- Anzeige -

Horizon mit Apple Airport Express verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon mit Apple Airport Express verbinden

Beitragvon thomat » 30.10.2013, 20:01

Ich habe seit wenigen Tagen die Horizon Box und Internet und WLAN laufen reibungslos. Nun habe ich versucht meine Apple Airport Express ins bestehende Netzwerk zu integrieren. Das klappt nicht unbedingt immer.... Wenn ich die AE resette lässt sie sich auch ins Netzwerk einbauen, verliert aber nach 1 Minute leider immer wieder den Kontakt. Das Airport Dienstprogramm sagt dann, dass die AE einmal im Netzwerk integriert war, jetzt aber nicht mehr gefunden werden kann. Dann kann ich sie nur wieder durch reset neu eingliedern, der ganze Spaß hält dann wieder eine Minute.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. kann mir sagen wie man das Proböem beheben kann?
Leider bin ich recht unbewandert und weder Unity Media noch Apple können mir wirklich weiterhelfen.

Danke für ein Feedback!
thomat
Kabelneuling

Re: Horizon mit Apple Airport Express verbinden

Beitragvon fresh4u » 30.10.2013, 21:19

Also meine airport Express arbeitet einwandfrei. Musste nix verändern. Neueste Firmware drauf?
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon polariot » 30.01.2014, 17:45

Hallo thomat,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche 2 Airport Express Basisstationen im W-Lan der Horizon zu betreiben. Diese werden kurz gefunden, meisten kann ich eine Seite drucken und dann sind sie auch schon wieder von der "Bildfläche" verschwunden.
Mit dem alten D-Link Router von Unity Media hat dies allerdings mehr als 3 Jahre lang problemlos funktioniert.
Ich habe auch schon alle Kanäle und Frequenzen in der Horizon ausprobiert, dies hatte aber keine Auswirkungen.
Die Hotline und der Facebook Support wissen auch nicht weiter bzw. mal hiess es „von solch einem Problem wäre nichts bekannt“ beim nächsten Mal „wurde bereits an einem Update“ programmiert und so weiter.

Leider habe ich auch noch keine Lösung.
polariot
Kabelneuling

Beitragvon Ahab79 » 31.01.2014, 18:25

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Lösung: Airport Express per LAN-Kabel mit dem Horizon verbinden. DANN in der Airport Express die WLAN-Funktionalität deaktivieren - also dass sie nur noch über LAN funktioniert.
Sie wird auf diese Weise quasi ein "Bestandteil" der Horizon-Box. Nun kann man sie auch per Funk ganz einfach im Netzwerk finden, da das WLAN von der Horizon-Box zur Verfügung gestellt wird und die Airport Express mit der Horizon ja per Kabel verbunden ist. Funktioniert bei mir auf Anhieb mit zwei PC´s und einem Ipad.

Gruß, Marcel
Ahab79
Kabelneuling

Beitragvon polariot » 04.02.2014, 12:55

Hallo Marcel,

danke für die Antwort.
Das Problem ist nur, das die Geräte, die mit Hilfe der Apple Airport Express Basisstationen "ferngesteuert" werden sollen, nicht im selben Raum bzw. nicht in unmittelbarer Nähe der Horizonbox stehen. Das ist ursprünglich auch der Grund für die Anschaffung dieser Helferlein gewesen.
Wie schon geschrieben, funktionierte dies mit dem alten Router und ich bin daher davon ausgegangen das dies - frei nach: „Neue Besen kehren gut" - mit einem niegelnagelneuen Gerät noch viel besser funktioniert.
Leider falsch gedacht.

Gruß
Andi
polariot
Kabelneuling

Beitragvon polariot » 05.02.2014, 00:42

fresh4u hat geschrieben:Also meine airport Express arbeitet einwandfrei. Musste nix verändern. Neueste Firmware drauf?

Hallo fresh4u, wie benutzt Du Deine Airport Express Basisstationen?
Sind die per W-Lan via Horizon Box eingebunden?

Gruß
Andi
polariot
Kabelneuling

Zurück zu Horizon