- Anzeige -

Für meinen Fernseher wird kein Code gelistet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Für meinen Fernseher wird kein Code gelistet

Beitragvon Henk » 29.10.2013, 20:12

Hi zusammen,
ich habe das Problem dass für meinen Fernseher (PEAQ= SATURN-Eigenmarke, baugleich mit THOMSON, wie ich mittlerweile weiß) kein Code gelistet wird. Auch der Versuch den THOMSON-Code zu nutzen, brachte nichts (softwaretechnisch sind PEAQ und THOMSON dann wohl doch nicht gleich). Man findet leider keinen Hinweis über eventuelle Allgemeincodes (beim weißen HD-Rekorder 0000). Eine Anfrage bei PEAQ ergab dass "jede" Universalfernbedienung eingesetzt werden kann, es läge am Hersteller der Fernbedienung den Code bereitzustellen (und für diese Nichtssagende Auskunft hab ich ne teure Hotline bemüht :-( ). Hat irgendwer ne Idee oder eventuell einen Fernseher des gleichen Herstellers und eine Lösung?
Henk
Übergabepunkt

Re: Für meinen Fernseher wird kein Code gelistet

Beitragvon Radiot » 29.10.2013, 22:33

Die Marken Thomson und RCA für Unterhaltungselektronik werden heute von Technicolor an Fremdhersteller lizenziert; das Unternehmen Technicolor selbst hat sich aus dem Markt für Unterhaltungselektronik vollständig zurückgezogen.[3][4] Eine einzige Ausnahme bilden die Fernseher von Thomson und RCA, die ausschließlich an den chinesischen Konzern TCL lizenziert werden. Dabei wurde der Markt zwischen den beiden Marken aufgeteilt: Während die Fernseher in Europa unter der Marke Thomson verkauft werden, sind Fernseher unter der Marke RCA ausschließlich auf dem nordamerikanischen Markt vertreten. In Asien verkauft TCL die Produkte unter eigener Marke, aber auch unter dem Markennamen Rowa

http://de.wikipedia.org/wiki/Technicolor_(Konzern)

Die Thomson Codes die beiliegen werden für richtige Thomson Geräte sein, nicht für den TCL-Schrott... Versuch mal mit 1406, da steckt auch TCL drinne oder 2856 direkt TCL... Good Luck
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 30.10.2013, 17:21

2856 funktioniert :-)

SUPER!!!

Vielen Dank
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 30.10.2013, 18:44

Henk hat geschrieben:2856 funktioniert :-)

SUPER!!!

Vielen Dank

nicht dafür :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ralph-GP » 08.07.2015, 04:39

Hallo Zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Canox 215kl ferneseher von JayTech. Nach auskunft von JayTech hat die Fernbedienung die Code-Nummer 0172. aber weder der Hersteller wird gelistet noch akzeptiert die Fernbedienung den Geräte-Code.
was kann ich tun, um über die Horizon-Fernbedienung meinen Fernseher zu steuern??

Ich sag schon mal Danke für jede Hilfestellung.

Grüße
Ralph
Ralph-GP
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 08.07.2015, 10:22

Falls der Code für den Fernseher nicht in der vollständigen Liste auf Seite 78 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
verzeichnet ist, kann versucht werden, über die Vorgehensweise nach Seite 12 der Bedienungsanleitung in die Durchsuchung aller auf dem Horizon Recorder zur Verfügung stehenden Codes zu kommen. Diese Durchsuchung dauert natürlich etwas länger!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tomkee1220 » 27.03.2016, 12:48

Wie soll das denn funktionieren ??

Ich habe einen PEAQ TV aber leider funktioniert der Code 2856 nicht ...
In der Bedienungsanleitung ist auch nicht aufgeführt wie man alle Codes automatisch durchgeht!!! wo soll das denn stehen ??

Grüße Tom
tomkee1220
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 28.03.2016, 09:47

Bei dem Punkt 5) auf Seite 12 der Bedienungsanleitung wird wohl zuerst der eingegebene Code probiert und dann noch alle zur Verfügung stehenden Codes durchgetestet; deshalb dauert es dann auch etwas länger!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon