- Anzeige -

Favoritenliste katastrophal

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Favoritenliste katastrophal

Beitragvon livingG » 02.11.2013, 17:33

Die Favoritenliste ist so unbrauchbar - weiß jemand, wann ein Softwareupdate dazu kommt? Die alte Regelung mit den getrennten Listen war doch gut. Blöderweise ist die Sortierung der Sender auch noch bescheiden, die ganzen Verkaufssender sind weit vorne...

Wen die Favoritenliste auch stört, am besten hier auch kurz entsprechend antworten - vielleicht hilft das ja.

Danke
livingG
Kabelneuling

Re: Favoritenliste katastrophal

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 17:50

...du hast völlig Recht. Aber das hilft hier keinem weiter. Heute bekam ich per Mail eine Anfrage von UM zur Horizonzufriedenheit. Ich habe einen meiner hiesigen Forumsbeiträge in die Antwortmail kopiert. Vielleicht nimmt UM meine Verbesserungsvorschläge ernst.

Seit wann hat du Horizon bzw. wann hast du die Hardware erhalten?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon livingG » 02.11.2013, 17:59

Ich habe die Horizon seit ca. 2 Wochen.

Übrigens auch ziemlicher Mist ist die Aufnahmeliste, da steht nicht mal eine Uhrzeit. Alles eher unübersichtlich. Auch das Löschen braucht deutlich mehr Klicks als früher.

Warum die App nur für Apple Geräte ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt sehr sehr viel mehr Android Nutzer.

seufz - hoffentlich tut sich da mal was.

LG
livingG
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 18:04

...was und wann soll sich da denn noch positives tun? Aber wenn es nur die Favoritenliste ist oder hast du noch weitere Probleme mit Horizon?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon jürgenks » 02.11.2013, 19:46

livingG hat geschrieben:Die Favoritenliste ist so unbrauchbar - weiß jemand, wann ein Softwareupdate dazu kommt? Die alte Regelung mit den getrennten Listen war doch gut. Blöderweise ist die Sortierung der Sender auch noch bescheiden, die ganzen Verkaufssender sind weit vorne...

Wen die Favoritenliste auch stört, am besten hier auch kurz entsprechend antworten - vielleicht hilft das ja.

Danke

Du kannst doch die Favoriten nach deinem Geschmack einrichten (ordnen).
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 02.11.2013, 20:31

jürgenks hat geschrieben:
Du kannst doch die Favoriten nach deinem Geschmack einrichten (ordnen).

Man kann vor die Programmliste "Sternchenprogramme" schieben, diese haben keine SenderPlatznummen sondern ein Sternchen. In der Form ist das sinnlos und auch nicht als Favoritenliste zu bezeichnen.
Mein erster Digital-Receiver hatte schon vor vielen Jahren jeweils eine frei programmierbare Liste für Radio und TV. Die teure Hoizon hat nichtmal eine Favoritenliste!

Man sollte auch nicht hoffen, dass sich hier etwas an der Software tun wird - genauso wenig wie am Icon-Memory-Karten-Spiel. :zwinker:

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 02.11.2013, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon jürgenks » 02.11.2013, 20:32

livingG hat geschrieben:Übrigens auch ziemlicher Mist ist die Aufnahmeliste, da steht nicht mal eine Uhrzeit. Alles eher unübersichtlich. Auch das Löschen braucht deutlich mehr Klicks als früher.

Warum die App nur für Apple Geräte ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt sehr sehr viel mehr Android Nutzer.

Bei mir gibts die Uhrzeit und den Titel.

Nebenbei gibt es auch noch Windows Phone. Eigentlich müssten wir ohne Apple einen Preisnachlass erhalten.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 02.11.2013, 20:35

Die App nützt mir nichts, da sie sich nicht mit der Box verbinden mag. Aber damit werde ich leben können. Und ist auch kein Widerrufsgrund für mich ;-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon jürgenks » 02.11.2013, 20:40

War auch nicht soooo gemeint. Aber ärgerlich ist es schon.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 02.11.2013, 20:44

Dich habe ich gar nicht gemeint mit meinem letzten Satz :)
Ich finde die Favoritenlösung auch nicht toll, aber ich ärgere mich nicht darüber. Und ich denke durchaus, dass da noch nachgebessert wird.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Horizon