- Anzeige -

Horizon zurückgeschickt = seit zwei Wochen kein Int. + Tel.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon zurückgeschickt = seit zwei Wochen kein Int. + Tel.

Beitragvon Topfrocker » 05.11.2013, 17:50

Hallo :smile:

Mir hat Horizon auch aus diversen Gründen nicht zugesagt und ich habe meine Bestellung widerrufen und den HD Recorder zurückgeschickt.
Jetzt habe ich bereits seit über zwei Wochen weder Internet noch Telefon. Ich werde von der Hotline immer wieder vertröstet und von jedem Kundenbetreuer bekommt man eine andere Geschichte erzählt. Auch mehrere Emails an die Geschäftsführung haben nichts als Entschuldigungen gebracht.
Es soll ab Heute wieder funktionieren, dass wurde mir aber schon mehrmals versprochen und nicht eingehalten...ich bin mal gespannt.

Bis jetzt war ich bei den ~6-8 Anrufen immer freundlich aber bestimmt. Sollte es morgen noch immer nicht funktionieren werde ich, trotz allem Verständiß für die Hotlinemitarbeiter, mal etwas direkter werden... :motz: :motz: :motz: :motz:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Topfrocker
Kabelneuling

Re: Horizon zurückgeschickt = seit zwei Wochen kein Int. + T

Beitragvon xysvenxy » 05.11.2013, 18:09

Wenn du dich hier umschaust wirst du auf viele Leidensgenossen treffen die ähnliches erleben und teilweise schon bedeutend länger offline sind.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon jadaka23 » 05.11.2013, 18:37

Ja, traurig aber wahr! Seit drei Wochen Offline, eine davon hatte ich auch noch Urlaub und war Offline! Danke UM!!!
jadaka23
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 05.11.2013, 19:07

wieso nicht schriftlich widersprechen, warten bis die hardware abgeschaltet und die neue wieder freigeschaltet ist und dann die horizon zurück schicken?

ihr habt ja auch nicht eure alte hardware abgeschickt und erst dann die neue bekommen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 05.11.2013, 19:22

@milcar

dein Einwand nützt leider herzlich wenig.

Nach erfolgten Widerspruch erfolgt seitens UM innerhalb weniger Tage ohne vorherige Ansage oder Ankündigung die "Abschaltung" des Anschlusses. Ich selbst hatte mein Cisco-Modem seinerzeit vorsorglich nicht an UM zurückgeschickt, dieses erst nach Abschaltung von Horizon erneut angeschlossen und war erst nach 5 Tagen -mit zwischenzeitlichen Technikerbesuch bei mir zu Hause einen weiteren Tag später- wieder mit Telefon und Internet versorgt.

Wenn man bedenkt, dass ein funktionierender Telefonanschluss für den einen oder anderen UM-Kunden "überlebensnotwendig" ist, ist das Umschaltungsprozedere seitens UM nicht nachzuvollziehen.
Zuletzt geändert von 44801Querenburg am 05.11.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 05.11.2013, 19:46

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

dein Einwand nützt leider herzlich wenig.

Nach erfolgten Widerspruch erfolgt seitens UM innerhalb weniger Tage ohne vorherige Ansage oder Ankündigung die "Abschaltung" des Anschlusses. Ich selbst hatte mein Cisco-Modem seinerzeit vorsorglich nicht an UM zurückgeschickt, dieses erst nach Abschaltung von Horizon erneut angeschlossen und war erst nach 5 Tagen -mit zwischenzeitlichen Technikerbesuch bei mir zu Hause einen weiteren Tag später- wieder mit Telefon und Internet versorgt.

Wenn man bedenkt, dass ein funktionierender Telefonanschluss für den einen oder anderen UM-Kunden "überlebensnotwendig" ist, ist das Umschaltungsprozedere seitens UM nicht nachzuvollziehen.

wieso nutzt er wenig? Im Idealfall direkt wieder Internet, Telefon und digital Fernsehen im nicht so Idealen "nur" 5 Tage Verzicht. FB UM Hilfe sind Leute die bereits Wochen auf die erneute Freischaltung warten. Was da wieder so schief Leuft bei UM?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 05.11.2013, 20:24

@milcar

du stellst in deinem vorherigen Beitrag folgende Frage:

"wieso nicht schriftlich widersprechen, warten bis die hardware abgeschaltet und die neue wieder freigeschaltet ist und dann die horizon zurück schicken?"

Offensichtlich hast du meine Antwort nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Wenn Horizon abgeschaltet ist, nützt sie dem User nichts mehr. Daher kann er sie auch direkt nach Abschaltung an UM zurückschicken.

Den "Idealfall" des sofortigen Internets und Telefons gibt es bei UM wohl nicht (siehe die vielen Beiträge in diesem Forum). Und bei mehreren Tagen Totalausfall von einem "nicht so idealen Fall" zu sprechen erzeugt sicherlich nicht nur bei mir Kopfschütteln. Eine solche Aussage könnte aber auch vom UM-Pressesprecher verfasst worden sein. :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon AMG Design » 06.11.2013, 00:39

Also auch ich habe nach 2 Wochen Horizon Theater das Teil schriftlich gekündigt.
Man hat mir telefonisch innerhalb von 30 min. mein Allstarpaket wieder auf die Smartkarte geschoben und nun warte ich auf schriftliche Anweisung wann/wohin ich die Box senden soll.
ALLERDINGS hatte ich Horizon NUR als Receiver im Einsatz. Mein Modem etc. bleiben/blieben erhalten.

Horizon als All-in-One Box kam für mich sowieso nie in Frage.
Router, Modem, Receiver, Telefonanlage > alles in einer Kiste...das kann doch im Problemfall nur anbrennen, oder?

Ich drücke jedenfalls allen Leidenden die Daumen dass Sie schnell wieder ON sein können ;)

Schönen Gruß
AMG Design
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 06.11.2013, 06:03

...in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung zum Horizonprodukt steht unter dem Punkt Widerrufsbelehrung das Prozedere zur Rücksendung (mit Adresse) der Hardware.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Topfrocker » 06.11.2013, 10:35

Guten Morgen,

also wie erwartet wurde meine Internet+Telefon auch gestern nicht freigeschaltet.

Beim heutigen Anruf bei der Hotline wurde mir von einer überforderten Mitarbeiterin mitgeteilt, dass es wieder einen Fehler gibt und es erneut an die Fachabteilung übergeben wird. Wartezeit nochmal ca. eine Woche!!! Ich fragte, ob man diesem Fall nicht die entsprechende Priorität verleihen könnte. Als Antwort kam, dass hunderte andere Anfragen vor mir dran wären. Ich fragte, ob diese Kunden auch alle seit Wochen ohne Telefon und Internet sind.
Antwort: Nein...äääääähhmmmm.... es geht leider nicht schneller. Das heißt, dass jeder Totalausfall mit der gleichen Priorität bearbeitet wird, wie eine Änderung von banalen Infos. ect. Ich bin schon sehr verwundert über die Machtlosigkeit dieses Unternehmens. Erklären, was eigentlich das Problem ist, konnte mir keiner.

Zum Thema Horizon Hardware behalten bis es wieder funktioniert kann ich nur sagen, dass einem wenige Tage nach Widerruf eine Aufforderung zur Rücksendung innerhalb von 10 Tagen in den Briefkasten flattert mit Androhung einer Strafzahlung von ~ 250€, sollte das Gerät nicht innerhalb der Frist zurück gesendet werden. Trotzdem rate ich allen, bei Widerruf den Horizon HD Receiver zu behalten und den Kunderservice darüber zu informieren, so kulant werden die wohl sein.
Topfrocker
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon