- Anzeige -

Favoriten auf FB programmieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon gimme5 » 06.11.2013, 12:35

Hallo,

habe mir eine Favoritenliste auf der Horizon eingerichtet.
Wie kann ich jetzt die Tasten auf der Fernbedienung damit belegen?
Momentan kann ich über die Tastatur nur die ursprünglich gescannten Sender auswählen.
Anders ausgedrückt, wie kann ich mit der FB meine Favoritenliste auswählen.
Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Cu
gimme5
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2007, 19:27

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon milcar » 06.11.2013, 13:02

Mit der Horizon Tastatur gar nicht.
Für sowas brauchst Du eine Universalfernbedienung die man Makros programmieren kann
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon gimme5 » 06.11.2013, 14:52

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine Favoritenliste nur über die Programmtaste +/- ansteuern, nur nicht über die Zifferntastatur der FB.
Bei meiner alten FB von UM gab es jedenfalls eine Taste "Favoriten", mit der man zwischen den Programmlisten umschalten konnte. Und das gibt es bei der Horizon nicht mehr?

Ich habe eigentlich eine Harmony One von Logitech in Gebrauch. Jetzt muß ich die One nur dazu bringen, dass sie mir die Auswahl zwischen "allen Sendern" und "Favoriten" angibt. Dies konnte ich bei dem Vorgänger der Horizon jedenfalls. Wie ich das jetzt hin bekomme, entzieht sich mir momentan noch.

Ich habe mich jetzt näher mit meiner One beschäftigt und versucht, ihr den Auswahl-Befehl "Favoriten" beizubringen. Da es aber auf der Horizon-FB diesen Befehl/ Taste gar nicht gibt (im Gegensatz zu früher) , sondern nur im "Menu" einzustellen ist, scheitert auch der Versuch bei der One, die Favoriten direkt anzusteuern. Minuspunkt für die Horizon.
Zuletzt geändert von gimme5 am 06.11.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
gimme5
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2007, 19:27

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon xysvenxy » 06.11.2013, 15:33

Hat die Harmony One nicht eh schon eine Favoritenoption?
Ich hab die Touch und kann mir da bis zu 50 Programme direkt auf die Favoritenliste der Fernbedienung (also der Touch) legen. Die werden dann als Senderlogo auf dem Screen angezeigt.
So habe ich keinen weiteren Bedarf die unzulängliche Favoritenfunktion der Horizon zu nutzen.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 469
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon gimme5 » 06.11.2013, 15:48

@ xysvenxy

jetzt ist nur die Frage, wo finde ich diese Favoritenfunktion bei der One? Wie komme ich da hin?
Hab was bei Logitech bez. Favoriten gefunden. Werde mich mal einlesen, vllt ist dann mein Problem gelöst

Bingo. Problem gelöst. Habe jetzt meine Favoriten auf der Harmony One. Alles ist gut :-)
Zuletzt geändert von gimme5 am 06.11.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
gimme5
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2007, 19:27

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon esci » 06.11.2013, 16:07

Ich dachte, dass die Ansteuerung der Horizon passiert per Funk und nicht per Infrarot.
Bei mir geht die FB der Harmony jedenfalls auch noch im Nebenzimmer.
Nutzt denn dann die Harmony überhaupt was?
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon xysvenxy » 06.11.2013, 17:58

Die Harmony (Touch) unterstützt die Grundfunktionen (ergo alles bis auf die drei Buttons für EPG, Info und Aufnahmen) die sich auch auf der Vorderseite der originalen FB befinden. Allerdings lassen sich die drei Funktionen ja problemlos über das Menü erreichen - für mich daher zu verschmerzen wenn ich den Vorteil der Favoriten (und natürlich den generellen Vorteil der Harmony: Ein Button und TV, Horizon und AV Receiver schalten sich ein bzw. wieder aus bzw. wechseln in einen anderen gewünschten Modus) gegenrechne.

Für Sonderfälle habe ich die originale FB in Reichweite liegen - sie aber seit der Ersteinrichtung nur benötigt um Suchbegriffe per Tastatur auf der Rückseite eingeben zu können (was aber umständlicher auch mit der Harmony möglich ist, dann muss man halt die Buchstaben 'auswählen').
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 469
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Favoriten auf FB programmieren

Beitragvon esci » 07.11.2013, 16:41

Alles klar, danke für die Erklärung :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste