- Anzeige -

Unendliche Geschichte............

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon Moheme » 02.11.2013, 11:55

Sehr schön ist auch die Aussage des Mediamarkt-Mitarbeiters, dass es so ein Kabel nicht gibt ! Natürlich gibt es so ein Kabel in jedem gut geführten Fachandel. Abder gute Mitarbeiter war sicherlich neu und hat noch in der Vorwoche im Service bei Unitymedia gearbeitet :zwinker:
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon Luis_P » 02.11.2013, 16:27

@Friedo Lins:
Gut geschrieben. Allerdings sollte man sich immer bevor man etwas kauft erkundigen.

Im Internet wurde aus der Schweiz und den Niederlanden auch von Problemen mit der Horizon berichtet. Wieso sollte es in Deutschland besser sein?

Ein Gerät was alles kann und noch besser als 2-3 Einzelgeräte ist gibt es nicht. Auch ist die Multimediafähigkeit von der Horizon anscheinend "mangelhaft".

Die Hauptfunktion der Horizon ist TV mit Rekorderfunktion. Internet und Telefon sind Zugabe. Das Ding hat keine Favoritenliste mit einer neuen Nummerierung und deshalb als TV-Rekorder ein großer Witz. Unbrauchbar!!! Ich zappe doch nicht 40 Sender vorwärts, um die Bundesliga auf Sky zu sehen. Auch das Sky (über Sky direkt gebucht) nicht gleich bei Markteinführung funktioniert, ist eine unverschämtheit und di­let­tan­ten­haft.

Ich bleibe bei meinem alten HD-Rekorder und wechsel bis zum nächsten Sommer auf einen Sky+ Receiver. Internet bleibt erstmal bei der Deutschen Telekom. Dort bin ich seit 20 Jahren Kunde ohne großartige Probleme.
Luis_P
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2013, 14:50

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon milcar » 02.11.2013, 16:46

Traurig aber wahr...

Leider lese ich in Deiner "unendlichen" Geschichte ein wenig zwischen den Zeilen.

Haben wollen aber nicht informieren bzw nachdenken, welche "baulichen" Voraussetzungen man erfüllen muss.
Kabel??? OMG da liegt tatsächlich nur ein 1,5m Kabel bei. Natürlich sollte Unitymedia wissen, wo Du Deinen Fernseher stehen hast und das
Du dann auch noch Deine Box 7,5m von Deinem Fernseher aufstellen willst, wenn das Anschlusskabel zu kurz ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich nun Deine "Geschichte" hier als Beispiel die täglichen Probleme nehme die ein Supporter immer hilfsbereit und freundlich Lösen soll.
Ich bewundere jeden, Hotlinemitarbeiter, der bei so etwas die Ruhe und Freundlichkeit behält.

Sicher gibt es auch noch genug Kunden die so etwas dann als Mangel ansehen, weil niemand dran gedacht hat 20m Satkabel und 10m HDMI bei zu packen.

Kleiner Tipp, falls Du vorher schon die alte HD Box hattest, hätte es für 2 Euro ein Adapter getan (Ansonsten entsprechend langes Satkabel dazu kaufen). Gibt es in jedem Baumarkt. Das mit Sicherheit schweineteure HDMI Kabel von Mediamarkt hättest Du Dir also sparen können.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 17:03

Liebe Horizonflüsterer,

Das primäre Horizonproblem ist doch nicht das zu kurze Kabel....
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon milcar » 02.11.2013, 17:24

44801Querenburg hat geschrieben:Liebe Horizonflüsterer,

Das primäre Horizonproblem ist doch nicht das zu kurze Kabel....



Stimmt, es sind Miesepeter wie Du die jeden davon überzeugen wollen, das Gerät zurück zu geben.
Vielleicht wärst Du im Schweizer Forum besser aufgehoben. ;)

Ließ Dir seinen Beitrag durch, dort geht es um Kabel, aber Du machst aus jedem Beitrag ein "schick die Box zurück Beitrag" :wand: :wand: :wand:
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 17:45

...habe nicht die Absicht in die Schweiz auszuwandern. Muss aber auch zugeben, dass die "Durchhalteparolen" bezüglich des Horizonproduktes hier teilweise sehr belustigend sind. Aber im Ernst: Warum sollte man sich vertraglich an eine Sache binden, die nicht oder nur unzureichend funktioniert? Ein fabrikneu gekauftes Auto mit knarrenden Getriebe gibst du doch auch deinem Autohändler zurück oder willst du kein Miesepeter sein und fährst damit weiter fröhlich durch die Lande?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon Friedo Lins » 02.11.2013, 18:32

...heute ist dann die Sim-Karte angekommen ! Bei den 9,98 schaue mal auf die nächste Rechnung, da dürften die Dir wieder gutgeschrieben werden ! :naughty:
Friedo Lins
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2013, 23:54

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon milcar » 02.11.2013, 18:37

44801Querenburg hat geschrieben:...habe nicht die Absicht in die Schweiz auszuwandern. Muss aber auch zugeben, dass die "Durchhalteparolen" bezüglich des Horizonproduktes hier teilweise sehr belustigend sind. Aber im Ernst: Warum sollte man sich vertraglich an eine Sache binden, die nicht oder nur unzureichend funktioniert? Ein fabrikneu gekauftes Auto mit knarrenden Getriebe gibst du doch auch deinem Autohändler zurück oder willst du kein Miesepeter sein und fährst damit weiter fröhlich durch die Lande?


Ein fabrikneues Auto gibst Du mit Sicherheit nicht zurück, weil Du keine 14 Tage Rückgaberecht hast. Es geht in die Werkstatt und wird repariert.
Sicher hast Du schon gehört, dass Firmen ihre Produkte selber verbessern wollen, die einen rufen es zurück um es zu tauschen, die einen bitten Dich es in eine Vertragswerkstatt zu schicken und
andere spielen dir per Internet ein Update oder Patch auf. Sicher kennst Du ein Produkt davon sehr gut, es heißt Windows. ;)
Aber vielleicht hast Du auch eine stromsparende selbstgebastelte Lösung in Betrieb, weil Du dieses unfertige Windows zurückgeschickt hast.

Wie bereits mehrfach gesagt, nichts gegen Deine Ansprüche, aber bitte lass die Leute selber entscheiden, wie sie das Produkt bewerten und ob sie es zurückschicken oder nicht. Du musst es nicht in 90% der Beiträge den Leuten
auf die Nase binden.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon 44801Querenburg » 02.11.2013, 18:42

...schon mal etwas von Kaufvertragswandlung gehört? Funktioniert auch beim Autokauf...und nicht funktionsfähige Software schicke ich auch selbstverständlich an den Hersteller (z.B. VISTA) zurück.

Ja und ich maße mir hier an, den unzufriedenen Horizonnutzern "auf die Nase zu binden" dass sie das Horizonprodukt zurückschicken können. Ob sie dieses tatsächlich tun, überlasse ich ganz dem mündigen UM-Kunden.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Unendliche Geschichte............

Beitragvon milcar » 02.11.2013, 20:10

44801Querenburg hat geschrieben:...schon mal etwas von Kaufvertragswandlung gehört? Funktioniert auch beim Autokauf...und nicht funktionsfähige Software schicke ich auch selbstverständlich an den Hersteller (z.B. VISTA) zurück.

Ja und ich maße mir hier an, den unzufriedenen Horizonnutzern "auf die Nase zu binden" dass sie das Horizonprodukt zurückschicken können. Ob sie dieses tatsächlich tun, überlasse ich ganz dem mündigen UM-Kunden.


1. Du musst erst einmal dem Verkäufer die Möglichkeit geben es zu reparieren und das bis zu 3 Versuche bis Du überhaupt etwas wandeln kannst.

2. Vista hat bei Dir nicht funktioniert? Das erklärt einiges. Also bei mir lief es 2 Jahre recht stabil. Aber ist natürlich die Software, wenn.. ach egal verstehst Du eh nicht und geht zu weit vom Thema ab..

3. Du tust mir echt leid, wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin ist das Thema mit der Rückgabe erledigt, leider führst Du hier einen Kreuzzug gegen das vermeintliche böse, weil DEINE Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Glaube Dir würde ne Woche Stromausfall mal gut tun, damit Du im Leben mal wieder raus kommst aus Deiner Traumtechnikwelt.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste