- Anzeige -

Unendliche Geschichte............

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 20:33

UM hatte bei mir mehr als 10 Versuche Horizon zum Laufen zu bringen und am Ende war das Ergebnis immer noch miserabel. Damit also nicht nur Widerruf (den ich ja garnicht begründen muss) sondern nach Fristablauf auch noch Wandlungsmöglichkeit des Vertrages. Und andere Usern geht es hier offensichtlich nicht viel besser.

Was du hier als "Kreuzzug gegen das Böse bezeichnest" ist nichts anderes als objektive Aufklärung über die Rechte der betroffenen Unitymediakunden. Meine Erwartungen an das Horizonprodukt decken sich zu 90% der User in diesem Forum. Kannst hier ja gerne einmal ein Umfrage starten.

Die Traumtechnikwelt wird im Übrigen in der Werbung von UM in der Radiowerbung versprochen "HORIZON, die Eierlegendewollmilchsau"....
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 02.11.2013, 20:57

hallo

Ich sitze auf meinem Sofa,und Lese das Alles ganz Entspannt. :zwinker:
Ich hatte mich von Anfang an Gefragt,Kalle brauchst du das.
Nein mein Regal an der Wand ist groß genug für meine Geräte.
Mein Internet und TV läuft Wunderbar,und mein UM HD Recorder hat eine 1TB FP eingebaut und läuft Fehlerfrei. :D
Also warum was Umwerfen oder Umstellen was zu 100% geht.

Und deshalb sitze ich Entspannt auf meinem Sofa. :winken:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 21:04

@Kalle

das ist auch der Grund, warum ich sofort wieder zu meinem alten System zurückgekehrt bin.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 02.11.2013, 21:04

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich sitze auf meinem Sofa,und Lese das Alles ganz Entspannt. :zwinker:
Ich hatte mich von Anfang an Gefragt,Kalle brauchst du das.
Nein mein Regal an der Wand ist groß genug für meine Geräte.
Mein Internet und TV läuft Wunderbar,und mein UM HD Recorder hat eine 1TB FP eingebaut und läuft Fehlerfrei. :D
Also warum was Umwerfen oder Umstellen was zu 100% geht.

Und deshalb sitze ich Entspannt auf meinem Sofa. :winken:

gruss kalle

Tja da gebe ich dir vollkommen recht! Aber wer rechnet damit, dass man von einem Unitymedia-Mitarbeiter am Telefon "nach Strich und Faden" belogen wird.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 02.11.2013, 21:24

hallo

Das wird jetzt Keinem Helfen,aber auch bei anderen Herstellern läuft es nicht rund.

Habe mir einen Neuen Sat Twin Receiver (200 euro)bestellt,der am 18.10.2013 auf den Markt kam.
Von einem Namhaften Hersteller also kein Baumarkt Receiver.
Was bis jetzt nicht geht.
Kein 2 Tuner betrieb möglich,keine Timer Aufnahme aus Deepstandby die SKY Karte muss bei jedem Einschalten. :sauer:
Raus und rein geschoben werden,nach einer Timer Aufnahme geht die Box nicht mehr in Standby. :sauer:

Aber der Vorteil ist,das sowas mit einer Neuen SW in der Regel schnelle verbessert wird. :glück:

Aber trotzdem bleib ich Entspannt. :super:

gruss kalle

Ach ja die Neue Humax Box mit 4 Tuner,ist auch schon 2 Monate überfällig.
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon milcar » 03.11.2013, 04:25

kalle62 hat geschrieben:Und deshalb sitze ich Entspannt auf meinem Sofa. :winken:

gruss kalle

sitze auch entspannt vor meiner gut laufenden horizon, die mein fehlerlose weiße box ersetzt hat. :winken:

wieso ich da sitze? weil mein neues computerspiel erstmal ne woche oder 2 nicht spielbar ist, bzw nicht ohne sich öfter aufregen zu müssen, weil heutzutage keine firma mehr etwas
komplett ausgereiftes auf den markt bringt.

aber auch ich bleib entspannt, weil es wichtigeres im leben gibt als sich darüber aufzuregen. :P

@44801querenburg

hier hast du nun 2 weitere kandidaten, die hier schrieben, der eine eher positiv, der andere eher negativ und beide haben nie die box besessen und du willst mir erzählen, dass
du hier im forum den aktuellen zufriedenheitstrend erkennen willst? :brüll:

wenn du eine eierlegende wollmilchsau haben willst solltest du auf die weide gehen und nicht bei einem provider danach suchen.

vor allem hör auf dir zu widersprechen. was stimmt denn nun 10 versuche von um den fehler zu beheben, oder direkt zurückgekehrt?

ich brauche keine umfrage starten. die 20 leute die hier aktiv schreiben kann man sehr gut auseinander halten. mag dir vielleicht anders vorkommen, aber man ließt ja gerne was man sich wünscht.
aber was soll es, du willst es eh nicht wahr haben. aber den beweis konntest du ja auch im mediaplayer beitrag lesen aus den ich mich ausgeklinkt hatte und trotzdem genug leute dir widersprochen haben.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 07:26

@Milcar

Noch einmal exclusiv für dich:

1. Die eierlegendenwollmilchsau HORIZON wird vom Provider Unitymedia in der Werbung versprochen. Daher will und muss ich nicht danach suchen. Daher verwechselst du hier etwas.
2. Nach mehr als 10 erfolgslosen Versuchen seitens UM die Box ordentlich zum Laufen zu bringen, habe ich ich sie innerhalb der Widerspruchsfrist direkt an UM zurückgegeben.
3. Ja ich erkenne in diesem Forum aufgrund der vielen negativen Horizonbeiträge einen (Un)Zufriedenheitstrend.

Und hier noch einmal die (aus meiner Sicht) negativen Fakten zu Horizon:

Die W-LAN-Leistung ist ungenügend.
Der Medienlayer entspricht nicht heutigen Standards. Das macht fast jeder 30 Euro-Player besser.
Sky funktioniert nur, wenn über UM gebucht.
Der Stromverbrauch (40-45 Watt) ist vergleichsweise hoch.
Das Aktivierungsprozedere mit tagelangen Ausfall von Telefon und Internet ist nicht akzeptabel.

Eine Zufriedenheitsumfrage hat UM bereits gestartet. Ferner gehe ich davon aus, dass in diesem inoffiziellen UM-Forum die "Offiziellen" aufmerksam mitlesen um den Untergang von Horizon zu verhindern.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon fresh4u » 03.11.2013, 08:02

44801Querenburg hat geschrieben:Und hier noch einmal die (aus meiner Sicht) negativen Fakten zu Horizon:

Die W-LAN-Leistung ist ungenügend.
Der Medienlayer entspricht nicht heutigen Standards. Das macht fast jeder 30 Euro-Player besser.
Sky funktioniert nur, wenn über UM gebucht.
Der Stromverbrauch (40-45 Watt) ist vergleichsweise hoch.
Das Aktivierungsprozedere mit tagelangen Ausfall von Telefon und Internet ist nicht akzeptabel.

Und das ganze mal aus meiner Sicht:
1 ist bei mir kein Problem, Leistung ist sogar besser als mit vorherigem WLAN Router und absolut Klasse.
2 bei mir sind keine Probleme bisher aufgetreten, muss aber sagen, das ich diese Funktion sehr wenig nutze.
3 richtig, aber bis zur Lösung darf man die Althardware / Karte weiter nutzen, was mir auch direkt angeboten wurde vom Facebook Team: kulantes verhalten
4 ich habe keine merkliche Steigerung des Stromverbrauchs feststellen können. Halte die Werte monatlich nach.
5 war bei mir nicht so

Und was ich damit sagen möchte: wer meldet sich in einem Forum? Genau, die die Probleme haben. Entsprechend ist der Tenor in jedem Forum m. E. und i. d. R. Negativ geprägt. Daraus den Erfolg oder Misserfolg oder die Güte und Qualität eines Produktes zu messen, nenne ich mal "blauäugig". Ist aber vielleicht nur meine Meinung.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 44801Querenburg » 03.11.2013, 09:54

@fresh4u

Es mag sein, dass es eine Vielzahl zufriedener Horizonnutzer gibt, aber auch die Anzahl derer ist keinesfalls bekannt. Und wenn ich W-LAN nur im direkten Umfeld der Horizon nutze, ist die Leistung auch ausreichend. Dennoch ist die Leistung wesentlich schlechter als mit meinem bisherigen Router (D-Link 645 und aktuell Fritzbox 7390) und bereits im Nachbarzimmer bricht die Verbindung zusammen. Und wenn du den Medienplayer kaum nutzt, werden dir folglich auch keine Probleme aufgefallen sein. Was Sky betrifft, bedarf es einer Darlegung, dass die Nutzungsmöglichkeit mit Horizon seitens UM schlichtweg (absichtlich?) verschwiegen wird. Da ist es auch nicht zufriedendstellend, dass man den alten Receiver "weiter nutzen darf" zumal kaum jemand einen "Gerätepark" zum Empfang verschiedener Programmangebote in seinem Wohnzimmer verwalten möchte. Von einer Steigerung des Stromverbrauches habe ich nicht geschrieben, dennoch halte den Energieverbrauch von Horizon für nicht mehr zeitgemäß. 40-45 Watt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ist m.E. schlichtweg zuviel des Guten. Unsere 300-Liter Kühl-Gefrierkombination verbraucht da im Jahr weniger....
Zuletzt geändert von 44801Querenburg am 03.11.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 03.11.2013, 11:01

hallo

Man müsste wirklich mal Wissen wie viele Horizont Boxer ausgeliefert wurden.
Hier wurde mal von 2000 Stück am Tag geschrieben,was ich Persönlich überhaupt nicht Glauben kann.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon