- Anzeige -

Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon S1lverboy » 03.11.2013, 14:00

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine oder mehrere fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Und zwar habe ich mir ja das 3 Play Paket mit Horizon am 6.10 bestellt und habe vorletzte Woche meinen Horizon Rekorder bekommen. Im Kundencenter kann ich aber unter meine Produkte noch nichts sehen. Habe am Dienstag den Termin mit dem Techniker der mir meine MMD anschließt!
Ich habe schon mehrmals hier gelesen, dass man eine Freischaltung der Produkte bekommt ist das soweit richtig? Sollte ich bei der Hotline anrufen ab wann die Schaltung erfolgt oder macht der der Servicetechniker am Dienstag wenn er mir Horizon anschließt? Ich weiß ich kann ohne den Techniker eh noch nichts nutzen aber mir geht es dann nur darum nicht das ich dann schon zahlen muss ohne das ich etwas genutzt habe!
Ich hoffe ihr versteht wie ich es gemeint habe!
Und ich weiß selber das die Frage eigentlich blöd ist aber hoffe ihr könnt mir da helfen, denn ich war noch nie bei UM und bin da nicht so auf dem besten Stand.

MFG Patrick
S1lverboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 09:50

Re: AW: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon kerosin69 » 03.11.2013, 14:05

Das Kundencenter aktualisiert sich erst, wenn die Box dranhängt. Der Techniker wird alles anschließen, wenn er schonmal da ist.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon esci » 03.11.2013, 14:09

Die Aktualisierung im Kundencenter kann auch mal dauern. Bei mir waren noch einige Tage lang die alten Produkte gelistet.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon Udo-Andreas » 03.11.2013, 15:12

Wenn der Techniker die MMD angeschlossen hat, wird er die Horizon anschließen und die Leitungswerte auslesen. Sind diese in Ordnung, kann er telefonieren und die Freischaltung innerhalb der nächsten 30 - 60 Minuten veranlassen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon S1lverboy » 03.11.2013, 17:47

Super danke für die schnellen Antworten.Dann hoffe ich mal das am Dienstag alles glatt läuft!Aber bei meinem Glück und so viel Probleme wie Horizon im Moment macht denke ich werde ich sicher nicht soviel Glück haben.Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

MFG Patrick
S1lverboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 09:50

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon S1lverboy » 03.11.2013, 20:56

Mir ist da gerade noch eine Frage eingefallen!Und zwar war bei der Horizon Box ein 1,5 m langes Koaxial Kabel dabei was ja anscheinend zum Anschluss von der MMD zur Horizon Box notwendig ist. So da ich aber von der Antennendose die ja zur MMD Dose umgerüstet wird bis zu meinem Fernseher 10 m zur überbrücken habe wollte ich mir da eines kaufen nicht das der Techniker wegen eines nichtvorhandenen Kabels deswegen einfach wieder unverrichteter Dinge davon fährt. Gibt es da ein bestimmtes Kabel?
Ich weiß ich habe so viele Fragen aber nunja wir möchten halt auf alles vorberreitet sein :-)

Ich danke jetzt schonmal für weitere Antworten!

MFG Patrick
S1lverboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 09:50

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon kerosin69 » 03.11.2013, 21:05

Handelsübliches Sat-Kabel mit den entsprechenden Steckern dran. Gibts in jedem Elektro- bzw. Baumarkt. Doppelt geschirmt sollte es halt sein. Keins aus dem zweiten Weltkrieg :nein:
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon RoedeOrm » 03.11.2013, 22:36

Bei mir wurde die Horizon installiert, die Produkte waren aber erst im Kundencenter sichtbar, nachdem sie ca. eine Woche später auf Nachfrage bei der Hotline auch endlich freigeschaltet wurden. Ob der Techniker seine Installation an Unitymedia weitergegeben hatte, kann ich nicht sagen, da ich beim Aufstelltermin nicht dabei war.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon S1lverboy » 04.11.2013, 07:07

RoedeOrm hat geschrieben:Ob der Techniker seine Installation an Unitymedia weitergegeben hatte, kann ich nicht sagen, da ich beim Aufstelltermin nicht dabei war.


Das ist gut zu wissen, denn meine Lebensgefährtin ist morgen nur dabei wenn der Techniker kommt da ich leider arbeiten bin. Dann werde ich ihr aber auf jedenfall den Tipp geben das sie darauf achten soll.
Aber ich denke schon das er das bei einem Neuanschluss so wie es bei mir ja der Fall sein wird ganz automatisch machen wird.

Und was das Kabel angeht dann werde ich mir heute mal nen 10 m langes Sat Kabel kaufen gehen.Die Schraubanschlüsse sind die denn automatisch dabei oder muss ich sie dazu kaufen?

MFG Patrick
S1lverboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 09:50

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitragvon esci » 04.11.2013, 07:56

Sat-Kabel hat automatisch die Schraubanschlüsse. Aber Achtung: denke auch an einen Adapter von Schraubanschluss auf Coax männlich. Denn die Horizon-Box hat einen Coax weiblich Eingang.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste