- Anzeige -

Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Beitragvon pitman-87 » 04.11.2013, 16:17

Hätte ein Problem, und zwar hab ich eine Serienaufnahme laufen.
Es handelt sich um Verbotene Liebe, dass täglich von 18:00 bis 18:50 läuft.
Ich will bewusst auf ARD aufnehmen und nicht auf ARD HD, jedoch wenn ich die Serienaufnahme starte, wird immer irgendeines der Sender genommen und wechselt sich täglich ab.

Das Problem ist, dass meine Freundin hochgradig schwerhörig ist und nur bei dem "normalen" ARD die digitalen Untertitel mitgesendet werden, bei ARD HD gibts nur die Teletext untertitel, welche um 2 sec. asynchron sind und nerven, da man nicht pause drücken kann ohne erst den Teletext zu deaktivieren.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und ob man das umgehen kann?
Und wie siehts mit den digitalen UT aus für ARD HD? Laut ARD sollte es die geben, aber weder bei Horizon noch in der weißen UM Box davor kamen die an.

MfG

pit
pitman-87
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2013, 16:09

Re: Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Beitragvon Marcus-Peter » 04.11.2013, 16:46

Hallo pitman-87,

ein derartiger Fehler ist uns bisher noch nicht bekannt.

Prüfe doch bitte einmal, auf welchem Kanal die Serienaufnahme geplant ist.
Gehe dazu bitte ins Menü -> Meine Medien -> Planer.
Hier hast du eine Übersicht über alle geplanten Aufnahmen und den dazugehörigen Sendern.
Eventuell lösch doch auch einmal die Serienaufnahme und stelle diese auf ARD (Senderplatz 101) neu ein.
Auch eine Werkseinstellung als letzter Schritt ist lohnenswert.

Sollte dies nicht zur Behebung führen, nimm bitte einmal Kontakt zu unserem technischen Support auf.
Eventuell haben die Kollegen noch den ein oder anderen Tipp.

LG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Beitragvon friedhelm59 » 04.11.2013, 16:48

Hallo


Es gibt eine Einstellung zu Serienaufnahme, nur dieser Sender oder alle Sender.
Warscheinlich steht Einstellung auf alle Sender.


mfg
friedhelm59
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 11:47

Re: Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Beitragvon Spock1967 » 04.11.2013, 16:53

In der Schweiz ist dieser Fehler sehr gut bekannt. Wir haben ihn bereits im Juli dieses Jahres gemeldet, siehe hier. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die verschiedenen Töchter von Liberty Global bei der Fehlersuche und -behebung koordiniert vorgehen könnten.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Serienaufnahme ARD und ARD HD gemischt

Beitragvon pitman-87 » 04.11.2013, 16:58

Marcus-Peter hat geschrieben:Hallo pitman-87,

ein derartiger Fehler ist uns bisher noch nicht bekannt.

Prüfe doch bitte einmal, auf welchem Kanal die Serienaufnahme geplant ist.
Gehe dazu bitte ins Menü -> Meine Medien -> Planer.
Hier hast du eine Übersicht über alle geplanten Aufnahmen und den dazugehörigen Sendern.
Eventuell lösch doch auch einmal die Serienaufnahme und stelle diese auf ARD (Senderplatz 101) neu ein.
Auch eine Werkseinstellung als letzter Schritt ist lohnenswert.

Sollte dies nicht zur Behebung führen, nimm bitte einmal Kontakt zu unserem technischen Support auf.
Eventuell haben die Kollegen noch den ein oder anderen Tipp.

LG
Marcus-Peter


Hab das schon mehrmals gelöscht und neu eingestellt, und es kommt immer wieder vor. Zuerst 3 mal ARD normal danach kommt mehrmals ARD HD.




friedhelm59 hat geschrieben:Hallo


Es gibt eine Einstellung zu Serienaufnahme, nur dieser Sender oder alle Sender.
Warscheinlich steht Einstellung auf alle Sender.


mfg


Wo genau finde ich diese Einstellung, habe nix dazu gefunden, weder im Planer noch über EPG.

Edit: Ok habe die Einstellung gefunden, es ist in den Allgemeinen Optionen wo man auch die TV-Einstellungen vornehmen kann.
Scheint geklappt zu haben, danke!
pitman-87
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2013, 16:09


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste