- Anzeige -

Juhu!Horizon weg

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Juhu!Horizon weg

Beitragvon Spock1967 » 08.11.2013, 09:10

milcar hat geschrieben:Frag Dich doch mal wieso die Telekom für die Handys je nach Markt verschiedene Brandings entwickeln lässt.

Gerade am Beispiel des Handys zeigt sich ja, wie unsinnig Firmware ist, die nicht nur auf die Hardware des Geräteherstellers zugeschnitten ist, sondern in die auch ein Netzprovider hineingepfuscht hat, um irgendwelche von Industriestandards abweichende Eigeninteressen durchzusetzen: Der Kunde erhält ein kastriertes Gerät und muss in der Regel wesentlich länger auf Updates warten als Besitzer ungebrandeter Versionen. Aus diesem Grund kaufe ich immer Handys mit neutraler, also vom Provider unabhängiger Firmware und hatte damit noch in keinem Netz Probleme. Ganz im Gegenteil: Bei Auslandsreisen konnte ich mein Gerät auf problemloser verwenden als Kollegen, die gebrandete Handys im Einsatz hatten.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 08.11.2013, 09:46

...warum soll man sich eigentlichen selbst die Frage stellen, warum die Telekom für Handys je nach Markt verschiedene Brandings entwickeln lässt. Das sind doch alles Nebenkriegsschauplätze! Haben die UM-Kunden mit nicht funktionieren Horizon nicht schon genug Schlamassel am Hals?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 08.11.2013, 09:52

milcar hat geschrieben:
Spock1967 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Das dies nicht die Version ist die in anderen Ländern läuft wurde hier schon mehr als ausreichend geklärt
und trotzdem behaupten es immer wieder Leute, dass es die Gleiche ist.

Ein weiteres Mal: Es wird bestimmt minimale Firmware-Unterschiede in Bezug auf die Konfiguration und Lokalisierung geben. Beispielsweise ist es naheliegend, dass in Deutschland andere VoD- und Aktivierungsserver mit anderen URLs zum Zug kommen. Die Konfigurationstabelle, die diese URLs enthält, ist ebenfalls Bestandteil der Firmware. Solche Unterschiede erklären die leicht divergierende Versionsnummer.

Wieso ich nicht an eine grundsätzlich andere Firmware mit abweichender bzw. zuverlässigerer Funktionalität glaube, hängt schlichtweg mit gesundem Menschenverstand zusammen. In einem anderen Thread hatte ich in diesem Zusammenhang geschrieben:

Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?

1. Die Versionsnummer hat nichts mit Sprachen, anderen Servereintellungen usw zu tun, zumindest wenn man sich an Standards in der Softwareentwicklung hält

2 ja wenn du es Dir noch weiter schön einredest findest Du in Deutschland sicher auch bald 1000 Leute die unzufrieden sind. Bleiben noch immer 24.000 Leute bei denen die Kiste zufriedenstellend und stabil läuft.

3. ja totaler unsinn ist es.. lol darum wurde auch in Deutschland ein eigener Betatest durchgeführt weil man damit ja vortäuscht sich für Kunden zu interessieren oder?
Du kannst mir doch bis heute nicht erklären, wieso meine Box stabil läuft und keine technischen Probleme macht außer die sporadischen Bildaussetzer die sich aber über den Tag in Grenzen halten.
Wieso jemand der so verbittert ist wie Du nicht einfach den Anbieter wechselt ist mir auch nicht begreiflich, vor allem weil es in der Schweiz ja Alternativen gibt.

hallo

Nicht nur Verbittert auch Besessen davon,und es wird immer wieder durch Gekaut.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Spock1967 » 08.11.2013, 10:03

kalle62 hat geschrieben:Nicht nur Verbittert auch Besessen davon,und es wird immer wieder durch Gekaut.

Irgendwie erinnern mich die so überaus gehaltvollen Kommentare von kalle62 und milcar an:

Bild
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 08.11.2013, 10:18

hallo

Über die konnte man wenigstens noch Lachen.
Bei dir kann man nur noch den Kopf schütteln.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon strelnikov » 09.11.2013, 08:15

Bei allen Verständnis für die Ausführungen des User Spock kommen immer wieder leidenschaftliche Gefühle zum Ausdruck. Diese Gefühle sind von einem blinden Hass gegenüber allen, was zu L.G. gehört, geprägt. Warum das so ist,kann man nur erahnen, einen Grund für ein derartiges Gebaren verschließt sich. Und es ist Schade, da Spock durchaus Argumente anführt, die real nachvollziehbar sind, mit anzusehen, dass er seine gesamte Argumentation durch seine Gebaren entwertet.

Willkommen in der Muppet Schau des Kapitalismus und seiner kleinbürgerlichen Darsteller :glück:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 08:41

Spock1967 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:Nicht nur Verbittert auch Besessen davon,und es wird immer wieder durch Gekaut.

Irgendwie erinnern mich die so überaus gehaltvollen Kommentare von kalle62 und milcar an:

Bild

was erwartest Du bei Deiner Einstellung?

Bild

Hier gibt es doch eine Umfrage. Gerade sind 76% der User (von 25) zufrieden bzw haben die Box nicht zurück gegeben. Da von einer Mehrheit zu sprechen, die mit der Box Probleme hat ist paranoid.

Wie bereits mehrfach gesagt, ist es kein Problem anderen Usern zu helfen. Aber immer nur "Wir in der Schweiz haben noch viel schlimmere Probleme" nervt irgendwann tierisch.
So wirst Du keine Verbündeten finden die Dich und Deine schwezer Community unterstützen werden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 08:56

Dieses mag zwar ein "inoffizielles Unitymedia Forum" sein, ist es aber doch tatsächlich nicht. Selbstverständlich ist dieses Forum mit Unitymedia eng verknüpft und vermutlich tummeln sich hier nicht wenige Offizielle von UM. Nach meiner Aufffassung wird dieses Forum viel zu häufig sich selbst überlassen. Abgesehen davon, dass das Miteinander hier im Foruim vielfach nicht den Forenregeln entspricht ist von einer Moderation des Forums ist nicht viel zu bemerken. Da auch kaum offizielle Mitteilungen zu den Horizonproblemen seitens UM veröffentlicht werden, bleibt es halt bei den "Haudrauf-Beiträgen" der Horizonflüsterer und den enttäuschten Horizonnutzern.

Was die Umfrage angeht traue ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 09.11.2013, 09:17

44801Querenburg hat geschrieben:Dieses mag zwar ein "inoffizielles Unitymedia Forum" sein, ist es aber doch tatsächlich nicht. Selbstverständlich ist dieses Forum mit Unitymedia eng verknüpft und vermutlich tummeln sich hier nicht wenige Offizielle von UM. Nach meiner Aufffassung wird dieses Forum viel zu häufig sich selbst überlassen. Abgesehen davon, dass das Miteinander hier im Foruim vielfach nicht den Forenregeln entspricht ist von einer Moderation des Forums ist nicht viel zu bemerken. Da auch kaum offizielle Mitteilungen zu den Horizonproblemen seitens UM veröffentlicht werden, bleibt es halt bei den "Haudrauf-Beiträgen" der Horizonflüsterer und den enttäuschten Horizonnutzern.

Was die Umfrage angeht traue ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

stimmt... Du und Spock Ihr seid bestimmt von der Telekom und wollt, dass die Leute wechseln (ironie off)
Liesst Du eigendlich Deine Beiträge? Du hast keine Box mehr aber willst es jedem erzählen.
JA ich bin ein Pc Flüsterer , ein Telefon Flüsterer und auch ein Horizon Flüsterer, weil alle Geräte bei mir funktionieren.
Auch mein Fernseher, mein Kühlschrank und auch alle anderen elektrischen Geräte funktionieren. Komischerweise ohne zu flüstern.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Du Deine Geräte anschreist und dann in blinder Wut drauf rum klopfst weil sie nicht so wollen wie Du.

Selbst wenn ihr nur UM Mitarbeiter schreiben würden wäre es hier nicht offiziell, da UM hier das Forum nicht verwaltet und somit keinen Einfluss auf
das Geschrieben nehmen kann. Du kannst mir aber glauben, dass in einem offiziellen UM Forum Du für alle Themen mit Horizon gesperrt wärst ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 09.11.2013, 09:42

....warum zitierst du eigentlich fast alle Beiträge? Und wenn du schon zitierst, solltest du wenigstens auf das Geschriebene eingehen.

Richtig ist, dass ich die Horizon nicht mehr habe. Den Grund meiner Rückgabe kennst du und kann auch jeder nachlesen. Meine Erfahrungen mit Horizon gebe ich daher gerne weiter. Diese Möglichkeit lass ich mir von dir auch nicht streitig machen. Da kannst du noch so böswillige, beleidigende und menschenverachtende Beiträge in meine Richtung schreiben.

Aber woher willst du eigentlich wissen, wer tatsächlich hinter diesem Forum steckt und ist es für UM nicht auch viel besser, eben kein offizielles Forum zu betreiben?!
44801Querenburg
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon