- Anzeige -

Unendliche Geschichte............

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon milcar » 03.11.2013, 18:38

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

Auch wenn ich mich in den meisten Punkten wiederhole:

zu 1. Schalte ab und zu einmal das Radio ein. Dort hörst du dann die Radiowerbung von Unitymedia über Zitat: "Horizon, die Eierlegendewollmilchsau..."

zu 2. Es waren mehr als 10 Versuche über die UM-Hotline und ein Technikerbesuch bei mir vor Ort die Horizon ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Die Versuche bezogen sich nicht auf den Medienplayer oder der Reduzierung des Stromverbrauches. Wenn du das nun unglaubwürdig findest, ist das allein dein Problem.

zu 3. Meine Meinung / Deine Meinung

Das W-LAN mag stärker sein als mancher Router. Ist aber trotzdem zu schwach. Daran ändern auch die Einstellungsmöglichkeiten im Webmenü nicht (siehe Forenbeiträge zum Thema W-LAN).
Der Medienplayer spielt einige übliche Videoformate nicht oder nicht korrekt ab. Apple-TV mit Jailbreak und andere Medienplayer (der Gerätekaufpreis ist dabei unerheblich) machen das wesentlich besser.
Ein über Sky gebuchtes Abo funktioniert nicht. Dieses "Unding" verschweigt UM, weil es dieses Problem mit Sky bislang nicht geregelt bekommt.
Dein Stromvergleich mit den alten Gerätschaften mag passen. Dennoch ist der Energieverbrauch in der heutigen Zeit von Relevanz. Ein neuer Kühlschrank verbraucht heute bei gleicher Leistung einen Bruchteil der Energie alter Geräte. Und nur Autoliebhaber fahren heute mit einem Oldtimer mit 14 Liter-Verbrauch durch die Gegend. Abschalten der Box ist für die meisten Nutzer sicherlich keine Option, denn ein Telefon wird fast immer rund um die Uhr gebraucht.

Ansonsten versuche ich Sarkasmus dir gegenüber zu vermeiden.

1. Noch einmal... ich habe eine BOX bekommen HARDWARE... Kein TIER .. Wenn Du Werbung WÖRTLICH nimmst bist Du xxxxx als ich dachte.

2. Deine Box lief ordnungsgemäß, sonst hättest Du ja nicht feststellen können, dass sie Dir nicht ausreicht. Ker hör auf Deine Erwartungen und Enttäuschungen mit dem normalen Nutzer zu vergleichen.
10 mal die Hotline vollheulen zählt nicht als 10 Versuche eine Box zu verbessern oder zu reparieren. Komisch dass Du immer nur ausweichst, wenn Man Dich auf etwas anspricht. Kotz Dich doch aus, was Deiner Meinung nach der Techniker hätte machen sollen.

3. Da gibt es kein Deine Meinung/Meine Meinung. Das kannst Du Nachlesen. Nimm Dir nen Stift und nen Blatt Papier. Schau wie viele Forennamen Du findest in einem für Dich ausschlaggebenden Beitrag hier und schau ob sie positiv oder negativ schreiben.

4. Beschäftige Dich mal mit WLan dann weißt Du was los ist. Schon mal dran gedacht, dass die Horizon erstmal konfiguriert werden muss? Kanal usw damit Dein Nachbar nicht stört? Deine Modem hast Du mit Sicherheit vor Jahren mal eingestellt, die Box noch nicht.

Bild

OMG mein Watchever und Lovefilm Abo läuft nicht über Horizon... Wieso hat Unitymedia das verschwiegen? Ker was kann UM dazu wenn Sky sich quer stellt und kein Nerv auf Virtuelle Smartkarte hat oder es zur Zeit nicht kann.
Wenn Du Sky bei Sky abonierst, bekommst Du von Sky auch nen Reciever. Sei doch froh, dass UM überhaupt Sky anbietet. Vor einiger Zeit war dies überhaupt nicht möglich.
Ich bekomme dank meiner Hausverwaltung viele HD Sender nicht. Da kann aber auch UM nichts dafür, dass meine Hausverwaltung da Filter für Satanlagen einsetzen lässt und trotzdem entschädigt mich UM dafür.

Abschalten brauchst Du die Box nicht für Telefon und Internet. Es gibt verschiedene Standby in dem Niedrigen ist sie auf dem Niveau eines normalen Modems, das Es ersetzt. Es ist schön wenn man den Stromverbrauch kontrolliert. Es ist aber traurig, wenn man das Messgerät nicht bedienen kann. Werde nun auch meine Klimaanlage wieder zurück geben, weil sie mehr Strom verbraucht als mein Kühlschrank. :brüll: :wand:

Lerne bitte endlich mal zu unterscheiden, ob es ein Firmenpolitikproblem, ein Erwartungsproblem, ein Fremdproblem oder Deine eigene Schuld ist!!!
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 03.11.2013, 18:43

44801Querenburg hat geschrieben:Kann ich dir leider nicht mehr beantworten, da ich die Box nicht mehr habe. Einige MKV-Formate wurden korrekt abgespielt, andere wiederum nicht. Auch beim Ton gab es einige Probleme.

Japp. Der Ton war ein Riesenproblem!
Und nicht nur bei externen Aufnahmen. Bei Aufnahmen die auf der Horizonplatte liegen oder beim VOD fällt der Ton oft aus.

@milcar: Du bist irre!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 19:18

@Milcar

traust du dich eigentlich nicht xxxxx in Klartext zu schreiben? Oder meinst du mit xxxxx das Wörtchen "klüger"?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 03.11.2013, 19:29

hallo

Ich glaub es weis jeder,was er gemeint hat. :zwinker:
Klüger aber wohl nicht.das hätte er geschrieben. :kratz:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 19:44

Du hast recht. Aber langsam wird es doch peinlich.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon esci » 03.11.2013, 19:45

Wollt ihr beiden es denn nicht einfach gut sein lassen? Jeder kennt nun den Standpunkt des anderen. :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 19:48

Gute Idee
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 03.11.2013, 19:52

44801Querenburg hat geschrieben:Du hast recht. Aber langsam wird es doch peinlich.

es ist echt peinlich, dass 2 experten wie ihr 2 die keine box haben jedem erklären wollen was alles nicht läuft :wand:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 20:05

Nu lass mal gut sein....
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 03.11.2013, 20:09

hallo

Wo sind den die Beiträge der 2 EXPERTEN,ich finde sie nicht. :brüll:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon