- Anzeige -

Dect Station an Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Dect Station an Horizon

Beitragvon UniNew » 30.10.2013, 13:50

Guten Tag,

ich habe seit nun gut 2 Wochen die neue Horizon und bin Neukunde. Soweit Funktioniert alles bestens außer meine Telefone. :confused:
Als Hardware benutze ich:
Die Horizon
2 Dect Telefone Siemens SL1
1 Dect Basisstation Siemens SL100

Hab die Basistation mit dem Anschluß Fon1 verbunden und Netuteil eingesteckt. Telefone an der Basisstation angemeldet. Telefone können nun untereinander Kommunizieren, jedoch nicht nach Extern. Wenn ich angerufen werde bekommt die gegenseite ein Freizeichen jedoch klingelt keines der Telefone (es wird auch nichts im Display angezeit).
Um das Fehlerbild einzugrenzen habe ich Testweise ein analog Telefon an die Leitung gehängt. Dort kann ich Anrufe entgegennehmen, jedoch nicht nach Extern Telefonieren.

Mittlerweile habe ich echt keine Idee mehr :hirnbump: was ich noch falsch gemacht haben könnte.

Rufnummer ist ja scheinbar vorhanden und Funktionsfähig. Kabel hab ich sicherheitshalber auch schonmal getauscht. Dect Station und Telefone haben an dem anderen Anschluß einwandfrei Funktioniert. (Dort musste ich nichts einstellen) Also sind auch die Grundeinstellungen noch vorhanden.

Hoffe mir kann jemand helfen :naughty:
UniNew
Kabelneuling

Re: Dect Station an Horizon

Beitragvon cruiser » 31.10.2013, 10:27

Hallo,

ich hatte wegen eines anderen Problem eine techniker vor ort und habe in auf deie DECT-Funktionalität angesprochen.
Daraufhin sagte er mir, dass Horizon DECT-fähig ist, aber die Funktionalität in der UM-Firmware noch nicht freigeschaltet wäre.
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling

Zurück zu Horizon