- Anzeige -

Einrichten des Internetzugangs

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Einrichten des Internetzugangs

Beitragvon dbr89 » 06.11.2013, 18:59

Hallo,

ich habe heute morgen das 3 Play 100 eingerichtet bekommen, habe aber nur einen D-Link Router dazu bekommen. Jetzt habe ich aktuell leider keinen Zugriff aufs Internet. Woran könnte das liegen? Der Techniker meinte, ich solle den Router anschließen und dann hätte ich WLAN zur Verfügung...
Kam mir schon sehr komisch vor.

Ich habe einen Horizon HD Receiver, nicht den Recorder. Eigentlich sollte das Internet doch von Receiver zu Laptop per Ethernetkabel funktionieren oder? Auch da bekomme ich keinen Zugriff aufs Internet.

Wäre super wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet.

Gruß,

DBR
dbr89
Kabelneuling

Re: Einrichten des Internetzugangs

Beitragvon 44801Querenburg » 06.11.2013, 19:34

...aus deiner Darstellung werde ich (leider) nicht schlau. Bist du UM-Bestandskunde und hast die Umstellung auf Horizon beantragt oder bist du Neukunde? Und wer hat dir heute 3 Play 100 eingerichtet und den D-Link Router in die Hand gedrückt?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon dbr89 » 06.11.2013, 19:43

Ich bin Unitymedia Neukunde.

Der Techniker der heute morgen die Einrichtung des Anschlusses übernommen hat, hat mir auch den Router in die Hand gedrückt.

Meine Frage lautet eigentlich nur: Wie stelle ich mit dem HD Reciver eine Verbindung zum Internet her? Welche Dinge muss ich Konfigurieren.

Gruß
dbr89
Kabelneuling

Beitragvon koax » 06.11.2013, 20:35

dbr89 hat geschrieben:Meine Frage lautet eigentlich nur: Wie stelle ich mit dem HD Reciver eine Verbindung zum Internet her? Welche Dinge muss ich Konfigurieren.

Gar nichts.
Wenn Dein Anchluss seitens Unitymedia freigeschaltet ist, funktioniert auch das Internet. Und eigentlich sollte das auch der Fall sein, wenn der Techniker Dich verlässt.

Meinst Du mit HD-Receiver die Horizon-Box?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon marty7 » 06.11.2013, 21:24

Er meinte bestimmt die Horizon Box ohne Aufnahmefunktion(Horizon HD Receiver)
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 07.11.2013, 07:18

dbr89 hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute morgen das 3 Play 100 eingerichtet bekommen, habe aber nur einen D-Link Router dazu bekommen. Jetzt habe ich aktuell leider keinen Zugriff aufs Internet. Woran könnte das liegen? Der Techniker meinte, ich solle den Router anschließen und dann hätte ich WLAN zur Verfügung...
Kam mir schon sehr komisch vor.

Ich habe einen Horizon HD Receiver, nicht den Recorder. Eigentlich sollte das Internet doch von Receiver zu Laptop per Ethernetkabel funktionieren oder? Auch da bekomme ich keinen Zugriff aufs Internet.

Wäre super wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet.

Gruß,

DBR

Das ganze sollte eigentlich wie folgt ablaufen: http://www.unitymedia.de/privatkunden/a ... nsservice/

Wenn die Leistung nicht korrekt oder vollstänig erbracht wurde, einfach bei UM anrufen oder

die Selbstinstallation vornehmen, die auf der UM-Website bis ins kleinste Detail erklärt. Speziell zu Horizon hier: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... -receiver/
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon dbr89 » 07.11.2013, 15:45

koax hat geschrieben:
dbr89 hat geschrieben:Meine Frage lautet eigentlich nur: Wie stelle ich mit dem HD Reciver eine Verbindung zum Internet her? Welche Dinge muss ich Konfigurieren.

Gar nichts.
Wenn Dein Anchluss seitens Unitymedia freigeschaltet ist, funktioniert auch das Internet. Und eigentlich sollte das auch der Fall sein, wenn der Techniker Dich verlässt.

Meinst Du mit HD-Receiver die Horizon-Box?

Hallo @All,

nach mehreren Gesprächen mit Unitymedia und der Firma der Techniker, kommt ein Techniker nochmal vorbei.

Ich habe den Horizon HD Receiver, brauche ich dafür ein extra Modem? Oder muss das Internet auch ohne Modem funktionieren?

Getestet habe ich das ganze mit 2 Laptop's die ich an den Ethernet Anschluss der Horizon Box angeschlossen habe. Beides mal schlug der Verbindungsaufbau fehl.

Wenn jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte, kann er mich gerne informieren, ein Update nach dem Besuch des Technikers stelle ich heute Abend natürlich ein.

Gruß,

DBR
dbr89
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 07.11.2013, 16:22

Horizon HD Receiver enthält ein Modem. Ohne Modem geht kein Internet. Horizon HD Record enthält zusätzlichen einen Router.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon dbr89 » 07.11.2013, 16:28

44801Querenburg hat geschrieben:Horizon HD Receiver enthält ein Modem. Ohne Modem geht kein Internet. Horizon HD Record enthält zusätzlichen einen Router.

Ok, dann ist nur die Frage, warum bekomme ich über den Ethernet Anschluss keinen Zugang zum Internet? Muss die Box zusätzlich konfiguriert werden?

Gruß
dbr89
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 07.11.2013, 16:35

Hatte ich bereits zu geschrieben:

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... -receiver/

Ohne Konfiguration wird es nicht funktionieren, wobei ich nicht verstehe was der UM-Techniker bei dir überhaupt gemacht bzw. eingerichtet hat? Welche Geräte hast du nun zu Hause? Horizon HD Reiceiver, Router (genauer Typenbezeichnung) und zusätzliches Modem? Was genau wurde von UM angeschlossen?

Ein wenig mehr Fleisch am Knochen wäre ganz gut. Habe nämlich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand... :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon