- Anzeige -

Einrichten des Internetzugangs

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Einrichten des Internetzugangs_Lösung gefunden

Beitragvon dbr89 » 07.11.2013, 17:04

44801Querenburg hat geschrieben:Hatte ich bereits zu geschrieben:

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... -receiver/

Ohne Konfiguration wird es nicht funktionieren, wobei ich nicht verstehe was der UM-Techniker bei dir überhaupt gemacht bzw. eingerichtet hat? Welche Geräte hast du nun zu Hause? Horizon HD Reiceiver, Router (genauer Typenbezeichnung) und zusätzliches Modem? Was genau wurde von UM angeschlossen?

Ein wenig mehr Fleisch am Knochen wäre ganz gut. Habe nämlich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand... :zwinker:

Als Hardware habe ich den Horizon HD Receiver und einen D-Link Dir 615 Router und "KEIN" Modem(Unitymedia Hotline sagt, dass ich eins brauche, Technikerfirma sagt nein, was nun?)

Installiert hat er mir einen neuen Verstärker im Keller und eine neue Buchse im Wohnzimmer, dass wars.

Noch als Zusatzinfo, ich bekomme vom Horizon HD Receiver eine IP Adresse zugewiesen, diese ist allerdings falsch, wie ich in folgendem Artikel nachgelesen habe: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/ca44fc24-a6e1-456e-b22b-ddb2da3a8045 unter E.c. Ich habe die IP Adresse 192.168.192.1 und diese stimmt wohl nicht.

Gruß

------Update--------

So nach langem hin und her wurde das Problem gefunden: Der Horizon HD Receiver bestitzt KEIN Modem, dieses wurde mir gestern Abend nachgeliefert und gerade eben freigeschaltet und siehe da: Ich habe Internet :)

Also das ist denke ich ein wichtiger Hinweis an alle: Wer nicht den Horizon Recorder hat, sondern wie ich den Horizon Receiver, der braucht ein zusätzliches Modem um das Internet nutzen zu können.

Gruß,

Dennis
Zuletzt geändert von dbr89 am 08.11.2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
dbr89
Kabelneuling

Re: Einrichten des Internetzugangs

Beitragvon dbr89 » 07.11.2013, 18:12

Nach mehreren Telefonaten mit UM wissen alle momentan nicht wirklich was sie machen sollen. Der Techniker weiß nicht woran es liegt... UM hat ein Ticket erstellt, weiß aber momentan auch nicht woran es liegt.. Man fühlt sich als Künde ein wenig alleine gelassen...

Worin liegt den der Unterschied zwischen Client und Router Mode? So langsam bin ich am verzweifeln :(
dbr89
Kabelneuling

Re: Einrichten des Internetzugangs

Beitragvon Obi-Wan » 07.11.2013, 19:34

dbr89 hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:Horizon HD Receiver enthält ein Modem. Ohne Modem geht kein Internet. Horizon HD Record enthält zusätzlichen einen Router.

Ok, dann ist nur die Frage, warum bekomme ich über den Ethernet Anschluss keinen Zugang zum Internet? Muss die Box zusätzlich konfiguriert werden?

Gruß

Könnte eventuell daran liegen, das bei Kunden mit dem Reciever oder dem Horizon als zusätzliches Zubehör zum normalen Vertrag die beiden Services Internet/Telefon nicht über die Horizon laufen.
Oder kurz gesagt - in dem Fall lag die Hotline wirklich mal ausnahmsweise Richtig. Du brauchst ein zusätzliches Modem für Telefon/Internet. Ob es ein Cisco, TC7200 oder eine Fritzbox 6320 ist, kannst du bei deinem Call Center Agenten des geringsten Misstrauens erfragen.
Obi-Wan
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon