- Anzeige -

Horizon als Client oder router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon als Client oder router

Beitragvon jube50 » 11.11.2013, 10:59

In der Horizon selbst habe ich erst einmal DHCP ausgeschaltet. Dann habe ich über WLan direkt in der Box die Verbindung hergestellt. Das 2,4 GHz Netz muss angeschaltet sein. Ich kann autom. mein Heimatnetz suchen lassen, oder per Hand eingeben.

Das hat er auch sofort gefunden, dann eben den Medienkatalog erstellen.
Die IP für die Box wurde aus dem Pool meines Routers vergeben, kann man anschließend festlegen.

Das hat auch soweit geklappt.

Nur, anschließend reagiert die Horizonbox kaum noch auf die FB. Entweder stark zeitverzögert oder die Menüs hängen total.
Den Router selbst habe ich wieder auf die Werkseinstellung gesetzt und die Box reagiert wieder.

Die IP autom. aus dem Pool meines Routers vergeben, festgelegt und auch außerhalb des Pools bringen keine Besserung.
Selbst vorherige Rücksetzungen auf Werkseinstellung der gesamten Box vor der Clienteinbindung brachten keinen Erfolg.

Aus diesem Grund wollte ich auch mal die genauen Einstellungen der anderen User wissen.

Nur, leider kommt da nichts. obwohl alles funktionieren soll. Ist schon eine komische Sache, dass die Boxen so unterschiedlich reagieren.
Der Router selbst in der Box ist mehr als begrenzt. Das ist aber als Manko anzusehen, wenn mehrere Funktionen in einem Gerät vereint sind.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon esci » 11.11.2013, 11:21

Barez hat geschrieben:Es wäre wirklich nett wenn mir das jemand erläutern könnte. In der Weboberfläche der Horizon hab ich nichts entsprechendes gefunden. Und meinem Android-Tablet kann ich leider keine feste IP zuweisen. Also wie und wo muss ich eine feste IP vergeben? :confused:

Habe die Horizon gerade nicht vor mir, deshalb kann ich es jetzt nicht detailliert beschreiben, wie ich es eingestellt habe.
Das mit der festen/statischen IP bezog sich jedoch auf die auf das WLAN der Horizon zugreifenden Geräte.
Dort hole ich die Einstellungen wie IP/Gateway/Subnet-Mask und DNS-Server nicht automatisch vom DHCP-Router (der Fritzbox, denn die Horizon läuft ja im CLient-Modus), sondern stelle dies manuell ein.

IP: eine aus deinem Sub-Netz, am besten ausserhalb des Adressbereichs des DHCP-Servers der Fritzbox. Grund: wenn eine IP doppelt vergeben wird, läuft nix mehr.
Gateway: die IP der Fritzbox. Normalerweise 192.168.178.1
Subnet-Mask: 255.255.255.0
DNS-Server: gleiche IP wie Gateway

Damit hat es bei mir über WLAN der Horizon funktioniert.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 11.11.2013, 18:08

Danke esci.

Dann wird das was ich vorhabe wahrscheinlich zumindest teilweise nix.

Ich denke im Menü meinen Samsung Fernsehers kann ich die feste IP, Subnet-Mask und Gateway eingeben. Somit müsste er wenn er dann per Kabel an der Horizon hängt eigentlich Internetzugang kriegen.

Neu bei meinem Nexus-Tablet kann ich das wohl knicken. Das scheint sich die Angaben immer von der Horizon zu holen sobald es sich bei deren WLan eingeklinkt hat. Und läuft dann natürlich vor die Wand.

Aber immerhin - ein Teilerfolg ist ja auch schon mal was. Nochmals danke!
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 11.11.2013, 21:40

Statische IP sollte auch beim Nexus gehen

Verbinde es mal mit dem WLAN und dann schau mal in den Einstellungen, ob du da was ändern kannst. Bei iOS geht das und sicherlich auch bei Android.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon