- Anzeige -

Horizon <-> Gigabit LAN?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon <-> Gigabit LAN?

Beitragvon RoedeOrm » 05.11.2013, 20:14

Irgendwie unterhalten sich hier zwei Forenmitglieder nebenbei, hier ein Beitrag zur Sache.

Nachdem der Techniker der Leitung hervorragende Werte attestierte, konnte ich heute drei Notebooks anschließen, zwei davon mit 100Mbit Adaptern, eines mit einem Gigabit Adapter.
Auch wenn ich den Speedtest auf dem "Gigabit Notebook" deutlich zeitversetzt gestartet habe, erhielt dieser Anschluss immer >100Mbit, die beiden anderen Notebooks jeweils nur rund 20-30 Mbit.
a) mein Anschluss erreicht 150Mbit, sehr gut
b)Horizon Router Firmware und Treiber im Zusammenspiel sorgen dafür, dass 100Mbit Adapter, sagen wir mal, etwas Pech haben.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 44801Querenburg » 05.11.2013, 20:33

@Roedeorm

...das ist nun einmal ein Diskussionsforum. Und wenn dich vereinzelte Beiträge nicht interessieren, wirst du nicht genötigt diese zu lesen. :zwinker:

Hier aber nun mein Beitrag zur Sache:

Freue dich über deine vorhandene Geschwindigkeit. Ich freue mich auch für dich und dein dargelegtes Ergebnis bestätigt meine vorherigen Beiträge zu deiner Ursprungsfrage.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 05.11.2013, 23:17

RoedeOrm hat geschrieben:Irgendwie unterhalten sich hier zwei Forenmitglieder nebenbei, hier ein Beitrag zur Sache.

Nachdem der Techniker der Leitung hervorragende Werte attestierte, konnte ich heute drei Notebooks anschließen, zwei davon mit 100Mbit Adaptern, eines mit einem Gigabit Adapter.
Auch wenn ich den Speedtest auf dem "Gigabit Notebook" deutlich zeitversetzt gestartet habe, erhielt dieser Anschluss immer >100Mbit, die beiden anderen Notebooks jeweils nur rund 20-30 Mbit.
a) mein Anschluss erreicht 150Mbit, sehr gut
b)Horizon Router Firmware und Treiber im Zusammenspiel sorgen dafür, dass 100Mbit Adapter, sagen wir mal, etwas Pech haben.

vielleicht solltest Du mal die Beiträge genauer lesen dort steht die Antwort mehrfach drin...

Du bekommst nicht an allen gleichzeitig 150Mbit sondern es verteilt sich. Wenn Rechner a mit Gigabitnetzwerk etwas runterläd erreicht er (je nach Gegenstelle) seine höchstmögliche Downloadrate. Nehmen wir mal an die Gegenstelle ist gut dann bekommst du 100Mbit (es ist nur ein Beispiel!!!) bleiben für Deine anderen 3 Ports noch 50Mbit übrig die verteilt werden können.
Das bedeutet aber nicht, dass Rechner b nicht mit seinem 100Mbit nicht auch bis zu 100Mbit runterladen könnte wenn genug Bandbreite im Netz wieder zur Verfügung steht oder dass alle 4 Rechner nicht gleichzeitig sich die 150Mbit gleichmäßig oder ungleichmäßig teilen können.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Slk » 16.11.2013, 16:27

Hallo hatte auch das Problem
Mein Notebook hatte auch nur einen 100 mbit Anschluss.
Habe mir diesen Adapter gekauft
http://de.shopping.com/csl-usb-30-gigab ... /info?sb=1
Funktioniert prima ,am USB 3 sowie am USB 2 Anschluss .
Grüße aus NRW
Slk
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon