- Anzeige -

Fernbedienung reicht nur einen Meter weit?!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fernbedienung reicht nur einen Meter weit?!

Beitragvon fresh4u » 03.11.2013, 22:07

Gibt es evtl. andere störende Dinge wie Funksteckdosen o. ä. die im selben Frequenzband bei Dir liegen?
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schröder69 » 03.11.2013, 22:45

fresh4u hat geschrieben:Gibt es evtl. andere störende Dinge wie Funksteckdosen o. ä. die im selben Frequenzband bei Dir liegen?

Hallo, habe zwei Funksteckdosen, weiss aber nicht ob dieselbe Frequenz, kennst du die von Horizon? Aber dann dürfte die Störung doch nur auftreten, wenn ich die Funkdosen ansteuere, oder?
Der Sender dafür sendet doch nur wenn ich drücke... Kann es nicht einfach sein, daß der Empfänger im Horizon spinnt? Wüsste nicht was hier sonst noch funkt... Außer W-Lan der Nachbarn...
Kam allerdings auch schon vor daß eine Funkdose von alleine an ging, aber selten.
schröder69
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 04.11.2013, 01:26

Und schon wird aus einem Problem mit der FB, wieder eine Grundsatzdiskussion und der
nicht enden wollende Zoff zwischen zweien,die sich lieber mal auf ein Bier treffen sollten ( machen Männer das nicht so ?)
,anstatt hier die Luft wieder so dick zu machen.Kindergarten verhalten.Ich hau Deine Bauklötze um,dafür
watsch ich Dich mal eben ab.Lächerlich sowas.

zum Thema :
Funksteckdosen ? Du sendest doch nicht permanent an eine Funksteckdose oder ? Also wird es das kaum sein.
Das mit einem frischen Satz Marken Batterien halte ich auch nicht für abwegig.Mal getestet ?
Ich würde die Horizon testweise mal in einem anderem Raum aufstellen und dann testen.
Wahrscheinlich liegen irgendwelche Störquellen vor.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schröder69 » 04.11.2013, 06:04

UM-Bigone hat geschrieben:Und schon wird aus einem Problem mit der FB, wieder eine Grundsatzdiskussion und der
nicht enden wollende Zoff zwischen zweien,die sich lieber mal auf ein Bier treffen sollten ( machen Männer das nicht so ?)
,anstatt hier die Luft wieder so dick zu machen.Kindergarten verhalten.Ich hau Deine Bauklötze um,dafür
watsch ich Dich mal eben ab.Lächerlich sowas.

zum Thema :
Funksteckdosen ? Du sendest doch nicht permanent an eine Funksteckdose oder ? Also wird es das kaum sein.
Das mit einem frischen Satz Marken Batterien halte ich auch nicht für abwegig.Mal getestet ?
Ich würde die Horizon testweise mal in einem anderem Raum aufstellen und dann testen.
Wahrscheinlich liegen irgendwelche Störquellen vor.

Tatsächlich!!! Hatte Horizon ja schon an mehreren Stellen vor und neben dem geplanten Standort ausprobiert, gab aber kaum Verbesserung. Jetzt mal 2 Meter nach links und 1 Meter nach hinten und schon klappts! Problem ist nur, daß das Gerät jetzt mitten im Raum steht. Sehr praktisch :kratz: . Nunja, werde noch andere Stellen probieren. Wüsste gerne, was hier die Störquelle ist. Aber gut, jetzt kann ich ja den Techniker abbestellen. Wozu die Hotline also anrufen, wenn die Lösungen sowieso nur in Foren zu erhalten sind!
Vielen Dank an alle!!! :super: :D :winken:
schröder69
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 04.11.2013, 10:32

Spock1967 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:Und gleich schallt es aus den Bergen,ABER ABER ABER.

Welche Berge meinst Du denn? Zugspitze und Hochwanner?

Und hier haben wir sie wieder, die dämlich-dümmlichen Stammtisch-Klischees, geäußert von einem eher einfach strukturierten Gemüt.

hallo

Muss dich ja für sehr Wichtig halten.
Das du Alles gleich auf dich beziehst.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Riplex » 04.11.2013, 21:50

Da das Problem jetzt erledigt ist und ansonsten hier nur Offtopic gequasselt wird, mach ich dann mal zu.......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Vorherige

Zurück zu Horizon