- Anzeige -

Horizon vs. HD Recorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon JBod » 29.10.2013, 11:54

Mich würde einmal interessieren, wie die Erfahrungen bzgl. Horizon als reiner HD Recorder sind, gerne auch im Vergleich mit der alten HD Box. Viele Probleme scheinen ja doch eher im Bereich Internet zu liegen?

Positiv an der Horizon scheint zu sein:
- schnelleres UI / Umschaltzeiten
- mehr parallele Aufnahmen
- größere Festplatte

negativ:
- Favoritenlisten nicht vorhanden bzw. schlechter als beim HD Recorder

Gibt es noch mehr Punkte, die man beachten sollte?
JBod
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2013, 09:31

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon belinea » 29.10.2013, 12:45

negativ:
- z.Zt. kein Sky, sofern man Sky-Direktkunde ist
belinea
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008, 17:19

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon esci » 29.10.2013, 12:48

Die Horizon ist wirklich hörbar lauter als der HD-Recorder. Ob es mich wirklich stört kann ich noch nicht beurteilen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon milcar » 29.10.2013, 13:42

esci hat geschrieben:Die Horizon ist wirklich hörbar lauter als der HD-Recorder. Ob es mich wirklich stört kann ich noch nicht beurteilen.


Habe beide noch hier.. Sie sind bede gleichlaut bzw recht leise. Wenn man natürlich nah dran sitzt kann man bei beiden die Festplatte drehen hören.


Ob die Favoritenliste nun insgesamt ein Nachteil ist muss jeder selber wissen. Für Zapper ist sie ok. Auch, dass sie scheinbar irgendwo online gespeichert wird empfinde ich als Vorteil.
Wer auf die Tastatur verzichten kann kann sich ja ggf eine Universalfernbedienung mit Makros besorgen.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon rambus » 29.10.2013, 13:51

Mit dem alten HD-Recorder sind 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich.
Das 3. Programm was man live sehen möchte kann über den Fernseher anschauen oder über einen 2. Receiver.
Meine Konfig ist:
Kabelmodem/FB 7390/FB 7170/HD-Recorder, die FB's sind durch DLAN verbunden.
Ich sehe auch Schwierigkeiten die Horizon als Nur-Recoder zu benutzen und die FB's so zu belassen
wie jetzt.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon matrix2050 » 29.10.2013, 14:00

Also ich bin mit Horizon bisher zufrieden. Das die neue Box lauter als der alte HD Recorder ist, kann ich jetzt nicht sagen. Finde nur doof, das im Standby immer noch der Lüfter leise läuft. Wenn man Deep Standby macht, hat man kein Internet & Telefon mehr, was einfach so Mist ist. Wofür läuft der Lüfter denn, wenn nur Internet und Telefon zu versorgen sind? Die Favoritenliste ist ganz akzeptabel, wobei ich mir so eine Struktur wie beim alten HD Recorder gewünscht hätte.

Positiv bei Horizon
+ nur 1 Gerät für alles (was aber beim Standby wieder Nachteile bringt)
+ schnelles umschalten
+ 4 Aufnahmen gleichzeitig
+ einigermaßen "große" Festplatte

Negativ bei Horizon
- Standby (wenn man nachts noch erreichbar sein will per Telefon, muss damit Leben, dass die Box nie ganz in Standby geht)
- keine Favoritenlisten
- Wlan könnte besser sein
- Videothek viel zu teuer (wie auch schon beim HD Recorder)
- EPG könnte besser sein

Ich hoffe sehr, das in Zukunft noch ein paar Updates raus kommen, die Horizon noch was besser machen. So ist die Box zwar schon ok, aber auch kein Technikwunder.


matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon JBod » 29.10.2013, 14:08

@esci: Leise fand ich die HD-Box jetzt auch nicht direkt. Allerdings nicht die Festplatte, sondern den Lüfter nach einer gewissen Zeit. Schade, dass man das nicht besser gelöst hat, aber am Lüfter wird ja meistens gespart.

@milcar: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Sender zwar sortieren, aber das beeinflußt nicht die Programmnummern? Also man hätte dann z. B. eine Liste in der Reihenfolge 13, 5, 111, 28... statt 1, 2, 3, 4... Durschalten mit +/- geht, aber eben keine "intuitive" Direktanwahl per Nummer?

@rambus: Den HD Recorder habe ich selber noch. Horizon kann ja vier Aufnahmen parallel, wäre in der Hinsicht also eine Verbesserung. Laut Hotline könnte ich wohl mein altes Cisco-Modem behalten und die Horizon dann nur als Recorder nutzen. Wobei ich da auch schon unterschiedliche Aussagen erhalten habe...
JBod
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2013, 09:31

Re: Horizon vs. HD Recorder

Beitragvon esci » 29.10.2013, 14:23

JBod hat geschrieben:@esci: Leise fand ich die HD-Box jetzt auch nicht direkt. Allerdings nicht die Festplatte, sondern den Lüfter nach einer gewissen Zeit. Schade, dass man das nicht besser gelöst hat, aber am Lüfter wird ja meistens gespart.

Ich vermute mal, dass es bei beiden Geräten doch deutlich spürbare Produktionsschwankungen gibt was die Geräusche angeht.
Das weisse Kistchen habe ich eigentlich nie gehört, selbst die Festplatte nicht.
Bei der Horizon hänge ich ja noch im Installationsprozess fest. Allerdings dreht der Lüfter so, dass man ihn sehr deutlich hört.
Mal sehen, wie sich das in der Praxis entwickelt.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 25 Gäste