- Anzeige -

Neuling der KOCHT!!!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 10:36

...wer irrational fragt sollte mit einer rationalen Antwort rechnen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 12:52

taucher71 hat geschrieben:
Nun aber Frage muss ich die Box die ganze Zeit anlassen ohne Unterbrechung oder kann ich gelegentlich Hardreset durchführen bzw.
ausschalten und kurz danach wieder Neustart in der Hoffnung das dass rote Telefon endlich verschwindet und im KC die neue Box endlich angezeigt wird.
Ich bin am Zweifeln ob ich abwarten soll oder doch zurücksende und wie lang dauerte dann bis Fritzbox und Recorder wieder laufen....

Wenn Ich Dich nun richtig verstehe läuft bei Dir weder alte noch neue Hardware?
Welche Hardware ist denn in Deinem KC drin? keine aktive mehr?
Wenn Du per Hotline nicht mehr klar kommst kann ich Dir https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts empfehlen.
Dort einfach eine PN mit deiner Kundendaten (NAme Adresse, Geb Datum und Kundennummer und Dein Anliegen.
In der Regel bekommst Du dort innerhalb 2 Werktagen eine Antwort. ggf dort einfach um einen Rückruf bitten.
Dort habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon taucher71 » 12.11.2013, 16:08

Ja ganz recht alte Hardware funktioniert komplett nicht mehr und auf Horizon nur das Internet mit WLAN.
an die Adresse habe ich mich bereits gewandt und auch ne schöne Standardantwort erhalten mit viel BLABLABLA das ich nicht der einzige sei dessen Horizon nicht läuft.
seit 5 Wochen ohne TV und Telefon.NIcht nur die Frau dreht am Rad sondern ich auch.Anrufe an Hotline nutzen rein gar nichts.
Im KC stehen meine alten Vertragsdaten mit alter Hardware und dem gesamten altgebuchten 3Play100 und Allstars.
Nur unter Hardware bei TV steht schon die Horizon und ich konnte die Smartcard aktivieren klicken aber trotz allem scheint die Horizon nicht aktiviert zu sein.
Auch das auf Werkseinstellungen zurücksetzen meinerseits mittels Weboberfläche durch Adresseingabe 192.168.192.1 bringt nix.
Auch habe ich schon zig mal die Horizon mittels Hauptschalter aus,eingeschaltet und vorn die Standbytaste gehalten bis zum 2. mal der Begrüssungsschirm erscheint.Dann lädt sich Horizon ja angeblich die neuste Firmware herunter...
Software ist wohl die 0.68 laut Weboberfläche.

Ach ja was ist Fehler 1002

Sagt mal ich muss doch nicht meine ECHTE Smartcard hinten in die Horizon schieben oder???
taucher71
Kabelneuling

Beitragvon SmashD » 12.11.2013, 21:26

Sagt mal ich muss doch nicht meine ECHTE Smartcard hinten in die Horizon schieben oder???

Das auf keinen Fall. Mehr Hilfe weiß ich leider nicht. :traurig:
Bild Bild
SmashD
Kabelneuling

Beitragvon taucher71 » 12.11.2013, 21:45

LÄUFT!!!!!
Ich weis nicht ob es tatsächlich daran lag das die Smartcard nun hinten im Schacht der Horizon steckt auf jeden Fall sehe ich seit ca. 18.30 HORIZON von Unitymedia in kristallklarem Bild und Ton.
Allerdings musste ich die Box updaten und nun habe ich die 0.70 Software,das rote Telefon verschwand und danach dann ein Neustart der ewig lang dauerte,ca 30 Minuten.

evtl hängt es auch damit zusammen das ich mich nochmal an Unitymedia/Facebook gewandt habe und denen mal erklärt habe das noch meine alte Box und alte Fritzbox im KC stand mit 3Play100 drinsteht und jetzt sind alle Daten dort richtig nur das unter Geräte auch noch der HD Recorder und die alte Smartcard eingetragen sind.

Ich kann nur sagen was lange währt(6Wochen) wird endlich gut und es lohnt sich aber an alle da draussen die mit dem Gedanken spielen sich Horizon zu besorgen,wartet lieber bis die bei Unitymedia endlich alles auf die Reihe bekommen haben IT mässig.
taucher71
Kabelneuling

Beitragvon jürgenks » 13.11.2013, 09:14

taucher71 hat geschrieben:LÄUFT!!!!!
Ich weis nicht ob es tatsächlich daran lag das die Smartcard nun hinten im Schacht der Horizon steckt auf jeden Fall sehe ich seit ca. 18.30 HORIZON von Unitymedia in kristallklarem Bild und Ton.

Denke mal nicht. Aus dem Handbuch:
Karteneinschub deaktiviert, da für Horizon keine SmartCard benötigt wird
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon puro » 13.11.2013, 12:30

Bin mal gespannt ob es bei mir reibungslos verlaufen wird. Im Kundencenter steht der neue Tarif schon drin, Horizon ebenfalls. Laut Hotline hat der Abteilungsleiter an die Versandstelle eine Mail geschickt, das diese die Box schneller losschicken soll. Ich glaub ja nicht das es diese Woche losgeschickt wird, bzw. direkt auf Anhieb funktioniert.
puro
Kabelneuling

Beitragvon taucher71 » 13.11.2013, 17:32

Da hast du auf jeden Fall bessere Karten als ich sie hatte.Wenn deine Horizon die noch nicht hast jetzt schon im KC drinsteht kannste Glück haben und sie benötigt nur einen Start,installiert sich und alles funktioniert.VIEL GLÜCK und Spass.
taucher71
Kabelneuling

Beitragvon puro » 13.11.2013, 17:51

Naja, es wurde halt eine Stornierung durchgeführt, damit die alte Hardware wieder funktioniert. Was mich aber am meisten verwundert, warum das Gerät nicht einfach wieder losgeschickt wurde. Einfach Versandzettel drauf und losschicken, anstatt das die einfach seit fast einem Monat irgendwo rumliegt.

Dir auch viel Glück!
puro
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon