- Anzeige -

Horizon WLan sehr schwach, hilft ein Repeater ??

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon WLan sehr schwach, hilft ein Repeater ??

Beitragvon 44801Querenburg » 08.11.2013, 17:22

Eine andere sehr gute Alternative wäre eine Richtantenne selbst zu bauen. Bauanleitungen hierzu gibt es im Internet und die Kosten bewegen sich im 5 Euro-Bereich. Meinen Selbstbau stelle ich als Beispiel hier einmal rein. Der Leistungsgewinn ist wirklich ernorm und den sündhaft teuren Antennen namhafter Hersteller häufig überlegen.

Einiziges Manko bei meiner Antenne ist der fehlenden Außenanschluß an der Horizon. Dafür müsste das Gerät aufgeschraubt werden. Bei den Mietgeräten ist dieses alledings nicht zu empfehlen.

Bild
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon troisdorfer » 08.11.2013, 23:51

Also, den Repeater den ich mir heute Nachmittag gekauft habe (Fritz) bringe ich morgen wieder zurück.
Was da noch an Leistung ankommt ist schlimmer wie vorher.

Mein Besuch vorab im Unitymedia Shop war den Weg auch nicht wert. Der Student der dort arbeitet sollte besser Damenstrümpfe verkaufen, von allem anderen hat er absolut keine Ahnung. Da weiß ein Kaugummi-Automat besser Bescheid.

Werde wohl am Montag bei denen anrufen und auf die 150er Sache wechseln mit dem Hintergedanken die Fritzbox dazu zu bekommen. Mit der dürfte sich wohl mehr anfangen lassen (im Bezug auf Wlan) wie mit dem Horizon Rekorder.

Natürlich werde weiter berichten wie es ausgegangen ist, damit auch andere aus meinen Fehlern lernen.
troisdorfer
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 09:47

Habe selbst einen derartigen Repeater mit sehr guten Leistungswerten in Betrieb (allerdings nicht Horizon). Vielleicht besteht das Problem nur im Zusammenwirken mit Horizon? Eine Ferndiagnose ist allerdings auch nur schwer zu erstellen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 13:17

troisdorfer hat geschrieben:Also, den Repeater den ich mir heute Nachmittag gekauft habe (Fritz) bringe ich morgen wieder zurück.
Was da noch an Leistung ankommt ist schlimmer wie vorher.

Mein Besuch vorab im Unitymedia Shop war den Weg auch nicht wert. Der Student der dort arbeitet sollte besser Damenstrümpfe verkaufen, von allem anderen hat er absolut keine Ahnung. Da weiß ein Kaugummi-Automat besser Bescheid.

Werde wohl am Montag bei denen anrufen und auf die 150er Sache wechseln mit dem Hintergedanken die Fritzbox dazu zu bekommen. Mit der dürfte sich wohl mehr anfangen lassen (im Bezug auf Wlan) wie mit dem Horizon Rekorder.

Natürlich werde weiter berichten wie es ausgegangen ist, damit auch andere aus meinen Fehlern lernen.

die Fritz bekommst du mit Telefon Komfort Option
milcar
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon