- Anzeige -

Programmübersicht und Kanalliste mittelalterlich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Programmübersicht und Kanalliste mittelalterlich

Beitragvon 44801Querenburg » 04.11.2013, 12:01

Ich verstehe eure Aufregung nicht :zwinker: . Habe z.B. einen Sony Bravaria, zwei Jahre alt. Um die Sender nach Genres zu sortieren benötigt man etwa 2 Stunden Zeit, Geduld und eine ruhige Hand für die Fernbedienung. Doch dann kommt der Tag, an dem UM die Senderkanäle neu belegt und ein erneuter Suchlauf erforderlich ist. Damit geht die Sortierung von vorne los...

Es ist unverständlich, warum die Sendersortierung bei meinem Sony und auch bei den UM-Receivern nicht auf einen USB-Stick am Gerät gespeichert und am PC mit einem Editor bearbeitet und zurück gespeichert werden kann. Dieses war schon vor vielen Jahren an meiner inzwischen "verstorbenen" NanoXX 9500 möglich.

Das alles wird wohl ein Geheimnis der Programmierer von Sony & Co bleiben...
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 04.11.2013, 12:47

hallo

Das sind halt die Unterschiede,mein Philips 8654 ist jetzt 3 Jahre Alt und erst 1 Suchlauf (wie er Neu war)gemacht.
Wenn Neue Sender da sind wird mir das in der Übersicht Automatisch angezeigt,und ich brauch die nur Einfügen in meiner Sender liste.
Meist sind die soweit hinter,das ich mir nur die Neue Sortiere die ich brauch.
Zu letzt RTL Nitro HD und Pro7maxx HD,und die anderen lass ich da wo sie sind.
Und das ist eine Sache von 2-3 Minuten wenn überhaupt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SteveUrkel » 08.11.2013, 13:21

tebi hat geschrieben:Hallo liebe User,

könnt ihr mir mal bitte sagen, wie ich beim Horizon einen Sender auffinden soll? In der Programmliste dauert das Scrollen ewig lange. Ich bin vollkommen entsetzt :wut: :wut: :wut: wie man ein so modernes Gerät mit einer so schrottigen Programmliste ausstatten kann.

Mein analog TV hatte vor 15 Jahren schon eine Programmübersicht, die über den gesamten Bildschirm ging und nicht nur in einer Spalte ganz links auf dem Bildschirm.

Wie kann man bloß so etwas anwenderfeindliches bauen?

Warum kann ich im Vergleich zum alten FP-Recorder von Unitymedia keine unterschiedlichen Favoritenlisten mehr erstellen????????

Schönen Gruß, Uli

Da muss ich dir leider zustimmen !
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Vorherige