- Anzeige -

Hilfe beim Amschluss!!!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hilfe beim Amschluss!!!

Beitragvon Prosektur » 29.10.2013, 16:15

Hallo Leute! Habe die Horizon Box und ein HD Reciver bekommen. Das Problem ist wir haben nur eine 3. Multimedia Dose und die steht im anderen Ende des Raumes das heißt das Verbindungskabel von der Box mit dem F Stecker ist zu kurz! Habe versucht eins zu Bastel hat aber nicht funktioniert. Was kann ich da tun? Das 2. Problem ist, das die Horizen Box soll in ein Zimmer im 1. Stock ist aber keine Multimediadose. Als ich das Packet bestellt habe, habe ich das der frau gesagt und sie hat gesagt kein Problem kann ich über Wlan laufen lassen deswegen hat sie uns noch eine fritzbox mitgeschickt. Wie ich jetzt weiß geht das nicht. Also frage nochmal Wie bekomme ich ich eine Verlängerung für den Raum im EG hin, damit ich wenigstens dort die box anschließen kann.?und kann ich einfach ein Kabel in den 1. Stock legen?? Vielen Dank
Prosektur
Kabelneuling

Re: Hilfe beim Amschluss!!!

Beitragvon esci » 29.10.2013, 16:48

Zum Punkt Verlängerung: ein gut abgeschirmtes Kabel besorgen. Allerdings wird die Dämpfung ab einer gewissen Länge verändert und es kann sein, dass es nicht funktioniert. Und keine Stückelungen mit mehreren Kabeln machen.
Aber hierzu dürfen sich gerne die Spezialisten genauer zu Wort melden.

Zum Punkt 1. Stock: ein Receiver benötigt grundsätzlich einen Kabel-Anschluss, das ist nicht mit WLAN lösbar. Vermutlich hat dich da die Hotline falsch verstanden und bezog sich auf einen Internet-Anschluss.

Ich denke, dass du ohne einen Techniker nicht glücklich werden wirst.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon ldbog2 » 29.10.2013, 16:57

Bitte mal hier nachlesen, da habe ich schon was zu längerem Kabel geschrieben:

viewtopic.php?f=92&t=25988

Und Unitymedia bietet (für lau :smile: ) einen Adapter an, der auf die "klassischen" Wanddosen (mit einem Stecker für Radio und einem für Fernsehen) gesteckt wird und 3 Stecker auf der Output Seite hat (Radio, Fernsehen und den "Datenport", an dem die Horizon angeschlossen wird). Ich betreibe meine Horizon problemlos an genau diesem Adapter. Einfach anrufen und sagen, daß Du die Horizon-Box an einer Wanddose mit nur zwei Eingängen für Radio und Fernsehen betreiben willst, dann schicken die den Adapter zu (zumindest WAR das mal so, ich habe den Adapter aber schon für den alten (weißen) HD Rekorder zugeschickt bekommen).

Gruss, OG
ldbog2
Kabelneuling

Beitragvon Prosektur » 29.10.2013, 17:21

Danke schonmal. Also oben haben wir ein Kabelanschluss(haben wir von eg nach oben gezogen), nur kein data Anschluss. Ich bin technisch nicht so versiert, deswegen ist es für mich schwer. Wenn der Techniker kommt, kann der das dann komplett anschließen( bringt der Kabel usw mit die lang genug sind? ) und macht es sinn im 1. Stock eine zweite Multimediadose installieren zu lassen?(geht das überhaupt?)
Prosektur
Kabelneuling

Beitragvon esci » 29.10.2013, 17:30

Sicherlich kannst du mehrere MMD installieren lassen. Kostet eben extra. Am Besten schon vorher bei der Terminabstrache mit dem Sub-Unternehmer klären.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 29.10.2013, 19:34

kannst ja auch erst die Box über den Data installieren und freischalten (vielelicht also kurzfristig alles an an die Dose mit beigelegten Kabeln.
Danach kannst Du teoretisch mit normalen Antennenkabel Fernsehn. So hat es zumindest bei mir geklappt, als ich noch kein Adapter für das alte Kabel hatte.
milcar
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon