- Anzeige -

Horizon als Client oder router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon als Client oder router

Beitragvon Barez » 05.11.2013, 17:53

Kann mir Dummy (und damit allen anderen Dummys) mal jemand möglichst detailliert erklären wie das mit der festen IP genau funktioniert und wo man das einstellen muss? :confused:

Wie man in die Weboberfläche der Box kommt weiß ich, aber danach hörts dann ziemlich schnell auf........
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Just » 07.11.2013, 09:22

Heute habe ich die neue Horizon bekommen ...als Tester müssen die Geräte nach dem Test getauscht werden. Keine Ahnung, warum.
Box ausgepackt, ausgetauscht und angeschlossen ....ich kriege nun die Box als Client nicht mehr zum Laufen. Keine Verbindung zum Netz ...Rechner ist direkt an der Fritzbox mit Lan angeschlossen, Horizon ist mit der Fritz verbunden. Zur Zeit habe ich die Horion als Router laufen ...mit dieser Einstellung funktioniert es mit dem Internet. War schon im Admin Menue der Horizon und wollte die IP Adressen ändern ...geht aber nicht.
Muss ich in der Fritzbox der Horizon IPs zuordnen?

LG
Just
Kabelexperte

Beitragvon anlei » 07.11.2013, 12:06

Just hat geschrieben:Heute habe ich die neue Horizon bekommen ...als Tester müssen die Geräte nach dem Test getauscht werden. Keine Ahnung, warum.
Box ausgepackt, ausgetauscht und angeschlossen ....ich kriege nun die Box als Client nicht mehr zum Laufen. Keine Verbindung zum Netz ...Rechner ist direkt an der Fritzbox mit Lan angeschlossen, Horizon ist mit der Fritz verbunden. Zur Zeit habe ich die Horion als Router laufen ...mit dieser Einstellung funktioniert es mit dem Internet. War schon im Admin Menue der Horizon und wollte die IP Adressen ändern ...geht aber nicht.
Muss ich in der Fritzbox der Horizon IPs zuordnen?

LG

Ist denn die neue Horizon-Box schon freigeschaltet?
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Just » 07.11.2013, 12:20

Yepp ....und Fehler gefunden :) Der Netzwerkanschluss hat die gleiche Größe wie der ISDN Anschluss ...und ich habe gestern in der Schnelle die Verbindung Fritzbox - Horizon mit dem ISDN Anschluß der 6360 verbunden ....man(n) wird alt :)
Jetzt löppt alles.
Just
Kabelexperte

Beitragvon anlei » 07.11.2013, 12:24

Wie lang hat es denn bei Dir gedauert bis die Freischaltung der neuen Horizon -Box erfolgte.
Ich war auch Tester und habe Gestern meine neue Horizon erhalten. Mit welchem Zeitraum muss ich rechnen?
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Just » 07.11.2013, 12:28

Ich habe dort angerufen und eine Stunde später lief alles
Just
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 10.11.2013, 16:45

Nochmals meine bitte um Erläuterung der Geschichte mit der festen IP.

Die Horizon ist bei mir über Kabel mit meiner FB 6360 verbunden. So weit so gut.

Ich möchte jetzt zum einen über die Horizon meinen Fernseher und meinen Bluerayplayer mit dem Internet verbinden (über Kabel), sowie über das WLAN der Horizon mit meinen Tablets ins Internet kommen.

Die Kabelanbindungen habe ich noch nicht getestet, aber über WLAN (mit Tablet, Smartphone etc) kann ich mich zwar mit der Horizon verbinden, aber wie schon von anderen bemerkt wurde nicht ins Internet. Jetzt wurde hier mehrfach die Lösung mit der festen IP erwähnt.

Es wäre wirklich nett wenn mir das jemand erläutern könnte. In der Weboberfläche der Horizon hab ich nichts entsprechendes gefunden. Und meinem Android-Tablet kann ich leider keine feste IP zuweisen.

Also wie und wo muss ich eine feste IP vergeben? :confused:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jube50 » 10.11.2013, 19:43

Ist schon komisch. Wenn eine derartige Frage nach dem *Wie* gestellt wird, kommt nichts mehr.

Ich hatte ähnlich nachgefragt, da bei mir eine Änderung der IP in der Horizon einfach nicht gespeichert wird.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Barez » 11.11.2013, 09:30

Ja, leider.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Just » 11.11.2013, 09:53

Ich bin da auch kein Experte aber ich glaube, man muss in der Fritzbox der Horizon eine feste IP zuweisen. Es geht nur über die Fritz Box.
Just
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon