- Anzeige -

bild und ton aussetzer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

bild und ton aussetzer

Beitragvon jimmy1978 » 27.10.2013, 21:20

hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer
jimmy1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2013, 21:54

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon Heiwer » 28.10.2013, 13:47

hallo,
auch ich habe genau das gleiche Problem. Es war bereits ein Techniker da zwecks Fehlerbehebung. Viele Überprüfungen und Messungen waren leider erfolglos, bis dann doch eine vermeintliche Ursache gefunden wurde, nämlich unser etwa 2 Jahre alter Philips Fernseher, konkret die darauf vorhandene Software. Nach erfolgter Aktualisierung ergab sich eine wesentliche Verbesserung. Zu Beginn, also nach der Anmeldung der Horizon, trat der Fehler etwa viertelstündlich auf für einige Sekunden, jetzt nur noch gaaaanz sporadisch und für Bruchteile von Sekunden. Unitymedia ist breits informiert und der erneute Besuch eines Technikers ist angekündigt. Ende o f f e n..... :streber:
Heiwer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013, 16:21

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon milcar » 28.10.2013, 15:14

wer welche hat sollte doch bitte mal folgendes angeben.

- TV- Marke:
- An welchem HDMI Anschluss?(Es gibt ja oftmals verschiedene am gleichen Gerät)
- Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft? Wenn gekauft welche Spezifikation
- Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD?
- gefühlte Häufigkeit:
- letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher?

Danke
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon big jimmy » 28.10.2013, 17:31

hallo zu deiner frage
samsung f8090
am ersten hdmi ausgang
eigenes kabel 1.4
immer auf hd sendern
mal mehr mal weniger
auf dem neuesten stand
ich hoffe die angaben helfen dir
wenn du eine lösung weißt sag bescheid
danke im vorraus
big jimmy
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2013, 22:22

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon EyJay001 » 29.10.2013, 10:53

Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(
EyJay001
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2013, 07:05

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon Shiriki » 29.10.2013, 14:01

TV- Marke: Phillips
An welchem HDMI Anschluss: 1
Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft?: Das mit der Box zusammen gelieferte Kabel
Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD: allen
gefühlte Häufigkeit: sehr unterschiedlich. manchmal 1h gar nicht, manchmal mehrfach die stunde. meist dauert der ausfall bei bild 1s und ton ca 3s, manchmal kommt ton aber garnicht wieder, dann reicht/hilft aus- und einschalten der box über die fernbedienung
letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher: habe ich noch nicht geprüft
Bild
Shiriki
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon cruiser » 31.10.2013, 10:31

EyJay001 hat geschrieben:Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(


... kann ich bestätigen.
Ich habe im Live-TV, bei Aufnahmen und Streaming erhebliche Tonaussetzer und verzögerte Bedienung.
Sobald ich die Box vom LAN trenne, geht alles wunderbar (nur natürlich kein Streaming mehr).
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon Silencer1986 » 31.10.2013, 10:56

cruiser hat geschrieben:
EyJay001 hat geschrieben:Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(


... kann ich bestätigen.
Ich habe im Live-TV, bei Aufnahmen und Streaming erhebliche Tonaussetzer und verzögerte Bedienung.
Sobald ich die Box vom LAN trenne, geht alles wunderbar (nur natürlich kein Streaming mehr).



Bei mir ist es genau so! Hab die schon seit dem 2. Tag nicht mehr im Lan. Denke mal das ist ein Softwareproblem der Horizon.
Silencer1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 08:47

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon jube50 » 31.10.2013, 15:58

Das Problem kann ich bestätigen, sobald die Box als Client eingebunden ist.

Nach Auskunft der Störungsannahme ist das bereits gemeldet.
Im Kundendienst will man wiederum davon nichts wissen und auch keinen Preisnachlass geben.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: bild und ton aussetzer

Beitragvon MarcoWerSonst » 31.10.2013, 23:58

Ich habe nun seid Montag den Horizon Recorder im Betrieb und habe auch in Regelmäßigen Abständen Bild und Ton Aussetzer!

Aufgrund der vorherigen Beiträge habe ich soweit alles mal überprüft was Software Update TV und Horizon angeht und bin da auf dem "neusten" Stand sofern dies bei Philips möglich ist.
Angeschlossen ist die gute Box an einem nicht UM HDMI Kabel und habe diesen besagten Fehler mit 2 unterschiedlichen Kabeln gehabt eines ist ein 1.3 und das andere ein 1.4 Kabel!
Diese Kabel waren auch an bzw sind es noch immer an unterschiedlichen HDMI Ports angeschlossen!
Da ich nur in HD schaue kann ich sagen, dass alle HD Sender betroffen sind!
Die Häufigkeit ist willkürlich kann aber mehrmals in der Stunde passieren!

Gestern war bereits der erste Techniker zu besuch und seine "erfolglose" Tat war es lediglich den Verstärker im Keller auszutauschen!
Mehr konnte er nicht tun außer noch mir ne neue Buchse zu verpassen... :wut: :wut: :wut:

Der Fehler ist immer noch da und der nächste Techniker kommt...
Bild
MarcoWerSonst
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2012, 19:27
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste