- Anzeige -

Altes Cisco-Modem als Lösung?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon jadaka23 » 05.11.2013, 18:34

Haben mir Donnerstag vor drei Wochen das selbe versprochen. Altes Cisqo Modem (auch mit 150 mbit) und seit dem kein Internet u d Telefon! Selten so einen inkompetenten Laden gesehen. Der eine erzählt was anderes, keiner weiss wirklich was da überhaupt abläuft. Seit drei Wochen werde ich vertröstet und seit heute auch kein TV mehr. Täglich rufe ich mittlerweile in der Hotline an, ohne Erfolg! Angeblich ist jetzt vom Techniker, der da war noch ein Techniker beauftragt worden?! Letzte Woche sagte man mir noch, dass das Modem ausgetauscht wird weil defekt. Würde es ejnen anderen Anbieter geben, der die selbe Bandbreite zum doppelten Preis anbietet, ICH WÄRE SCHON LÄNGST WEG!!!
jadaka23
Kabelneuling

Beitragvon H3rmes » 05.11.2013, 19:44

Update:
Auftrag ist durch und Provisioniert (Gott sei Dank), übrigens mit 3Play 150. Das geht dann doch auch mit Modem... :kratz:

ABER jetzt ist alles kaputt. Nix geht mehr und die HL hat keinen Plan, wieso. Geräte sind im System, können auch angesteuert werden, aber das Modem blinkt vor sich hin und die Box zeigt 1020.

Entweder kann UM das Problem von dort aus lösen, oder es muss ein Techniker raus. Na toll...

Aber wenigstens tut sich jetzt was.
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon jürgenks » 06.11.2013, 09:22

H3rmes hat geschrieben:
jürgenks hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:So, Info von der Hotline:
Das geht sehr wohl, aber dann muss der Vertrag auf einen 100 Mbit - Vertrag umgestellt werden.

Ich hab mit dem Cisco die 150 MBit

Mit was für nem Vertrag?

3play PREMIUM 150,ganz normal nur halt gesagt, dass ich das Cisco behalten wollte
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 06.11.2013, 15:27

Ui, ich durchlebe gerade ein ähnliches Szenario:
Horizon läuft im Moment problemlos - aber ich will eigentlich Telefon und Internet über das Modem, besser die TC7200 bereitgestellt haben. Das Gerät wurde mir auch bereits zugestellt, es blinken aber die DS und die US LED fröhlich vor sich hin - seit > 2 Wochen. Hotline sagt der Auftrag sei in einen Fehler gelaufen und müsse händisch nachbearbeitet werden. Nicht, dass mir jetzt das gleiche passiert, die Horizon deaktiviert wird und UM fröhlich weiter Mist baut in dem sie die TC7200 weiter nicht aktiviert bekommen...
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon puro » 06.11.2013, 15:33

xysvenxy hat geschrieben:Ui, ich durchlebe gerade ein ähnliches Szenario:
Hotline sagt der Auftrag sei in einen Fehler gelaufen und müsse händisch nachbearbeitet werden.

Genau da hängt es bei mir auch. Bin echt gespannt wie lang der Spaß noch dauern wird, so langsam verliere ich die Geduld.
puro
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 06.11.2013, 15:42

Ich behalte meine Geduld lieber noch etwas. Da die Horizon ja funktioniert habe ich nur das Manko an meinem Arbeitsrechner lediglich 20MBit/s zur Verfügung zu haben (über DLAN). Daher sehe ich im Moment von weiteren ständigen Hotlineanrufen ab um das Problem nicht möglicherweise noch schlimmer zu machen.
Sollen die erstmal der Reihe nach die Kunden bearbeiten bei denen gar nix mehr geht. Wenn der Fehlerrückstau dann etwas nachgelassen hat sehe ich erhöhte Chancen auf eine Lösung bei der ich keine Probleme bekomme.
Immerhin habe ich mit UM in den letzten 6 Jahren nie ein Problem gehabt.

Allerdings werde ich, je länger der Zustand so anhält, eine Forderung nach weiteren Gutschriften stellen (90€ habe ich bereits wegen der verquasten Horizon-Geschichte erhalten) da UM nicht in der Lage ist mein Vertragsverhältnis zu bedienen (sollen ja 150MBit/s sein, ne?)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon puro » 06.11.2013, 15:49

Du hast ja immerhin 20 Mbit, ich bin grad mit 56 Kbit über das Handy unterwegs. Hätte man mich beim Beratungsgespräch gefragt wohin Horizon geschickt werden soll, dann hätte es überhaupt keine Probleme gegeben(hoffentlich). Bin mittlerweile auch bei 80€ Gutschrift, mal schauen wie viel es am Ende sein werden. So gesehen kann ich nur 20% meines Vertrags nutzen, also sollte ich auch nur 10€ dafür pro Monat zahlen, wenn überhaupt. An der Hotline hat man mir gesagt ich soll eine Mail an den Kundenservice mit dem Betreff Beschwerde schreiben, aber da hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
puro
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 06.11.2013, 18:01

Ich hab die Beschwerde über das Kontaktformular erledigt und ein Word Dokument mit der eigentlichen Beschwerde angehängt.
Nach 2 Tagen hatte ich die Antwort mit der Bestätigung der Gutschrift mit einer Entschuldigung für die Situation und die Unannehmlichkeiten.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon H3rmes » 08.11.2013, 12:43

Seit drei Tagen keine Regung von UM.

Zwei SMS, ich möge mich gedulden, aber sie scheinen immer noch nicht zu wissen, wo der Fehler liegt.
Auch ein Anruf brachte nur: Ist noch in Bearbeitung, bitte gedulden Sie sich. Wir haben derzeit ein hohes Arbeitsaufkommen und können noch nicht sagen, wann die Störun behoben sein wird.
H3rmes
Kabelneuling

Beitragvon Tex » 08.11.2013, 14:08

Cisco Router/Modem und 150Mbit.
Bei der umstellung direkt gesagt, modem möchte ich behalten. Das ist auch gut so. Auf Telefon/Internet will ich auf keinen Fall verzichten. Wenn TV Probleme macht, das wäre mir dann echt egal ob ich da ein paar Tage warten muss. ;)
Tex
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon