- Anzeige -

Altes Cisco-Modem als Lösung?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 30.10.2013, 01:52

Ich bin ja Bestandskunde und habe zum Ende meines Vertrages auf Horizon gewechselt.
Seit ner Woche 1020 - das Problem ist bekannt.

Um zumindest Internet zu haben - kann ich da mein altes Modem anschließen/freischalten lassen?
Damit wäre uns schonmal sehr geholfen.


Wenn das schon einmal wer angesprochen hat, bitte ich um Verlinkung. Ich hab nix gefunden.
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon csspainkiller » 30.10.2013, 10:13

Nope geht nicht!

War über 2 Wochen jetzt ohne alles. Der Vertrag bzw. Anschluss ist schon umgestellt. Altes Modem funktioniert dann nicht mehr.
Jeden Tag anrufen und Hotline nerven. Anderes bleibt dir nicht übrig.

VG
Christian
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 30.10.2013, 10:17

Ok.
Aber könnte ich es freischalten lassen? Soll ja Leute geben, die Horizon UND ein Modem betreiben. Schließlich müssen die mir nur den rechten Anschluss an meiner Dose wieder freigeben.
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon esci » 30.10.2013, 10:24

Dann ruf die Hotline an und probiere es.
Es gibt aber schonmal keinen linken und rechten Anschluss, welche getrennt freigeschaltet werden könnten.
Beispiel: Bei einer Doppelstromsteckdose kannst du auch nicht deinem Energergielieferanten sagen, er solle die linke Dose stromlos schalten. :zwinker:
Grundsätzlich gibt es nur zwei Varianten: Horizon (integriertes Modem, Router WLAN und Telefon) oder Horizon mit Fritz!Box 6360 (Dann Modem, Router, WLAN und Telefon über Fritz!Box. Die Horizon läuft dann als Client)
Dass du somit dein bisheriges Modem behalten kannst UND dass das auch noch funktioniert (nach erneuter Freischaltung) halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Aber Versuch macht kluch. :cool:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon Stiff » 30.10.2013, 10:36

esci hat geschrieben:Grundsätzlich gibt es nur zwei Varianten: Horizon (integriertes Modem, Router WLAN und Telefon) oder Horizon mit Fritz!Box 6360 (Dann Modem, Router, WLAN und Telefon über Fritz!Box. Die Horizon läuft dann als Client)


Nein,
man kann sein altes Modem, sofern es DOCSIS 3 fähig ist, auch weiter benutzen, es muss keine FritzBox 6360 sein.
Dann allerdings wird die Modemfunktion des Horizon deaktiviert und ist im wesentlichen nicht mehr als ein Recorder.
Inwiefern diese Reaktivierung, die ja eigentlich auch eine Vertragsänderung ist, bei H3rmes funktioniert kann nur die HL klären.
Wird bei einem aktiven, fehlerhaften Horizonauftrag wohl eine eher langwierige Aktion.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 30.10.2013, 10:57

So, Info von der Hotline:
Das geht sehr wohl, aber dann muss der Vertrag auf einen 100 Mbit - Vertrag umgestellt werden.

Das soll ich per Email einreichen, dann wird das binnen zwei Tagen bearbeitet.

Ich berichte, ob das geklappt hat, sollte ich das machen. Meine bessere Hälfte muss das absegnen. :)
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 04.11.2013, 20:05

Soviel zu meiner genialen Idee:

Habe gerade eben mit der HL telefoniert. Typ sagt mir: "Der erste Auftrag muss erst geschlossen werden, bevor wir Ihren Vertrag umstellen können." :brüll:

Super. Damit bleibe ich, wie alle anderen auch, auf meinem 1020 sitzen, bis die Jungs von der Provisionierung das Ding manuell eingerichtet haben...

Er meinte zudem: "In zwei bis drei Tagen sollte der Fehler behoben sein."


Wer's glaubt... In Anbetracht von Kunden, die seit zehn Wochen ohne Internet sind, bin ich wenig optimistisch.
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon jürgenks » 04.11.2013, 20:23

Stiff hat geschrieben:So, Info von der Hotline:
Das geht sehr wohl, aber dann muss der Vertrag auf einen 100 Mbit - Vertrag umgestellt werden.


Ich hab mit dem Cisco die 150 MBit
jürgenks
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 05.11.2013, 16:08

Ok. Das Ding läuft!

Also Internet. Weil ich auf einen 3Play 100 wechseln muss, haben die nen neuen Auftrag gemacht, der wieder durch die Provisionierung muss.
Das kann dauern. Und wenn es fehlschlägt, haben wir wieder 14 Tage lang kein Telefon und Fernsehen. Aber Internet dürfte uns erhalten bleiben. :super:

De facto ist es vermutlich egal. Aber gefühlt ist es eine gute Idee, die Box einzig für's Fernsehen einzusetzen.
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Re: Altes Cisco-Modem als Lösung?

Beitragvon H3rmes » 05.11.2013, 16:10

jürgenks hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:So, Info von der Hotline:
Das geht sehr wohl, aber dann muss der Vertrag auf einen 100 Mbit - Vertrag umgestellt werden.


Ich hab mit dem Cisco die 150 MBit


Mit was für nem Vertrag?
H3rmes
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2013, 00:52

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste