- Anzeige -

Horizon zurückgeschickt = seit zwei Wochen kein Int. + Tel.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon zurückgeschickt = seit zwei Wochen kein Int. + T

Beitragvon Topfrocker » 06.11.2013, 10:38

@ 44801Querenburg

Was hat denn der Techniker bei Dir gemacht, damit es wieder funktioniert?

Ich habe die alte Router/Modemanlage wieder angeschlossen, meine Geräte erkennen auch das Wlan, aber es gibt keine Verbindung.
Ich glaube, dass das Problem nur bei der Aktivierung innerhalb des Accounts liegt, da kann mir eine Techniker wahrscheinlich nicht helfen :wein:
Topfrocker
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 06.11.2013, 14:36

Der Techniker war nicht direkt von UM, sondern ein Subunternehmer mit neutralen Fahrzeug (VW-Caddy). Er war zunächst nicht besonders auskunftfreundlich, nahm sein Messgerät und überprüfte den Anschluß an der Multimediadose. Nach dem er dort keinerlei Probleme festgestellen konnte, hat er mit seinem Handy die UM-Hotline über die ganz normale allseits bekannte Telefonnummer angerufen und sich dort mit einem UM-Techniker verbinden lassen. Das Gespräch dauerte rund 10 Minuten. Den Gesprächsinhalt konnte ich nicht genau mitbekommen. Er legte anschließend dar, dass das Cisco-Modem die erfoderlichen Befehle nicht verarbeiten kann und die Steuerung des Gerätes nun vom UM über die Internetleitung übernommen wird. Während einer Tasse Kaffee erzählte er mir einige UM-Interna und schmunzelte über die Probleme mit HORIZON. Da das Modem nach 15 Minuten immer noch nicht funktionierte, versuchte er noch einmal dei UM-Technik telefonisch zu erreichen. Nach 30 Minuten in der Warteschleife brach er ab und meinte, das dass Modem am nächsten Tage sicherlich wieder funktioneren würde. Nach mehr als einer Stunde machte sich der Techniker auf den Weg zum nächsten Problemkunden.

Am Folgetag gegen 10 Uhr funktionierte das CISCO-Modem tatsächlich wieder und mein HORIZON-Abenteuerausflug war damit beendet.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon contier » 06.11.2013, 14:40

Kommt mir sehr vertraut vor. Ich hatte die Box erhalten, fand die Performance total schlecht, und habe den Auftrag dann widerrufen. Dem Widerruf wurde zugestimmt, nach einigen Tagen war die Box dann offline. Dummerweise wurde die Fritzbox nicht wieder aktiviert, weshalb bei mir alles tot war. Ich habe dann mächtig Ärger über Facebook gemacht, auch weil in den letzten sechs Monaten (seitdem bin ich bei UM) so einiges nicht in Ordnung war. Das Endergebnis: nach vier Tagen ging das Internet wieder, einen Tag später auch das Telefon. Gleichzeitig wurde ich vom Beschwerdemanagement angerufen und man hat mir meinem Kündigungswunsch ohne Einhalt von Fristen und Laufzeiten entsprochen. Gehe jetzt wieder zurück zu Telekom. Mit Entertain war ich jahrelang sehr zufrieden, war nur aufgrund der Kosten gewechselt. Jetzt weiß ich aber, dass es sich (in meinem Fall) lohnt, ein paar Euro mehr zu zahlen. Und glücklicherweise spielt Sky auch wunderbar mit, die stellen meinen Vertrag zu meinen bisherigen Konditionen von Kabel auf Entertain um.
contier
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 06.11.2013, 14:56

Grundsätzlich halte ich das UM-Angebot (Internet, Telefon und TV) für technisch ausgereift und auch voll funktionsfähig. Bin seit vielen Jahren (1990 Telekom, dann ISH und heute UM) damit sehr zufrieden. HORIZON mit integrierten Modem und Router war allerdings ein Griff ins Klo. Habe die diesbezüglichen Warnungen von Freunden und Bekannten allerdings überhört und mich von den Versprechungen des UM-Shops in Bochum auf der Kortumstraße verführen lassen.

Bin jetzt wieder mit der CISCO, Fritzbox und CI+Modul im Netzwerk-TV sowie 3Play/100 sehr zufrieden.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon rambus » 06.11.2013, 16:36

Wow, bin ich froh, dass ich die Horizon nicht bestellt habe.
War drauf und dran bei der Einführung die Horizon zu bestellen, aber da ich in Urlaub fuhr
habe ich es auf nach dem Urlaub verschoben, aber wie ich hier die Beiträge gesehen habe,
kann ich auf der Horizon verzichten und bleibe bei meinem Modem, meinem HD Recorder
und FB 7390 und 7170.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon