- Anzeige -

Favoritenliste katastrophal

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Favoritenliste katastrophal

Beitragvon Spock1967 » 02.11.2013, 20:48

Kann diese Favoriten- und Programmspeicherplatz-Misere damit zusammenhängen, dass die Firmware der Horizon von einer amerikanischen Firma (ehemals NDS, nun Cisco) entwickelt wurde? Die Amerikaner "denken" bekanntlich nicht in Programmplätzen sondern in Channels (Kanälen), die früher via Trommel-Tuner direkt und ziemlich brachial angewählt wurden.

Ich befürchte, dass das den Liberty-Global-Boxen zugrunde liegende Datenmodell demzufolge so minimalistisch ist, dass sich damit auf absehbare Zeit keine Programmspeicherplätze, wie wir Europäer sie gewohnt sind und schätzen, abbilden lassen (weil sie eine zusätzliche Abstraktionsebene darstellen). Wer mit IT zu tun hat, weiß, dass sich ein Datenmodell einer Applikation nicht mal eben so schnell ändern lässt wie beispielsweise ein drübergeklatschtes GUI.

Dieser Beitrag soll nur ein Erklärungsversuch dafür sein, warum Liberty Global seit etlichen Jahren mit den Favoriten bzw. einer frei wählbaren Programmreihenfolge einfach nicht in die Gänge kommt -- er ist keine Rechtfertigung für den desolaten Zustand.
Spock1967
Kabelexperte

Re: Favoritenliste katastrophal

Beitragvon Pauling » 02.11.2013, 20:59

esci hat geschrieben:Dich habe ich gar nicht gemeint mit meinem letzten Satz :)
Ich finde die Favoritenlösung auch nicht toll, aber ich ärgere mich nicht darüber. Und ich denke durchaus, dass da noch nachgebessert wird.

....mach dir lieber, wie vor Jahrzehnten noch üblich eine Liste mit den 3stelligen Programmen, um schnell deine Lieblingsprogramme zu erreichen.
Ich sehe eignentlich kaum eine Chance, dass sich etwas ändert: Der derzeitige Zustand sieht eh nach einer nachgeschobenen Programmierung aus, weil man sowas wie "eine eigene Liste des Kunden" nicht vorgesehen hatte.

Ich lass mich aber gerne überraschen, ob hier ein Programmierer Listen mit freiwählbaren Programmnummern einpflegen kann.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon