- Anzeige -

Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon Tody » 01.11.2013, 17:07

Hallo Leute,

ich habe gestern die Horizon bekommen, der Techniker hat sie angeschlossen ich habe dann mein Notebook per Wlan angeschlossen eingerichtet und dann noch per Kabel. Ausprobiert und es funktioniert.
Dann in die 2te Buchse hinten daneben habe ich mein ZyXEL NSA325 rein und versucht vom Rechner auf das NSA zu kommen funktioniert auch aber leider nur schleppend weil sie nur als 100derter Ethernet RJ-45 erkannt wird und nicht als Gigabit Ethernet RJ-45 wie vorher an der Fritzbox und der Tele....

Als die Anlage zum ersten mal im Internet was und der Speedtest bracht den wert von 150 als Spitzenwert nun nachdem ich versucht habe in den Einstellungen heute was zu finden wegen den Einstellungen tja da war dann router .... kein Netzwerk/Rechner gefunden.

Nun wieder einen Speedtest gemacht und ich komme auf 60 bis100 im Speed.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gibt es jemand der den ZyXEL NSA325 am laufen hat denn mein Problem ist,

also die Unity Media Horizon Box hat ja 4 Gigabit Anschlüsse, daran sind mein Notebook mit Gigabit angeschlossen
und eben das NSA 325 mit Gigabit.

Ferner sind die beiden Geräte mit den richtigen Netzwerkkabel angeschlossen.
(An der Fritzbox vorher funktionierte das auch alles 3 lief im Gigabit Modus
ich braucht nichts an dem NSA 325 einstellen und ich war mit den Übertragungsraten einverstanden)

Wenn das NSA 325 runtergefahren ist, sind hinten am Gerät die Grüne und die Orangene Lampe an,
wie auch bei meinem Notebook.

Ich starte das Notebook, es verbindet sich mit der Box Gigabit sprich grüne Lampe bleibt an.
Starte ich nun das NSA 325, blinken die beiden Lampen und die Grüne geht aus.
Fast keine Geschwindigkeit zum NSA 325, da ist ein USB Stick der reinste Datenturbo.

Habe die beiden Leitungen getauscht, brachte aber keinen Erfolg.

Wie bekomme ich das NSA 325 mit Gigabit wieder ans laufen ?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke im vorraus
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon nitramk » 04.11.2013, 10:14

Das Problem hatte ich auch, konnte es aber nicht direkt lösen. Ich habe letztendlich einen Gbit Switch zwischen die Horizon Box und das NSA gehängt. Damit geht auch über Auto Negotiation 1GBit. Vielleicht kannst Du das aber auch über das NSA lösen, wenn Du über den Telnet Zugang die Eth Geschwindigkeit manuell einstellst.
nitramk
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2013, 10:11

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon csspainkiller » 04.11.2013, 10:30

Hi,

also ich habe das NSA320 also praktisch fast das identische Gerät.
Bei mir befindet sich das NAS im Keller geht von da an einen Gigabit Switch von und da geht die Leitung hoch ins EG wo sich die Horizon befindet. Bei mir läuft alles ohne Probleme über GIgabit.

Vielleicht solltest Du mal alle Kabel kontrollieren, so als kleinen Vorschlag zumindest.


VG
Christian
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon Tody » 05.11.2013, 21:14

Hallo Christian,

ist denn hinten am Gerät die grüne Netzwerklampe an im betrieb?
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon csspainkiller » 06.11.2013, 10:49

Hey,

puuuh. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe an den einstellungen nichts geändert. Hab nur damals Router und KabelModem abgesteckt dann Horizon dran (dann gut 2 Wochen gewartet bis UM alles auf die Reihe gekriegt hat) und dann gings schon wie gewohnt.

Ansonsten wende dich mal an das zyxel Forum da wird man auch gut geholfen.

VG
Christian
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon Tody » 10.11.2013, 07:24

So ich habs aufgegeben zu versuchen die Geschwindigkeit im Netz der Box zu erhöhen wenn ich die Rechner und das nas direkt an der Box anschließe.

Ich habe einen neuen Gbit Switch und Kabel zwischen die Horizon Box und das NSA gehängt, so klappt wenigstens die Übertragung vom Rechner zum NAS flott und die Filme vom NAS werden von der Box dargestellt.
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon csspainkiller » 11.11.2013, 09:39

komisch...

also bei mir gehts Gigabitmäßig auch ohne Probleme hinter der Horizon (NAS -> Gigabit Switch -> Horizon).
Hast Du mal deine Kabel überprüft? Hatte damit auch anfangs etwas probleme, lange vor Horizon.

VG
Chris
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Netzwerkanbindung von ZyXEL NSA325

Beitragvon Tody » 11.11.2013, 10:00

Hallo
nun, mit dem neuen switch und neuen Kabeln funktioniert es.
Aber auch nur über den switch.

Wenn ich aber das nsa direkt mit je 1m langem neuem cat6 Kabel an port1 und das
Notebook (gig fähig) am port2 direkt anschließe sagt das nsa und das Notebook
gig Verbindung.
wenn ich nun vom Notebook auf das nsa zugreife kommt nur 20 % der
Geschwindigkeit heraus, als wie wenn ich über den switch gehe.

Also lasse ich den switch und versuche es beim nächsten Box update nochmal
direkt anzuschließen.

Wenn ich es nun noch hin bekomme das srt untertitel angezeigt werden, wäre ich fast glücklich.
MFG
Tody
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2013, 08:19


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste