüglich des Horizonproduktes Gebrauch gemacht", denn eine komplette Trennung von UM ist z.B. aufgrund fehlender Alternativangebote nicht anzuraten.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 16:57

Ich bin noch in der Testphase. ;) Durfte aber die weißte Box erst mal behalten, falls ich doch noch wiederrufe.
Tex
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2013, 13:43

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon ohgi » 09.11.2013, 09:43

Kündigung raus- warte was passiert
ohgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2008, 09:32

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon Tuxtom007 » 10.11.2013, 08:56

Habe die Umstellung aufgrund der Nicht-Lieferbarkeit der Horizon storniert und wieder meinen alten Vertrag zurück.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon H3rmes » 10.11.2013, 15:34

Noch eine Ergänzung:
Nein, kann nicht kündigen, mangels Alternative zu UM.
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitragvon WildOne » 10.11.2013, 20:15

Ja, habe auch gekündigt, Reaktion? 25€ wenn ich bleibe und obendrein alles auf Eis gelegt, nix ging mehr.
WildOne
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 05:00

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste